Vor Weihnachten habe ich im Akkord Weihnachtssterne gehäkelt.
Ursprünglich sollten es nur drei werden, am Ende waren es acht Stück - ich kann die Dinger nicht mehr sehen!
SpoilerOriginal anzeigen (2,1 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,0 MB)Das nächste Projekt war ein Hund mit Halsband und Hundemarke:
SpoilerOriginal anzeigen (2,6 MB)Diese beiden Gänse sind inspiriert von dem genialen Videogame "Untitled Goose Game".
Dort spielt man eine Gans, die ein Dorf nervt und allerlei Sachen klaut.
Unter anderem kann man eine Glasflasche in den Schnabel nehmen und reinschnattern - das klingt dann auch entsprechen hallig.
Oder man nimmt eine Seife und produziert beim Schnattern Seifenblasen!
:D Zu der Anleitung für die Gänse habe ich dann noch selbst zwei Items selbst gestaltet:
Eine Flasche und eine Seife mit Bläschen dran.
SpoilerOriginal anzeigen (1,8 MB)SpoilerOriginal anzeigen (1,7 MB)Dann wollte ich etwas möglichst kleines und niedliches machen.
Mit einer Nadel der Stärke 1,5mm habe ich diese kleine Maus gemacht.
Die Anleitung habe ich mir selbst ausgedacht, da ich keine Maus-Anleitung gefunden hatte, die niedlich genug war.
SpoilerOriginal anzeigen (2,7 MB)Anschließend wollte ich noch ausprobieren, ob ich mit der 1,5er Nadel auch meine schon bekannte Maus im Kleidchen häkeln kann.
Ja, kann ich (hier im Vergleich mit der normalen Maus mit Nadelstärke 3, die ich schon seit Jahren an meinem Portemonnaie habe):
SpoilerOriginal anzeigen (2,0 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,2 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,1 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,1 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,2 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,1 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,2 MB)Und weil die Maus so gut bei der Kollegin meines Freundes ankam, hat sie gleich eine ganze Bande davon bestellt:
SpoilerOriginal anzeigen (1,7 MB)SpoilerOriginal anzeigen (2,1 MB)