Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.08.2018 um 12:57
Zitat von knopperknopper schrieb:und was manche dafür tun um nicht mehr Single zu sein.
Letzteres steht schon irgendwie im Zusammenhang mit "Absolute Beginners"...
Ich komme immernoch nicht mit.
Das Thema Absolute_Beginners steht so garnicht im Zusammenhang mit dem was ich aussagte.
Lies dir bitte den ganzen Zusammenhang nochmal durch. Es ist mir zu müßig dir nun in mehreren Beiträgen immer wieder das selbe zu erklären.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:02
@Streuselchen

ja dann sah es für mich nur so aus bzw. ich habe da wohl was hineininterpretiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:08
Für mich können die Begriffe"Absolute Beginner" und "Dauer-Single" sehr wohl ein und dasselbe sein. Und beide müssen nicht bedeuten, dass jemand das unfreiwillig ist oder unzufrieden in seiner Situation ist. Ich gehöre dazu :D Es kommt immer drauf an wie man bspw denkt und mit der Situation umgeht :)


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eine allgemeine Freizeitgruppe ist aber etwas anderes als eine Single-Gruppe.
Du kannst nicht das eine erst empfehlen und bei Gegenwind dann die andere Gruppe in Bezug nehmen und sagen, es wäre nicht um bloße Partnersuche gegangen.
In einer Single-Gruppe; egal ob zum Tanz, Origami falten oder Perlen aufziehen; geht es in erster Linie darum einen Partner zu finden. Da erleichtert schlichtweg das gemeinsame Hobby für die erste Gesprächsaufnahme.
In einer allgemeinen Freizeitgruppe liegt der Fokus beim gemeinsamen Hobby und da hat der Beziehungsstatus der Teilnehmer keine Relevanz.
Ich finde beides weiterhin empfehlenswert... in einem Single-Tanzkurs Ausschau zu halten sowie in einer Freizeitgruppe... dies beruht natürlich nur auf die eigene Erfahrung.

Single-Partnerbörsen können schwierig sein, für beide Geschlechter... ich habe da einfach schon echt mieses darüber gehört... und trotzdem kann es aber auch schön sein. Das kommt eben immer darauf an, welche Erfahrungen man damit gemacht hat.

Für jemanden, der nach Ideen sucht, wie man mit jemanden in Kontakt treten kann, um eine Partnerschaft eingehen zu können, sind diese Vorschläge zumindest in einem Bereich des Möglichen liegend... mehr will ich nicht sagen und mehr ist es auch nicht.

That's all...


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Für mich können die Begriffe"Absolute Beginner" und "Dauer-Single" sehr wohl ein und dasselbe sein. Und beide müssen nicht bedeuten, dass jemand das unfreiwillig ist oder unzufrieden in seiner Situation ist. Ich gehöre dazu :D Es kommt immer drauf an wie man bspw denkt und mit der Situation umgeht :)
Ich glaube, @Streuselchen bezog sich aber eher auf die Leute, die lieber krampfhaft in einer miesen Beziehung bleiben würden, als alleine zu leben. Auch wenn die Beziehung als solche ihnen sehr schadet.

Es geht dabei nicht um die, die freiwillig alleine sind (ob nun "schon immer" oder nur vorübergehend).


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:34
@moric

Ich wollte deine Einstellung dazu auch nicht verteufeln, sondern nur ausdrücken, dass es für mich nicht in Frage käme und im Zuge dessen habe ich begründet warum nicht. :)
Die Entscheidung liegt da bei jedem selbst und ich finde es ja auch gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Hilft dem ein oder anderen sicherlich


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:35
@Becky

Ich danke dir. Wurde ich also doch richtig verstanden. :)
Genau so ist es.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:44
@Streuselchen

Jap, ich fand das auch eigentlich gar nicht so schwer verständlich :D


@Venom
@knopper

Was mir da auch noch grade so einfällt: es gibt ja die unterschiedlichsten "Arten" von Singles: die, die gerne alleine sind und ihr eigenes Ding machen wollen, die, die einfach niemanden finden und damit total unglücklich sind, die, die "einfach mal gucken, was so passiert", die, die zwar nicht happy mit ihrem Singledasein sind, aber auch nicht so recht was dran ändern wollen usw.

Und ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Meinung vorherrscht: wer keinen Partner hat, hat ein unglückliches, spaßbefreites und einsames Leben. Man wird quasi durch seinen Beziehungsstatus bewertet. Und das ist Quatsch :D es ist im Prinzip vollkommen egal, wie der Beziehungsstatus ist. Es kommt halt drauf an, was man draus macht.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Meinung vorherrscht: wer keinen Partner hat, hat ein unglückliches, spaßbefreites und einsames Leben. Man wird quasi durch seinen Beziehungsstatus bewertet. Und das ist Quatsch :D es ist im Prinzip vollkommen egal, wie der Beziehungsstatus ist. Es kommt halt drauf an, was man draus macht.
So sehe ich das auch! Aber vielfach wird von der Allgemeinheit gedacht, wer in diesem und jenem Alter nicht verheiratet ist und zwei bis fuenf Kinder hat, muss einfach ungluecklich sein.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 13:53
@Becky

sehe ich prinzipiell genauso, ja. Viele meiner Verwandten aber bspw. sehen das ganz anders....da heißt es ständig mein Leben doch irgendwie nichts wäre....so ganz ohne Partnerin.
Ist ne veraltete Meinung.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:02
Zitat von knopperknopper schrieb:@Becky

sehe ich prinzipiell genauso, ja. Viele meiner Verwandten aber bspw. sehen das ganz anders....da heißt es ständig mein Leben doch irgendwie nichts wäre....so ganz ohne Partnerin.
Ist ne veraltete Meinung.
Ja und? Das ist halt deren Meinung. Die liebe Verwandtschaft hat immer ne Meinung und recht machen kann mans denen auch oft nicht :D

Ne Freundin von mir hat innerhalb von weniger als nem Jahr ihren Mann getroffen, ist schwanger geworden, hat geheiratet und das Kind bekommen. Meinste, da gibts weniger Gerede als wenn man mit 30 noch unverheiratet (oder zumindest partnerlos) ist und keine Kinder hat? Oder wenn man mit 30 sechs Kinder hat? Oder mit 40 nochmal alles hinschmeißt und beruflich und privat nen Neustart hinlegt?

