Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
16.06.2020 um 22:43:sleepy: nacht
delta.m schrieb:geh ich jetzt ins Betti - Ratzbatzi machenRatzbatzi IST das Schläfchen :engel:
... und danach ein Schläfchen
Funzl schrieb:Gerne doch. ich würde auf jeden Fall Schutzklasse S 3 empfehlen - Also Zehenschutzkappe - wasserdicht und durchtrittsichere Sohle.@Funzl
Die gibt es in vielen Varianten - als Halbschuh - als halbhohen Stiefel und als hohe Stiefel.
Was das Verschlusssystem betrifft: Auch da gibt es viele Varianten. Am verbreiteten ist wohl die Kombination aus Hakenösen und Halbmondösen. Von diesen Schnellschnürverschlüssen mit Drehknopf halte ich persönlich nicht viel - wenn da mal was kaputt geht ....heisst es meist den Schuh entsorgen.
Nils12 schrieb:Ich denke ich werde mich dann mal auf die Suche nach dem perfekten SchuhDen gibts leider nicht - aber es gibt sehr gute ;)
Funzl schrieb::freibier:kleine Schnapsund Bierflaschen zu machen...
Funzl schrieb:Sooo übel sieht das gar nicht ausStimmt :Y:
Funzl schrieb:Flaschenhals exakter abzuschneiden....Womit hast du das gemacht?
Findibus schrieb:Womit hast du das gemacht?Auf der Drehbank wäre es exakt geworfen, ging aber nicht - Material zu weich - also mit dem Skalpell...und das war MURX - PFUSCH..
Findibus schrieb:Mit nem Feuerzeug die Schnittstelle (vorsichtig) glatt schmelzen ginge vllt auch...Hab ich versucht - wird nix-
Findibus schrieb:Passt da eventuell ein Zahnstocher/Schaschlikspieß zum stabilisieren rein?Zahnstocher ist zu dick....
Und dann schneiden o. sägen.
Findibus schrieb:Kleiner Nagel? Wenn du ne sehr feine Säge hast.Sägen wird wieder "krumm"....ich lass mir da schon was einfallen - ab Minus 80 Cel. wird das zeug HART - dann man man es auch auf der Drehbank sauber schneiden.
Funzl schrieb:Jetzt muß ich nach´m Mopped guggen....dat mag nit mehr :(Was hat sie denn? Bzw. welche überhaupt?
H.W.Flieh schrieb:Und eine Cuttermesserklinge über einer Kerze erhitzen? Oder gleich mit einem heißen Draht schneiden?Dann passiert aber oft, dass der Kunststoff dabei "aufquillt".
delta.m schrieb:Dann passiert aber oft, dass der Kunststoff dabei "aufquillt".Da hast Du auch recht. Wobei das womöglich dem ganzen sogar noch etwas einen authentischeren Look verleihen könnte. Echte Glasflaschen haben ja auch nicht nur einfach einen zylindrischen Hals.
H.W.Flieh schrieb:Da hast Du auch recht. Wobei das womöglich dem ganzen sogar noch etwas einen authentischeren Look verleihen könnte. Echte Glasflaschen haben ja auch nicht nur einfach einen zylindrischen Hals.Jetzt hast Du wieder Recht :)