Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
13.01.2020 um 09:11Weiß nicht 😂 auf'm Etikett steht nix drauf. Ich vertraue da auf dich. Ist auf jeden Fall hart.Funzl schrieb:Aus Buche?
Weiß nicht 😂 auf'm Etikett steht nix drauf. Ich vertraue da auf dich. Ist auf jeden Fall hart.Funzl schrieb:Aus Buche?
Für mich ist das Buche.....wo haste den den Block her - und wie viel bezahlt?Findibus schrieb:Weiß nicht 😂 auf'm Etikett steht nix drauf. Ich vertraue da auf dich. Ist auf jeden Fall hart.
Ah okay....Findibus schrieb:Den Preis weiß ich leider auch nicht das Holz wurd mir überlassen.
Okeh :)Findibus schrieb:Vllt kann ich noch was in Erfahrung.
Danke-Rolex schrieb:Alter Schwede, du hast aber auch immer coole Ideen !
Holzart weiß ich nicht. Das Stück sieht so aus. Man sieht wo ich den Steg ausgesägt habe. Saitenhalter und Joch sind auch von dem Teil. Maße waren ursprünglich 20×60×950. Paar Euro aus'm Baumarkt.Funzl schrieb:Okeh :)
Ist Buche. Kann man als Steg nehmen. Saubere Arbeit :)Findibus schrieb:Holzart weiß ich nicht. Das Stück sieht so aus.
Das sind Dosen mit 5 Ltr. Volumen - drinne waren rote BohnenFindibus schrieb:Cool:), welche Konservendosenosen sind es denn geworden, Hundefutter? Oder doch Pizza? Oder ganz anders...
Sieht sehr gut aus - du gibst dir da echt Mühe.Findibus schrieb:Also der Steg ist fast fertig. Noch ein bisschen schleifen + leinlölen.
Bindest du von Hand?Findibus schrieb:Zwischen Steg und Saitenhalter binde ich die Saiten so zusammen, dass alle richtig aufliegen.
Danke *stolzgrins*Funzl schrieb:Sieht sehr gut aus - du gibst dir da echt Mühe
Ich meine es so das die Saiten näher beieinander liegen. Also zurre ich die sozusagen etwas zusammen.Funzl schrieb:Bindest du von Hand?
Bleibt es dann dauerhaft so? Ich bin gerade etwas verwirrtFindibus schrieb:Ich meine es so das die Saiten näher beieinander liegen. Also zurre ich die sozusagen etwas zusammen.
Mein nächster Schritt wird sein die Bleche auf passende Länge zu schneiden... "gebogen" sind die ja schon *grins*Rolex schrieb:Oh Funzl da bin ich aber mal gespannt😎
Steg höher setzen?Findibus schrieb:Man sieht ja das die Saiten auf dem letzten Bild nicht alle richtig aufliegen. Daher das Zusammenbinden.