Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 19:24
Durch den inneren Beobachter kann man seinem Unbewussten auf die Schliche kommen.
Der Bewusstseinfokus erweitert sich in dem Masse, in dem sich das Unbewusste zu Bewusstem wandelt.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 19:34
@dedux

Und wenn sich etwas Bewusstes zu Unbewusstem wandelt, dann weil Du den Bewusstseinsfokus auf etwas anderes richtest?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 19:36
Einmal Bewusstes kann jederzeit wieder hervorgeholt werden, es verschwindet nicht in der Dunkelheit, wenn man nicht mehr hinschaut ;) Es wird in das alltägliche Erleben integriert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 19:41
Als Ergänzung füge ich hinzu, dass der "Flow" die effektivste Art des Handelns für mich darstellt. Man kann nicht jede Kleinigkeit bewusst tun, doch einmal erkannte Muster gehören für mich zum Bewussten hinzu und können angepasst werden, um das automatische Handeln zu verfeinern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 19:42
@dedux

Glaubst Du nicht dass Inhalte wieder komplett versinken können?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 19:45
@AnGSt
Natürlich können sie das. Das ist wie mit Wissen aus der Schulzeit. Doch einmal Gelerntes kann leichter wieder reaktiviert werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 20:27
@georgerus
@all

Das magische Gleichgewicht - ganz praktisch. Praktischer gehts wohl nicht. Aber vorsicht etwas erschreckend.

Youtube: The Other Side: Near Death Experiences to Hell and Back, Hosted by Dr. Will Miller 2 of 6
The Other Side: Near Death Experiences to Hell and Back, Hosted by Dr. Will Miller 2 of 6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 21:42
Niemand muss mich ernst nehmen oder verstehen müssen.
Es ist alles nur ein Angebot !
Ich bin hier erstmal definitiv weg, wegen der Sperrung von Kayla...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 21:51
@alphawal
kannst du das erläutern?
Was ist ein Angebot?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 21:56
@alphawal

warum bist weg wegen der sperrung von kayla?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:01
@georgerus

Er fand sie wahrscheinlich gut in ihrer Argumentationsweise...
wie auch immer - jeder redet hier mit, wann er möchte... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:11
@georgerus
finde es schön dass du hier mitliest..trägt ja auch zu deiner bewußtseinsentwicklung bei
Na ob meine Motivation darin besteht mein Bewusstsein zu entwickeln sei mal dahingestellt. Schriebs ja schon mal, hier werden Sachen geschrieben, über die man mal gut nachdenken kann, die einen inspirieren können, wo ab und an auch n Funke "Weisheit" stecken könnte.. :-)

Und schreiben tu ich hier eigentlich nicht um meine Texte/Gedanken/ bestätigen zu lassen.. oder so. Sondern nur um meine Gedanken/ Meinungen/ Ansichten zu äußern, in der Hoffnung das diese womöglich von jemanden so aufgefasst werden, wie ich die Sachen hier sehe beim mitlesen (s.o) ^^
ja ich empfinde nichts mehr..u das ist psotiv gemeint..habe bald das magische gleichgewicht erreicht...
Also ich pers. Finde nichts positives dran, nichts mehr zu empfinden. Außer natürlich man hat auch selbst positive Empfindungen... Nicht positiv empfunden...

Und in deinem fall, wie möchtest du den Menschen mal dienen als Prophet und Gottmensch, wenn du nichts empfindest?!
Was nützt es jemand anderen der z.B. In Trauer und Angst ist, und der gegenüber keinerlei Emotionen dazu hat, eiskalt ist. Kein Mitgefühl..

Finds auch seltsam, heißt doch magisches "Gleichgewicht" und nicht magische "leere"..
Passt also mMn. Ein komplettes nicht vorhanden sein von Emotionen nicht. Oder selbst wenn man nur meint positives zuzulassen.. Ist's immer noch kein "Gleichgewicht", wenn man sich's wie auf ner Waage vorstellen würde.

