@Auftragsschrei Auftragsschrei schrieb:Wie gesagt, "mein" Pilot hatte von Chemtrails noch nie was gehört.
Es stimmt schon, man darf nicht davon ausgehen, dass alle Piloten bzw. Beschäftigten in der Luftfahrt in Foren o. ä. unterwegs sind und von den Märchen gehört haben. Aber es müssten schon viele davon wissen - man sieht es ja an den Diskussionen in den Foren. Und auch ich habe bei der Arbeit am Buch immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass mir gesagt wurde: "Lass mich mit den Spinnern in Ruhe."
Vielleicht ist es nur ein subjektiver Eindruck, aber es scheint, dass da im englischsprachigen Raum mehr los ist. Bei facebook gibt es Initiativen durch die Piloten und auch bei Metabunk sind welche unterwegs.
Auftragsschrei schrieb:Mich wundert auch, daß große Fluglinien gar nichts zu Chemtrails sagen.
Das finde ich auch richtig so. Aufklärung ist wichtig, aber man darf den Chemmies auch nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen, sonst fühlen die sich noch wichtiger und bestätigter. Die Airlines haben auch wichtigere Dinge zu erledigen.
;)