Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.07.2020 um 02:40@Eseneziri
Jaaa...wat muß dat muß.....^^^ Bei solchen "Geschichten" ist Mut zur Lücke gefragt, da muß man oftmals "um die Ecke denken" - steinige Wege gehen, mal alle Fünfe gerade sein lassen und auch mal ins heiße Wasser springen ^^
Jaaa...wat muß dat muß.....^^^ Bei solchen "Geschichten" ist Mut zur Lücke gefragt, da muß man oftmals "um die Ecke denken" - steinige Wege gehen, mal alle Fünfe gerade sein lassen und auch mal ins heiße Wasser springen ^^
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
04.07.2020 um 02:56@Eseneziri
@Cherokeerose
@sooma
@Findibus
@flipperonline
@delta.m
@H.W.Flieh
@Rolex
@mumm
@Nils12
Guten Morgen zusammen,
Wie ich hier ja schon mal erwähnt habe, ist ja EINE meiner "Bauteil-Quellen" das Ausschlachten von alten Elektrogeräten, hierbei vorzugsweise Geräte, die "viele mechanisch bewegte Bauteile" in sich haben.
Hervor getan haben sich da in erster Linie uralte Tonbandgeräte, Kassetten und VHS-Recorder.
Ich schätze mal das ich in den vergangenen 12 Monaten ca 40 - 50 dieser Teile ausgeschlachtet habe.
Ab und an erlebt man da auch so die eine oder andere "Überraschung" - was den Inhalt dieser Geräte betrifft.
In einem alten Kassettenrecorder z.B. war noch ne MC drinne - bespielt.....allerdings nicht mit Musik, sondern mit der Aufzeichnung eines Gespräches, das wohl ein "Großvater" mit einem seiner Enkelkinder in der "Babysprache" geführt hat......45 Minuten lang "Ei-duzzi-duzzi-duzzi, wo ist den der Opi" und "hat Baby groß Kacka macht in Windel".. ect... ^^
Ein anderes mal wunderte ich mich, warum ein scheinbar unversehrter VHS-Recorder so klapperte und rasselte, beim schütteln. Die Lösung war das derjenige, der das Teil wohl entsorgt hatte, ebenfalls die Bauteile brauchen konnte: Das Teil war schon ausgeschlachtet und gut gefüllt mit Schrauben und losen Metallbauteilen...^^
Gestern aber fand ich sozusagen die "Krönung" aller Findlinge: Ebenfalls ein VHS-Recorder - Netzkabel bereits abgeschnitten...kein Thema, braucht eh kein Mensch mehr.
Ich wunderte mich allerdings warum das Teil ungewöhnlich schwer war....erkannte aber in der Dunkelheit die Ursache dafür nicht - eilig hatte ich es auch, war ja auf´m Weech zur FS
Beim Öffnen dann fand ich den Grund für das deutlich zu hohe Gewicht. Dieser Mensch, der das Teil an der Wertstoffcontainer-Station illegal entsorgt hat, wollte wohl zu 100% sicher sein das man den Recorder NICHT mehr reparieren kann - und hat das Gerät schlichtweg mit nasser Erde / Pflanzensubstrat aufgefüllt:
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Es dürfte klar sein das mich dieser Umstand NICHT vor dem Ausschlachten abgehalten hat - eine gründliche Vorreinigung mit dem HD-Reiniger und anschließender Trockung bescherte immer hin eine handvoll Bauteile und Spezialschrauben :D
@Cherokeerose
@sooma
@Findibus
@flipperonline
@delta.m
@H.W.Flieh
@Rolex
@mumm
@Nils12
Guten Morgen zusammen,
Wie ich hier ja schon mal erwähnt habe, ist ja EINE meiner "Bauteil-Quellen" das Ausschlachten von alten Elektrogeräten, hierbei vorzugsweise Geräte, die "viele mechanisch bewegte Bauteile" in sich haben.
Hervor getan haben sich da in erster Linie uralte Tonbandgeräte, Kassetten und VHS-Recorder.
Ich schätze mal das ich in den vergangenen 12 Monaten ca 40 - 50 dieser Teile ausgeschlachtet habe.