Aber womöglich hab ich dieses Prinzip (noch) nicht verstanden wa :-)
es berührt mich nur noch etwas, wenn es um die liebe geht zwischen mann u frau..um das schicksal..
Hmmm, wieder ein bisschen widersprüchlich find ich. Ich mein, um was ging es denn unter anderem im Video was ich gepostet hatte?
Eben um liebe, auch zwischen mann und Frau, Kinder und Eltern..und dessen möglichen Schicksale. Aber dennoch soll es dich kalt gelassen haben. Hmm.

Oder meintest du damit, das dich deine erwähnten Sachen nur berühren, wenn sie auch dich direkt betreffen?!
ich fragte mich immer wieso berührt mich der meister joshua?
Da könnte es so einige Möglichkeiten geben denke ich, und die meisten wären wohl rein weltlichen Ursprungs ^^ aber soll jetzt nicht das Thema sein.
der herr hat mich geprüft durch meine familie in die er mich sandte u durch andere schicksalsschläge..
Najaaaa, aber seien wa mal ehrlich, wird zig Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Menschen geben, die aus sonst was für Familien Verhältnissen kommen, ebenso mit schrecklicheren Schicksalsschlägen...die einen starken gottglauben haben.
Deswegen kann ich mir pers. Nicht vorstellen, oder es verstehen, warum angeblich du von Jesus oder Gott auserwählt worden sein sollst,
und dich nun sogar als Propheten siehst.

Und was dieses Propheten, Gottmenschen sein angeht, wo du meinst.. Es würde nicht mehr viel dazu fehlen, bzw. Nicht mehr lange dauern...naja.
Wieso stellst du dann hier noch soviele fragen bezüglich der Bewusstseinsentwicklung? Bzw. Fragen zur Bedeutung von geposteten Beiträgen, und deren Inhalt?

Wobei... Sorry. Du mMn. Dazu neigst, keine eigene Erkenntnisse zu Erlangen. Sondern dir eben durch das fragen von Bedeutungen, alles vordiktieren lässt, und dieses dann einfach nur quasi übernimmst.

Ob das so gut ist auf Dauer, bei echter Bewusstseinsentwicklung die man anstrebt.. Weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:19
@goodwill

hab ich das richtig verstanden, dass die frau in dem video als kind missbraucht worden ist, u somit wesen in sich erschaffen hat die sie sah in dem erlebnis
bzw einen dämonen heraufbeschwur?

ich kenne das was in jemanden sein kann, weil meine damalige freundin genau das durchlebte u nun besessen ist...

u am ende hat sie diese wesen besiegt in dem sie sie angenommen hat?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:21
@boe

ich stelle hier fragen damit andere antworten, u mitleser was daraus lernen können


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:26
@georgerus


In einem Punkto muss ich Boe absolut zustimmen:
Zitat von boeboe schrieb:Wieso stellst du dann hier noch soviele fragen bezüglich der Bewusstseinsentwicklung? Bzw. Fragen zur Bedeutung von geposteten Beiträgen, und deren Inhalt?
Also ich finde es in ordnung, wenn man mal Fragt - kein problem. :)
aber wenn man sich ständig irendwelche bedeutungen erklären lassen muss, wirkt das manchmal recht merkwürdig...
ich zweifel nicht an deinem wesen, sondern an deinem entwicklungsstand, den du teilweise ein kleinen wenig überschätzt. ;)
Immer ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben, und dann kann dich nicht mehr viel passieren.
Denn glaube mir - je weiter du dich selbst schätzt und denkst "mir kann nichts mehr schaden", desto angreifbarer wirst du eigentlich im inneren...
das durfte ich schon selbst merken... ;)

Und es ist doch mal wirklich kein problem, eine Deutung über etwas zu erstellen, wenn man eine vision hatte zum Beispiel... du hast schon oft bei anderen gefragt, ob sie sich das erklären können, was Du da gesehen hast....

