@snafu du verstehst mich da falsch, ich meine mit bedingungsloser liebe, alle fehler des anderen anzuerkennen. ihn/sie nicht zu verurteilen. u mit dem gedanken zu leben, wenn ich dieser person sage ich liebe dich, dann sage ich es zu gott, ich liebe deine schöpfung, auch wenn dieser mensch noch unvollkommen ist.
ich habe soviele kennen gelernt die konnten es nicht einmal jemanden sagen, dass sie od er jem liebt. somit sagt er zu gott, ich liebe deine schöpfung nicht u auch mich selbst nicht!
@LeRave ich weiß wer ich bin, u warum ich so bin, habe viele jahre hineingesteckt in die veredelung meines charakters. aber warum? weil ich schon immer selbstreflektion betrieben habe, u das war auch der gurnd wieso ich mit psych. begonnen habe das zu studieren.
aber wieviele menschen kennen das nicht, haben nicht einmal das bedürfnis über sich nachzudenken, verstehen zu wollen, warum bin ich so, u warum habe ich diese negavive energie in mir? wie kann ich das ändern
in der hermetik ist es ja das große ziel, den charakter zu veredeln.
ich kenne bekannte, die meinten mal zu mir, in einer beziehung da gehört streiten dazu?
ich was??? so ein unsinn! da erkannte ich was für dummes zeug manche für wahr halten
nur weil sie das beid en eltern so gesehen haben, denken sie streiten gehört dazu??
u das schlimme ist ja, das führt zur projektion, zur weitergabe an andere, vom opfer zum täter. das ist leider so, wenn man es nicht durchschaut hat
um nur ein bsp mal zu bringen, über momente wo ich nur noch mit dem kopf schütteln konnte.