Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
13.01.2020 um 09:11Funzl schrieb:Aus Buche?Weiß nicht 😂 auf'm Etikett steht nix drauf. Ich vertraue da auf dich. Ist auf jeden Fall hart.
Funzl schrieb:Aus Buche?Weiß nicht 😂 auf'm Etikett steht nix drauf. Ich vertraue da auf dich. Ist auf jeden Fall hart.
Findibus schrieb:Weiß nicht 😂 auf'm Etikett steht nix drauf. Ich vertraue da auf dich. Ist auf jeden Fall hart.Für mich ist das Buche.....wo haste den den Block her - und wie viel bezahlt?
Findibus schrieb:Den Preis weiß ich leider auch nicht das Holz wurd mir überlassen.Ah okay....
Findibus schrieb:Vllt kann ich noch was in Erfahrung.Okeh :)
Rolex schrieb:Alter Schwede, du hast aber auch immer coole Ideen !Danke-
Funzl schrieb:Okeh :)Holzart weiß ich nicht. Das Stück sieht so aus. Man sieht wo ich den Steg ausgesägt habe. Saitenhalter und Joch sind auch von dem Teil. Maße waren ursprünglich 20×60×950. Paar Euro aus'm Baumarkt.
Findibus schrieb:Holzart weiß ich nicht. Das Stück sieht so aus.Ist Buche. Kann man als Steg nehmen. Saubere Arbeit :)
Findibus schrieb:Cool:), welche Konservendosenosen sind es denn geworden, Hundefutter? Oder doch Pizza? Oder ganz anders...Das sind Dosen mit 5 Ltr. Volumen - drinne waren rote Bohnen
Findibus schrieb:Also der Steg ist fast fertig. Noch ein bisschen schleifen + leinlölen.Sieht sehr gut aus - du gibst dir da echt Mühe.
Findibus schrieb:Zwischen Steg und Saitenhalter binde ich die Saiten so zusammen, dass alle richtig aufliegen.Bindest du von Hand?
Funzl schrieb:Sieht sehr gut aus - du gibst dir da echt MüheDanke *stolzgrins*
Funzl schrieb:Bindest du von Hand?Ich meine es so das die Saiten näher beieinander liegen. Also zurre ich die sozusagen etwas zusammen.
Findibus schrieb:Ich meine es so das die Saiten näher beieinander liegen. Also zurre ich die sozusagen etwas zusammen.Bleibt es dann dauerhaft so? Ich bin gerade etwas verwirrt
Rolex schrieb:Oh Funzl da bin ich aber mal gespannt😎Mein nächster Schritt wird sein die Bleche auf passende Länge zu schneiden... "gebogen" sind die ja schon *grins*
Findibus schrieb:Man sieht ja das die Saiten auf dem letzten Bild nicht alle richtig aufliegen. Daher das Zusammenbinden.Steg höher setzen?