Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Funzl schrieb:Steg höher setzen?Eher runter nach oben hin entfernen sich die Saiten ja immer mehr von einander. Ich hätte den Steg auch breiter machen können, aber das Problem ist ohne zusammenbinden liegt die Saite ganz links über dem Jocharm und nicht daneben. Beim leimen ist ein bisschen was verrutscht.
Findibus schrieb:Der Ring ist übrigens selbst geschmiedet 😁Respekt!
Findibus schrieb:Zum zusammenbinden kann man eigentlich alles benutzen. Ein Stück Wurstgarn oder so.🤷Wie siehst aus....selbst ein paar schöne schnüre / Bänder zum zusammenbinden anfertigen? Flechten oder drehen ist doch recht einfach....
Funzl schrieb:Wie siehst aus....selbst ein paar schöne schnüre / Bänder zum zusammenbinden anfertigen? Flechten oder drehen ist doch recht einfach....Wäre eine Möglichkeit. Drehen geht, Flechten hab ich noch nicht gemacht. Hab hier mal gesehen das du Seile - ich glaube 5 - geflochten hast. Da kann ich mir ja was abschauen.
Findibus schrieb:Hast du eigentlich die Bohnen alle gegessen?😱Nein...würden wohl meine Hosen nicht aushalten.....die Dosen stammen aus einer Großküche....
Findibus schrieb:So der Steg ist soweit fertig:)
Findibus schrieb:Was macht eigentlich die Nissenhütte und wie hast du die Dosen zerteilt?Zunächst die Dosenböden mit dem Dosenöffner ( P 37 ) raus geschnitten - dann jeweils die Falze oben und untern mit einem Saitenschneider auf gebördelt - dann mit etwas Kraft einfach abgezogen.
Funzl schrieb:Jetzt müssen die Bleche ( Dachteile ) noch geätzt werden - geht frühestens nächste Woche....dann seh ich weiterGeätzt wegen der Innenbeschichtung, oder warum?
Findibus schrieb:Geätzt wegen der Innenbeschichtung, oder warum?Damit beidseitig die metallene Schutzschicht ( Zink ?! ) runterkommt, und das Blech möglichst schnell rostet..das dach soll alt und sehr verwittert aussehen
Funzl schrieb:Kannst mal bitte die Links von den Vids hier einkopieren? Mit den Suchbegriffen kommt man nicht hin...Wie geht das?😬