@Kotknacker Dein obig eingestellter Text mag auf manche zutreffen, ja.
Wer klug ist lässt diese Erfahrung auf sich wirken, statt loszugehen und zu predigen, richtig.
Er hat quasi eine Richtschnur die er, wenn er will weiter ausbauen und verfolgen kann.
Selbsterkenntnis ist der Weg.........
"Nicht ich bin in der Welt, die Welt ist in MIR. Wir sind nicht abgetrennt von diesem Leben, wir selbst sind das Leben, welches sich uns zeigt. Und wenn wir erkennen, dass Innen und Außen ein und dasselbe SELBST ist, können wir uns als Schöpfer unserer Lebenssituationen begreifen. Denn ICH bin die Welt und gleichzeitig das NICHTS, dass das Potential zu jeder Manifestation beherbergt."
....ist auch in meinen Augen ganz klar eine universelle Wahrheit. Diese hat sie aber auch von ihrem damaligen Guru adaptiert. Diese lässt sich umformen und schmücken und trotzdem bleibt es das Gleiche.
Wer sagt, dass sie dies nicht erfährt und lebt? Das sind doch erst mal nur lose Behauptungen.
;)Kotknacker schrieb:Auch die 7 kosmischen Gesetze entsprechen fast 1 zu 1 den 7 hermetischen Gesetzen des Kybalion plus eigener Interpretation bzw. Ausschmückung.
Höö?
:D Ja klar, wie sollten sie dem nicht entsprechen?
:D Es sind und bleiben doch die gleichen Gesetze. Nennst du sie etwa anders, wenn du darüber schreibst/sprichst?
:)Kotknacker schrieb:Eine autobiographische Beschreibung ihres Erleuchtungsweges mit ein paar adaptierten umschriebenen Wahrheiten
Auch die sog. „adaptierten Beschreibungen“ sind reine Spekulationen deinerseits.
;) Zu mal die universellen Wahrheiten immer die gleichen bleiben. Was erwartest du? Soll sie etwa das Rad neu erfinden?
:D ;)Kotknacker schrieb:Sicherlich nett zu lesen, aber für diese "heilige Erfahrung" mit einem Umfang von 150 Seiten 14,95 € grenzt an Wucher bzw. wie ich es gerne nenne "spirituelle Arroganz"
Tja, keine Ahnung wieso du Erleuchtung/Erwachen als etwas Besonderes hochstilisierst, aber sie schreibt da wesentlich unspektakulärer drüber, und nicht mal von einer besonders erfreulichen oder gar "heiligen" Erfahrung
;)...wie mans halt nimmt:
Ein kleiner Ausschnitt:
"Eine Erleuchtung im Sinne von "Erkennen" wer und was wir sind oder nicht sind, heißt keineswegs, daß wir nun "heilig" sind. Heilig ist die gesamte Manifestation (Welt der Erscheinungen), denn sie birgt die Möglichkeit zum Heilwerden. Und was heißt dieses Heilwerden?
Genaugenommen sind wir alle heil. Unser natürlicher Zustand ist "Heilsein", doch ist dieses Heilsein überlagert von zahlreichen Mechanismen, Prägungen, Indentifikationen, Rollen usw., die wir im Laufe unserer Leben und unseres Lebens angesammelt haben und die sich als "unerlöste" Energien in spezifischer Form manifestiert haben. Letztendlich lassen uns eben diese verdrängten Energien immer und immer wieder Mensch werden, um sie zu erlösen bzw. zu inegrieren.
Das "Erwachen" scheint, wie vermeintlich vom Suchenden erhofft, keineswegs das Ende eines Weges, vielmehr scheint es ein Anfang und Vertiefen der Selbsterforschung zu sein; ein Geschenk, welches uns in Untersuchung eben dieser zahlreicher Mechanismen usw. unterstützt.
Die in unserem System eingeschriebenen, unerlösten Energien und Strukturen, die uns in stets bestimmter Weise reagieren und agieren lassen, können durch Betrachtung und Erkenntnis dessen transformiert werden."
Aber was solls..also noch mal,
es ist doch völlig wurscht, ob jemand sie für erleuchtet oder unerleuchtet hält!Dachte das sei schon geklärt gewesen....
aber ja, ihr Jungs müsst natürlich zusammen halten, lache
:) hätte ich gewusst, dass so ein Video eine riesen Grundsatzdebatte nach sich zieht, hätte ich es vermutlich nicht eingestellt
:D