Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:26
@LeRave
u zu den jahren die ich hineigesteckt habe

das hängt damit zusammen, dass andere menschen tiefgreifend in meine psyche eingeriffen haben.
u es dauert eben nun mal länger bei dem einen, wenn er schwerwiegend suggestionen jahrelang erleben musste u schlechte vorbilder hatte als kind

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:28
@LeRave

ich lasse meine wahren erkenntnisse niemanden spüren, ganz im gegenteil da wo ich bin herrscht freude u fröhlichkeit u wetschätzung. die menschen reihen sich um mich herum. ich führe menschen zusammen, so war ich schon immer.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:29
@georgerus
Ich hatte vorhin ja mal von Mut gesprochen. Kann es sein, dass du es bevorzugst, in einer Art Opferrolle zu verharren? Nicht böse gemeint...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:30
@LeRave

das hast du wieder ein falsches bild von mir. ich bin der der anderen mut vorlebt. viele nahmen sich ein bsp an mir. ich bin der der direkt ist u vorrangeht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lasse meine wahren erkenntnisse niemanden spüren, ganz im gegenteil da wo ich bin herrscht freude u fröhlichkeit u wetschätzung. die menschen reihen sich um mich herum. ich führe menschen zusammen, so war ich schon immer.
Jetzt behaupte ich mal frech: Du hast eine dermaßen geringe Meinung über andere Menschen, dass du wirklich meinst, denen fällt nicht auf, wenn du nicht wahr (echt) zu ihnen bist? Vielleicht sind sie es dir gegenüber deswegen ja auch nicht? Weil sie spüren, dass da etwas nicht stimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jesus sagte einmal wenn du diese leben heir liebst wirst du niemals ewiges leben haben.

ich denke du hängst wohl zu sehr an dieser welt, wenn du diese für so wichtig hälst?

meine erlebnisse im astralen waren einzigartig, u haben mir nochmal deutlich geezigt, dass man an dieser realität nicht festhängen sollte. eher ist das hier ein teil von etwas viel größerem, u nicht umgekehrt

das hier is wie ein blatt an einem baum mit millionen von blättern u ästen..
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Ich habe sinngemäß festgestellt das die Drei Welten also auch die Welt in der Du Astralreisen unternimmst, lediglich Fascetten, also Teilbereiche einer einzigen Welt sind.

Wie Du die Teile gewichten magst ist Deinem Wertungssystem überlassen, nur gibt es das Eine nicht ohne das Andere.

Dem lieben Jesus wurde viel angedichtet und man kann ihn in vielerlei Weise argumentativ missbrauchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das hast du wieder ein falsches bild von mir. ich bin der der anderen mut vorlebt. viele nahmen sich ein bsp an mir. ich bin der der direkt ist u vorrangeht.
Vielleicht hast du ein falsches Bild über dich und deine Mitmenschen. Mal darüber nachgedacht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:34
@LeRave

also wir reden aneinander vorbei. od wir müssen das mal genauer distanzieren.

was geht denn den anderen meine meinung über die realität an, wenn es ganz normale freunde sind od bekanntschaften. das ist die eine seite.

u das zwischenmenschliche , ich sehe in jedem göttliche schöpfung, aber auch die unvollkommenheit.
ist doch ein unterschied wenn ich für mich selbst, etwas metaphysich kritisiere. und wenn ich im realen leben mit anderen ein normaler mensch bin, der ein guter freund ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:36
@georgerus
Nein, ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Du hast nur eben deine Meinung was die Veredelung eines Charakters angeht. Und ich habe diesbezüglich eine andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:37
@LeRave

u was war nochmal deine meinung über die veredelung des charakters?


für mich sie die pflicht eines jeden menschen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:39
Lies nochmal durch, was ich geschrieben habe. Ich muss dringend noch einkaufen gehen. In meinem Kühlschrank laufen sich die Mäuse schon die Füße platt.
@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 15:41
@snafu

tja das habe ich mir auch angeeignet, aber manchmal ist das eben nicht möglich. stell dir vor du bist in einer gruppe, vielleicht einer fussballmanschaft usw..

in solchen momenten habe ich mir angwöhnt, nicht mehr hin zu hören..od auch manchmal etwas dazu zu sagen zur aufklärung:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:14
@georgerus
Wo ich wohne, gibt es Menschen aus Mazedonien, Afrika, Iran, Jerusalem, Indien, China, Jugoslavien, auch die Sinti (Zigeuner) alle mit ihrem Charakter ihrer Religion, alle mit ihren verschiedenen Meinungen übers Leben. Da sind Gauner dabei, Diebe, Lügner Hochstaoler, aber auch Friedliche, Humorvolle, Respektvolle usw.

Da in unserer Gegend die Menschen etwas feindseelig, gegen Ausländer waren, tat es ihnen gut, sich mit anderen zu unterhalten.

Man lernt dabei auch viel, denn jeder hat irgend eine Gabe, so kommen auch interessante Gespräche hervor. Sicher muß man sich in der Vielfalt der Meinungen gut bewegen können, es ist logisch anders als wenn man aufs Schreiben angewiesen ist.

Manchmal hat ein Wort im richtigen Moment eine Zaubermacht, alles dreht sich um 360 Grad lach....