Dabei kannst du das doch selbst - ja sogar NUR du kannst das... denn es war deine vision, und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kommt man schon auf ein paar deutungen - da gibt es so viele... nicht nur die von anderen. ;)


So und jetzt
Ein ernst, aber gut gemeinter Rat an dich:


Bleib immer mal bei dir selbst und achte auf das, was du machst... nicht, was du schon gemacht hast und wie weit du jetzt schon bist...
Vergegenwärtige dir immer mal, dass der Horizont sich mit jedem Schritt weiter entfernt, den du gehst...

Denn der Satz "ich bin schon sehr weit und habe es fast erreicht", kann man so eigentlich nicht sagen... denn so weit du auch sein magst, der Horizont wird immer gleich weit entfernt sein. ;)

Deswegen - immer mal innehalten und überlegen... "Bin ich noch bei mir?" - glaub mir, das hilft sehr... gerade in der Zeit einer leichten Selbstüberschätzung. ;)
(wenns bei mir nur "leicht" gewesen wäre... :) )

Also nochmal zum Schluss...
das war ein "Gut gemeinter Rat und keine Anschuldigung".
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:27
@boe
p.s mein mitgefühl liegt im denken u helfen....nicht im mitfühlen was völlig sinnlos ist, u niemanden hilft


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:28
@georgerus

Hmm, schade das du auf meinen Post, nur mit so nen Einzeiler antwortest. Anstatt mal Genauer drauf einzugehen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich stelle hier fragen damit andere antworten, u mitleser was daraus lernen können
Also, weißt du im Prinzip schon alle Antworten, auf die fragen die du stellst?

Ps: wenn ja, umso "schader" find ich's, das du mich nun mit so nem Einzeiler als Antwort abspeist, obwohl du Antworten haben könntest s.o. ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:33
@boe

weil du lauter suggestionen in deine antwort eingebaut hast, mit denen du mich bremsen willst...aber die prallen an mir ab...

mein wille ist stärker als deine meinung über mich..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:p.s mein mitgefühl liegt im denken u helfen....nicht im mitfühlen was völlig sinnlos ist, u niemanden hilft
Dann ist es kein "ehrliches" oder wahres MitGefühl, sondern nur ein...denken und handeln. Was aber rein garnichts mit Mitgefühl zu tun hat.

Ich pers. Sehe Mitgefühl keineswegs als etwas negatives oder sinnloses an!! Eher im Gegenteil!
Auch nicht zu verwechseln mit Mitleid. Naja.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil du lauter suggestionen in deine antwort eingebaut hast, mit denen du mich bremsen willst...aber die prallen an mir ab...
Lag nicht in meiner Absicht! wenn du's so empfunden haben solltest, Sorry ^^
Vielleicht kannst du mir diese aufzeigen, damit ich weiß was du meinst, und ich zukünftig versuchen kann sowas zu vermeiden bei den Formulierungen an dich!? ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mein wille ist stärker als deine meinung über mich..
Wie gesagt, meins jetzt keineswegs böse was ich schrieb. Frage mich auch warum du jetzt in so ner abwehrhaltung drauf reagierst.
A la, Boe schrieb Böses/negatives/(zutreffendes(?))... Und Schwupps, anstatt es sich mal zu Herzen zu nehmen, oder über den Inhalt nachzudenken, wird direkt dicht gemacht. Schade.


(Oh, sehe grad das @Kayla wieder gesperrt wurde, glaube sollte mich dann besser auch mal wieder mehr zurückziehen...
Bevors mich hier noch erwischt als nächsten :-( )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.11.2013 um 22:50
@boe

ich glaube du scheinst die begriffe anders zu verwenden als ich...

mitfühlen =mitleid=mitleiden...wem ist damit geholfen?

etwas festzustellen im denken ist da doch wohl der bessere weg..

was ich annehme od nicht bleibt mir überlassen

das hat nichts mit dir zu tun als person...


Anzeige

melden