Ab und an erlebt man da auch so die eine oder andere "Überraschung" - was den Inhalt dieser Geräte betrifft.
In einem alten Kassettenrecorder z.B. war noch ne MC drinne - bespielt.....allerdings nicht mit Musik, sondern mit der Aufzeichnung eines Gespräches, das wohl ein "Großvater" mit einem seiner Enkelkinder in der "Babysprache" geführt hat......45 Minuten lang "Ei-duzzi-duzzi-duzzi, wo ist den der Opi" und "hat Baby groß Kacka macht in Windel".. ect... ^^
Ein anderes mal wunderte ich mich, warum ein scheinbar unversehrter VHS-Recorder so klapperte und rasselte, beim schütteln. Die Lösung war das derjenige, der das Teil wohl entsorgt hatte, ebenfalls die Bauteile brauchen konnte: Das Teil war schon ausgeschlachtet und gut gefüllt mit Schrauben und losen Metallbauteilen...^^
Gestern aber fand ich sozusagen die "Krönung" aller Findlinge: Ebenfalls ein VHS-Recorder - Netzkabel bereits abgeschnitten...kein Thema, braucht eh kein Mensch mehr.
Ich wunderte mich allerdings warum das Teil ungewöhnlich schwer war....erkannte aber in der Dunkelheit die Ursache dafür nicht - eilig hatte ich es auch, war ja auf´m Weech zur FS
Beim Öffnen dann fand ich den Grund für das deutlich zu hohe Gewicht. Dieser Mensch, der das Teil an der Wertstoffcontainer-Station illegal entsorgt hat, wollte wohl zu 100% sicher sein das man den Recorder NICHT mehr reparieren kann - und hat das Gerät schlichtweg mit nasser Erde / Pflanzensubstrat aufgefüllt:
Original anzeigen (0,3 MB)
Es dürfte klar sein das mich dieser Umstand NICHT vor dem Ausschlachten abgehalten hat - eine gründliche Vorreinigung mit dem HD-Reiniger und anschließender Trockung bescherte immer hin eine handvoll Bauteile und Spezialschrauben :D
04.07.2020 um 09:07@sooma
Beim falschen Zeitpunkt wäre das Ergebnis - keine Fliege kommt mehr raus
SpoilerAlso bringt man das Gitter am besten genau zur Mittagszeit an, da sind die Klo-Fliegen alle am Mittagstisch in der Küche .
sooma schrieb:Keene eene doofe Fliege heute mehr drinne.Bei dieser Arbeit kommt es auf das gute Timing an.
Beim falschen Zeitpunkt wäre das Ergebnis - keine Fliege kommt mehr raus
SpoilerAlso bringt man das Gitter am besten genau zur Mittagszeit an, da sind die Klo-Fliegen alle am Mittagstisch in der Küche .
07.07.2020 um 05:05Guten Morgen :mouse:
Funzl schrieb am 04.07.2020:Beim Öffnen dann fand ich den Grund für das deutlich zu hohe GewichtSei froh dass es nicht der selbe Typ war der den Biedermeier Beistelltisch "befüllt" hat :{ :D
07.07.2020 um 05:23Hier sind Zargen und Joch verleimt..Original anzeigen (0,4 MB)
Schön zudecken (lol Wortspiel) und trocken lassenOriginal anzeigen (0,5 MB)
Hier ist die Decke fest. Bild verwackelt..Original anzeigen (0,5 MB)
Der Teil der Decke der das Handloch verschließt muss raus. Ich habe von innen in die Ecken soweit gebohrt, dass nur die Spitze der Holzbohrer durchkam. Dann hatte ich außen perfekte Markierungen und es reißt nichts aus..Original anzeigen (0,5 MB) dann aussägenOriginal anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,4 MB)
Schön zudecken (lol Wortspiel) und trocken lassenOriginal anzeigen (0,5 MB)
Hier ist die Decke fest. Bild verwackelt..Original anzeigen (0,5 MB)
Der Teil der Decke der das Handloch verschließt muss raus. Ich habe von innen in die Ecken soweit gebohrt, dass nur die Spitze der Holzbohrer durchkam. Dann hatte ich außen perfekte Markierungen und es reißt nichts aus..Original anzeigen (0,5 MB) dann aussägenOriginal anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,4 MB)
07.07.2020 um 05:35Joa das wird das Schallloch. Werde ich möglicherweise bereuen :DOriginal anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,6 MB) und wie ich den Teil der Decke, der den Drachen so aussehen lässt als würde er einen Rollkragenpulli tragen, vernünftig abbekomme weiß ich auch nicht.