Einfach reden lassen und das Ding machen, das einem zusagt. Nicht immer nach anderen gucken, das bringt nichts.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:26
@Becky
Ich habe es auch nur allgemein gemeint :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:es gibt ja die unterschiedlichsten "Arten" von Singles: die, die gerne alleine sind und ihr eigenes Ding machen wollen, die, die einfach niemanden finden und damit total unglücklich sind, die, die "einfach mal gucken, was so passiert", die, die zwar nicht happy mit ihrem Singledasein sind, aber auch nicht so recht was dran ändern wollen usw.
So siehts aus.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Meinung vorherrscht: wer keinen Partner hat, hat ein unglückliches, spaßbefreites und einsames Leben. Man wird quasi durch seinen Beziehungsstatus bewertet.
Das kenne ich :D Wobei die meisten wissen, dass es mir doch nicht so schlecht geht mit meinem Singlesein :D


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:30
@knopper
Naja.
Du machst hier teilweise ja auch einen arg verzweifelten Eindruck.
Wenn du dich dann auch so deiner Familie gegenüber gibst, ist doch klar das die denken, du seiest als alleinstehender Mensch unglaublich unglücklich?

Alternativ zu Single tanzen und co gibts doch noch die Single Fernsehshows. :D
Schwiegertochter gesucht, Bachelor, Love Island und co. 🙆🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:35
@micinima

naja gebe ich mich eigentlich nicht. Ist eigentlich auch nur eine ganz schlimm...meine Tante. Sie kann es einfach nicht verstehen, bzw. wird es nie.
Alle anderen "glauben" mittlerweile das ich halt keine Partnerin will und akzeptieren das auch so.... da fang ich dann auch nicht groß an mit "naja eigentlich will ich schon eine" ...weil ich genau weiß worin die Diskussion dann endet.

Ja meist ähnlich wie hier. :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Einfach reden lassen und das Ding machen, das einem zusagt. Nicht immer nach anderen gucken, das bringt nichts.
richtig.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Schwiegertochter gesucht, Bachelor, Love Island und co.
ja nee klar. :D melde ich mich morgen gleich an. Am besten bei die Bachelorette..... muss ich mich aber noch in Form bringen und evt. n BWL-Studium anfangen um als Kandidat genommen zu werden... :popcorn:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:39
Zitat von knopperknopper schrieb:@micinima

naja gebe ich mich eigentlich nicht. Ist eigentlich auch nur eine ganz schlimm...meine Tante. Sie kann es einfach nicht verstehen, bzw. wird es nie.
Naja, du verstehst es ja auch nicht, warum du keine Partnerin hast :D

Mal im Ernst: wenn du bei Familienfeiern ähnlich reagierst wie hier, wird jeder durchschauen, dass "ich will keine Beziehung" wohl nur ne Schutzbehauptung ist. Oder hältst du dich da (anders als hier) komplett aus den Gesprächen raus, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:43
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mal im Ernst: wenn du bei Familienfeiern ähnlich reagierst wie hier, wird jeder durchschauen, dass "ich will keine Beziehung" wohl nur ne Schutzbehauptung ist. Oder hältst du dich da (anders als hier) komplett aus den Gesprächen raus, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht?
ich sag mal so...ich werde ignoriert da ja jeder meine Situation kennt und annimmt das es eben so wäre. Ich halte mich dann auch größtenteils raus wenn es um so Dinge wie 1. Freundin usw.. geht.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:44
@knopper
Du wirst ignoriert ?
Stell ich mir auch doof vor.


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:46
@knopper

Das heißt, das hier
Zitat von knopperknopper schrieb:@Becky

sehe ich prinzipiell genauso, ja. Viele meiner Verwandten aber bspw. sehen das ganz anders....da heißt es ständig mein Leben doch irgendwie nichts wäre....so ganz ohne Partnerin.
Ist ne veraltete Meinung.
ist hinfällig? Oder wird nur über dich statt mit dir geredet?

Ich kann dir grade nicht so ganz folgen, sorry :D


melden

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:50
@Becky

nein das ist halt dann der Fall wenn das Thema doch mal aufkommt, bzw. diese Verwandten mit mir direkt reden.

@Becky

bei der letzten Feier hatte ich da so den Eindruck bzw. vernahm auch ein "naja da kannst du ja nicht mitreden" vom Mann meiner Cousine. Aber direkt gefolgt von einem "sorry". War aber trotzdem sone kleine Spitze so wie es sich anhörte.

naja is ja auch egal


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

27.08.2018 um 14:59
@knopper
Das mit "nicht mitreden können" hatte ich auch schon nachdem ich einen Bekannten korrigiert habe, dass Frauen nicht so schlimm sind wie sie dargestellt werden bzw. wie er sie dargestellt hat. Daraufhin meinte er ich sei naiv weil ich noch keine richtigen Erfahrungen mit Frauen hatte.
Als ob man erstmal mit Frauen in Beziehungen sein muss um überhaupt etwas von ihnen zu wissen. Als ob ich all die Jahre im Keller gewesen wäre und nix mitbekommen hätte etc. :D


1x zitiertmelden