@LeRave Dhyana_dem schrieb:
Jetzt verstehe ich auch, warum mir die Mitarbeiter oder Schüler von Shin so merkwürdig erschienen und warum ich letzten Endes seine Hilfe nicht in Anspruch genommen habe!
Jetzt könnte es doch interessant werden im Sinne einer Diskussion: Du schreibst von Mitarbeitern/Schülern von Shin und dass diese dir merkwürdig erschienen. Kannst du mehr darüber schreiben?
@Dhyana_dem
...mmh, es liegt Jahre zurück. Sie waren für mich nicht fassbar, es könnte sein, das sie permanent im Konzentrationsmodus hin zu etwas (erschaffen) waren, so das dieser Eindruck für mich entstand.
Jener, der mich z. Bsp. im Auto mitnahm, versuchte ständig, mich auf der geistigen Ebene herauszufordern und zu bedrängen. In meiner Wohnung nahm er einen Stein, in die Hand und erzählte gleichzeitig etwas, ich merkte, das er währenddessen mit diesem Stein etwas machte.
Ich hatte mich dann letztlich davon gelöst, als für mich deutlich wurde, das man zwar Herr über sein Leben war, aber im Körper-System z.Bsp. so etwas wie Hass auf den Vater usw. noch existierten.
LeRave schrieb:Ich finde Magie zwar insoweit interessant, als dass ich sehe, wie tief Menschen sich damit identifizieren und auch abhängig machen können. Ich bin aber der Meinung, dass sie, was ihre Wirkung angeht überbewertet wird. Einzig die psychologische Komponente entfaltet mMn die Wirkung. Wozu der menschliche Geist imstande ist, weiß man ja. Da braucht’s die Magie nicht als Dogma, als Ersatzreligion. Aber Ersatzreligionen bzw. Religionen überhaupt sind offensichtlich für viele lebensnotwendig.?
Das überbewertet kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zum Beispiel gelesen, das eine Schülerin von Aurobindo, sogar körperlich verletzt wurde über den geistigen Zugriff, von einem Meister, dessen Willen sie sich widersetzt hatte!
Ich habe in den 90er Jahren, in einem spirituellen Kreis, erlebt, wie einem Mann, der wohl besetzt war von einer Hellseherin, nach einem Besuch ihr!
Ich war dann Zeuge, als diese Austreibung in dem Kreis unter bestimmten Ritualen geschah, es war ein Schock für mich!
LeRave schrieb: Ich würde gerne verstehen, warum. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist nicht alles in uns vorhanden? Warum sollte man üben, studieren und dergleichen? Trauen sich diese Menschen zu wenig zu, so dass sie immer nach ihrem Meister suchen müssen, mehr noch: diesem auch bedingungslos folgen
Ja, da gebe ich dir Recht, aber wenn man hinschaut, sind es immer "die Schwachen" die einen Führer brauchen, weil sie sich selbst nicht vertrauen, ich selbst falle in diese Kategorie!
Natürlich ermöglicht unsere Haltung erst eine Öffnung oder Schließung für Etwas, diese aber entsteht zwangsläufig aus unserer Grundhaltung.
Wenn ich also überzeugt bin, das mir Jemand oder Etwas schaden könnte, öffne ich mich für diese Erfahrung....ein starkes Thema bei mir z. Bsp.. also erschuf ich dadurch genau diese Stiuation!
Wenn wir uns die Beziehungen untereinander anschauen, dann bildet immer ein Schwacher und ein Starker eine Beziehung, so meine Beobachtung. Der Schwache will seine Stärke nicht leben und der Starke seine Schwäche nicht, alles bedingt einander, das ist Schöpfung und daraus lernen wir, rund zu werden, um Beides zu Sein!
Das scheint, nach meiner Beobachtung, bei dir schon der Fall zu sein
;)...darum ist es für dich auch kaum zu verstehen-lach-!!!
In meine volle, eigene Kraft zu kommen, war für mich ein sehr langer Prozess des Entwerdens und Werdens, auf allen Ebenen meines Seins bis hin zur völligen Bereitschaft absoluter Zerstörung von allem, was ich je glaubte zu sein....und ist noch nicht zu Ende!