Das Ding ist verflucht :cry:
*wink*
*wink*
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.07.2020 um 07:59Findibus schrieb:Sei froh dass es nicht der selbe Typ war der den Biedermeier Beistelltisch "befüllt" hat :{ :DJa, das stimmt allerdings....*seufz*
Findibus schrieb:oa das wird das Schallloch. Werde ich möglicherweise bereuen :DIch musste schmunzeln als ich es sah - dachte mir sofort: " Das ist ein " Funzl-Drachen" - wegen dem Bauch, der Plautze :)
Schön gemacht :lv:
Findibus schrieb:und wie ich den Teil der Decke, der den Drachen so aussehen lässt als würde er einen Rollkragenpulli tragen, vernünftig abbekomme weiß ich auch nicht.Erkenne nicht was du meinst - kannst das mal markieren?
07.07.2020 um 15:12Funzl schrieb:Ich musste schmunzeln als ich es sah - dachte mir sofort: " Das ist ein " Funzl-Drachen" - wegen dem Bauch, der Plautze :)Funzln musste schmunzln :D
Ja eine Plautze hat er. Das Schallloch sollte allerdings keinen Drachen darstellen. Wobei du hast Recht die ähneln sich.. soll ein Satyr mit Trinkhorn werden
Funzl schrieb:Schön gemacht :lv:Dankeschön :lv:
Funzl schrieb:und wie ich den Teil der Decke, der den Drachen so aussehen lässt als würde er einen Rollkragenpulli tragen, vernünftig abbekomme weiß ich auch nicht.Auf diesem Bild oben rechts. Ein Teil der Decke verdeckt (lol) den Hals des Drachen daher Rollkragenpulli. Links ist allerdings das gleiche Problem
Erkenne nicht was du meinst - kannst das mal markieren?
(Hab mich zwar schon nach ner App umgesehen zum markieren, die warn aber alle unbrauchbar)
07.07.2020 um 19:31Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
07.07.2020 um 19:32Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
07.07.2020 um 19:36Der Stollentroll von Walter Moers , kommt glaub ich in Rumo und Käptn Blaubär vor.
1x zitiertmelden
07.07.2020 um 20:25Ich hab alles von Moers verschlungen ! Aber brutal fand ich den Blaubär nicht.
07.07.2020 um 20:26In direktem Vergleich mit dem aus der Kinderserie.
Hab ich auch nur gehört, selbst nie gelesen.
Hab ich auch nur gehört, selbst nie gelesen.
07.07.2020 um 20:28@Findibus
Asooooo ja mit dem Kinder Blaubär hat der nicht wirklich was gemeinsam ausser das er blau ist und Käptn .
Asooooo ja mit dem Kinder Blaubär hat der nicht wirklich was gemeinsam ausser das er blau ist und Käptn .
07.07.2020 um 20:30
Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.07.2020 um 22:01Findibus schrieb:Käpt'n Blaubär soll ja eher brutal sein :o:Die alten Geschichten, die früher immer in " Die Sendung mit der Maus" zum Schluß gezeigt wurden - waren allererste Sahne! Chromklasse! :D
Ich sag nur " Tränentiere" und "Weltstöpsel" - "pazifistischer Ozean" usw.usw.usw.
07.07.2020 um 22:06Funzl schrieb:Käpt'n Blaubär soll ja eher brutal sein :o:Stimmt schon.
Die alten Geschichten, die früher immer in " Die Sendung mit der Maus" zum Schluß gezeigt wurden - waren allererste Sahne! Chromklasse! :D
Es gibt aber auch die Romanfigur und die ist wohl ein bisschen anders drauf :D
Ähnliche Diskussionen