@Daig Daig schrieb:bwohl er selbst nach seiner Auskunft nur ein Spatz gegen Jesus ist und somit vermutlich auch noch so einiges vor sich hat. Was ist das also für ein Argument, genau, den anderen klein machen und das lassen sich die Menschen schon viel zu lange gefallen, ohne mich.
Also wie hast du diesen Satz verstanden?
Daig schrieb:genau, den anderen klein machen
hast das nicht gut aufgefaßt?
Daig schrieb:er selbst nach seiner Auskunft nur ein Spatz gegen Jesus ist
Ja, gegen Jesus bin ich ein Spatz, so auch gegen meinem Freund den Allgegenwärtigen, welcher w eins mit Jesus ist und den Vater, oder sagen wir ich bin eine Ameise dagegen, wenn es dir lieber ist, also habe ich mich nicht höher gestellt über andere, obwohl meine Wege grundverschieden sind von der üblichen Menschheit, warum soll ich das nicht schreiben, denn vieleicht hat jemand Interesse zu wissen wo der Unterschied liegt.
Ich denke das hat man doch schon bemerkt, sonst würde ich das nicht schreiben, was ich schreibe, was manche so sehr stört.
Das war mir ja schon von Anfang her bewußt, ich bin schon längt aus dem Kindergarten abgehauen, aber die Menschheit befindet sich noch darin, das soll keine allgemeine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung, womit jeder ehrliche Mensch einverstanden ist....
Ich hatte ja schon geschrieben, Schatten wird immer auftreten wo Licht ist, und so wie sich der Schatten verstärkt, so auch das Licht.
Aber was pasiert wenn der Schatten fast so dunkel ist wie die Nacht und man schaltet das Licht ein?
Die Dunkelheit ist verschwunden.
Der hermetische Spruch:
"Von Nacht zum Tag" ist ja sehr bedeutungsvoll oder,
"Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht"Von der Unwissenheit zum Wissen.
Eines Tages wird die Erkenntnis des Lebens die ganze Welt erfahren, dann wird das was die Menschen schon so oft beschäftigte, erklärt sein, es ist, warum muß der Mensch sterben?
Dieses "Muß" wird dann der Vergangenheit angehören, man wird sagen, Tod wo ist dein Stachel?
Das wollen manche Unwissende symbolisch deuten wie so viele andere Dinge.
Es wird sich buchstäblich erfüllen.
Die Wissenshaft ist schon gannz nahe zu ahnen warum der Mensch stirbt, und dann werden sie das Warum, wissen....dann....
Jesus sagte, die Sünde führt zum Tod.
Welche Sünde?
Was ist Sünde?
Wo liegt der Fehler?
Warum und wie kann ein Allgegenwärtiger seinen Körper entmaterialisieren und materialisieren?
Was tat Jesus nach seiner Auferstehung, viele interpretieren dies symbolisch, bis sie mal die Akasha-Chronik betrachten dürfen, oder ein Allgegenwärtiger öffnet ihnen die Augen damit sie es sehen....
Da kommen die Beweisjäger, auch die Pharisäer waren es.
Die Pharisäer durften keines der Wunder von Jesus sehen.
So ist es auch heute noch so, die modernen Pharisäer, schreien umsonst um Beweise....
:)Das werden die Menschen als Allgemeinheit erst im goldenen Zeitalter erfahren dürfen, aber wahre Freunde eines Jesus, oder Allgegenwärtigen, erfahren dies schon in dieser Inkarnation....
:)