Aber damit lernt man die richtige Psychologie, man steht Gesicht vor Gesicht.
Da diese Menschen schnell eine Fremdsprache lernen, kann man über alles sprechen, wenn man etwas Pfeffer, Salz Humor und Anerkennung hineinlegt.

Sicher ist da und dort ein Extremer, aber wer wirklich die Psychologie beherscht macht auch diesen zum Freund.
Feinde zu Freunden machen, das ist erstrebenswert, es sind dann meistens echte Freunde, lach....
Logisch ist damit ein bestimmes Wissen Voraussetzung, aber eine wahre gewußte Veredelung der Charaktereigenschaften ist eine sehr, sehr große Hilfe.

(Mit den verschiedenen Ansichten einer Charakterveredelung müßte man schon mal diskutieren, denn da happerts bei vielen sehr, wenn sie auch Jahre Psychologie studierten, wie ich bei vielen erfahren hatte)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:18
@Kybalion7

ich meinte in bezug auf charekterveredelung das erstmal psychologisch gesehen. suggestionen auflösen, übernommenes verhalten wieder auflösen, aufgebaute negative eigenschaften wieder auflösen usw..

ja das mit dem feind zum freund machen das ist wahr. da nimmt man dem den wind aus den segeln.
dafür isses auch wiederum gut sich in psychologie auszukennen, zu wissen warum ist der mensch so od so.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:35
@georgerus
Um eine Charakterveredelung auszuführen, muß man logisch viele negative Eigenschften kennen, (nicht unbedingt haben) damit man weis, welche in Analogie sind und wie sie sich in Verbindung mit anderen negativen Eig verhalten.

Dazu muß man dann auch alle positiven erkennen, und auch die verschiedenen Analogien sehen.

Das bei Bardon, wenn man es mit Gewissenhaftigkeit und mit Ausdauer richtig durchführt, bringt es wunderbare Resultate, erstens weil so eine Methode in der Psychologie nicht bekannt ist, wo jede Eigenschaft ob positiv oder negativ als spezifisches Temperament erkannt wird, und zweitens, weil sie zu den zustehenden Elementen, Feuer, Wasser, Luft und Erde zugeteilt werden.
Es hat mit diesem Satz zu tun:
"Erkenne dich selbst, so erkennst du alle"

Das mit den 5 Gedankenübungen bringt dann den Diamanten hervor....lach

Gedankenbeobachtung….
Gedankenkontrolle….
Gedankenzucht….(Konzentrationen)
Gedankenbeherrschung…..

Erst wenn man dies gut beherrscht, dann geht man zur Gedankenleere über….
Der Diamant fängt schon an zu leuchten....lach wieder....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:47
@georgerus
Zur Ergänzung wegen der Charaktereigenschaften....
Ich nenne mal ein paar negative Eigenschaften welche in der Hermetik dann umzupolen sind….

Hass, Zorn, Wut, Neid, Gier, Rachsüchtig, Habsucht, Eifersucht, Nörglerei, Nachtragend,
Nervig, Nervös, Niederträchtig, Paranoid, Phobisch, Bissig, Bigott, Böswillig Blutrünstig, Chaotisch, Dekadent. Depressiv, Despotisch, Stur, Diktatorisch, Dogmatisch, Drängend, Dramatisierend, Dusselig, Egozentrisch, Eigensinnig (negativ) Eingebildet, Eitel, Eiskalt, Engstirnig, Erbarmungslos, Fanatisch, Feindselig, Fixiert, Stolz….Hochmut, Furchtsam, Gaunerhaft, Gefühlslos, Gehemmt, Geltungssüchtig, Gewalttätig, Größenwahnsinnig, Harmoniebedürftig, Hartnäckig, Gnadenlos, Griesgrämig, Großkotzig, Heimtückisch, Herrisch, Herablassend, Heuchlerisch, Hohn,
Hysterisch, Humorlos, Infantil, Intolerant, Irrsinnig, Irreführend, Jämmerlich, Kaltschnauzig, kapriziös, Ketzerisch, Schadenfreudig, Konfliktfreudig, kritik-Sucht, Labil, Langweilig, Launisch, Leichsinnig, lethargisch, Lieblos, Lügnerisch, Prahlerisch, Machthungrig, Masochistisch, Sadistisch,
Matriachalisch, Männerfeindlich, Frauenfeindlich, Materialistisch Melancholisch, Mitleiderregend….usw.

Dann suche man in sich selbst wo noch ein Staub dasein kann....

Nah ein paar Wochen suche man die positiven Eigenschaften daraus....
Auch damit seine eigenen pos. Eig. finden, aber ehrlich das ganze....

Dann kommt die veredelung, durch Umpolung, Verwandlung in die positive Energie, nicht Unterdrückung.
Es sind alles Schwingungs-Energien....haben im Astralen Farbe und Ton....
Deshalb kann sich im Astralen niemand verstellen, und hier auch keinen wahren Magier oder Avatar teuschen, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:51
@Kybalion7

das ist eine ganz schön lange liste:)

harmoniebedürftig ist eine negative eigenschaft? wie erklärt sich das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:56
@georgerus
daß sie eben fehlt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:57
@georgerus
sonst würde er nicht bedürftig sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2013 um 16:58
@Kybalion7
achso verstehe

weil im deutschen bedeutet das ebenfalls, dass man ein mensch ist der in harmonie gerne lebt od ist. also das als zustand so ansieht:)


Anzeige

melden