"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg
03.09.2014 um 19:44brauchst du nicht weiter beschreiben, ich weiß wovon du sprichst :)
Sie legen sich über ihre / die üblichen Identifikationen noch eine zusätzliche Rolle -übrigens auch ganz bewusst- zu.
Da ist aber nichts transzendiert.....!!!
darauf wollte ich hinaus...
also, wenn es jetzt nicht ankommt........ich gebs auf ;)
TheLolosophian schrieb:Ein authentisches Ich als ein von seinen Konditionierungen und Eigenschaften befreites Ich muss nicht mehr losgelassen werden, es i s t losgelassen, weil es nicht mehr mit seinen Eigenschaften identifiziert ist.ja ok, es IST losgelassen. :)
Doch, das Verhalten jenseits von Ego ist exakt mit der Rolle eines Schauspielers zu vergleichen, der bewußt(!!!) seine Rolle spielt.ja, ich schrieb ja oben (bewusste) Rollen....
TheLolosophian schrieb:Genauso geht es allen Menschen, derweil man sich mit allen seinen Rollen identifiziert: Man weiß nicht, wer man wirklich ist. Man hält sich für die Rollenidentiität. Aus diesen Identifizierungen gilt es aufzuwachen!ja, und in diese "Kategorie" fallen auch die Schauspieler von denen ich eben sprach....
Sie legen sich über ihre / die üblichen Identifikationen noch eine zusätzliche Rolle -übrigens auch ganz bewusst- zu.
Da ist aber nichts transzendiert.....!!!
darauf wollte ich hinaus...
also, wenn es jetzt nicht ankommt........ich gebs auf ;)