Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 10:53
@LeRave
So, heute bin ich für dich da. :)

Also, wenn es das nicht ist, was ich gesagt habe, ok dann tuts mir leid.
War bei mir nur mal so, zwar nicht mit migräne, sondern etwas leichteren Kopfschmerzen.


Nagut, wenn ich keine Ahnung hab... Mach einen Andern Vorschlag für die Ursache.
Georg fragte ja.
Dem bringt ein Ratschlag um einiges mehr als ein Wortgefecht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 10:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der mensch ist in der lage sich selbst von allen kranheiten zu heilen, oder sie erst garnicht aufkommen zu lassen...es liegt eben am glauben und an der stufe des bewußtseins
Immer noch ein schöner Traum. Krankheit und Tod hören untrennbar zum Leben dazu.
Es gibt Krankheiten, da heilt einen nichts und niemand mehr.

Das heisst nicht das man nicht je nach Umwelt und Verhalten lange Jahre gesund sein können mag.
Aber sich etwa im Bezug auf Ebola imun zu halten wie hier vor einiger Zeit geschildert, das ist schon sehr gewagt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 12:14
@Jimmybondy

was vertehst du unter mentalreisen und seelenreisen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 12:53
@georgerus

Der Mensch ist ja was zusammengesetztes, das gilt nicht nur auf der materiellen Ebene wo wir den
pysischen Körper verordnet wissen und da etwa im Bezug auf die Moleküle, Atome usw. sondern wir haben zb. auch einen Mental und einen Astralkörper.

Der Einfachheit halber oder weil die Unterschiede nicht so klar sind wird in der Regel von Astralreise geredet, obwohl eine Mentalreise gemeint ist. Bardon erzählte natürlich auch dazu etwas in seinen Büchern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 13:22
@Jimmybondy

verstehe was du meinst...mentalreise sagte ich ja auch immer dazu...weil ich selbst nur schwer dabei diese dinge abgrenzen konnte...

naja....hauptsache ist man lernt dadurch etwas..zbsp für die introspektion..was ja lolo anders sieht...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 13:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:verstehe was du meinst.
Sicher? Aus dem Adepten:

So wie der Körper seine irdische und der Astralkörper oder die Seele die Astral - Ebene
hat, so hat auch der Geist seine eigene Ebene, die Mentalsphäre oder Mental - Ebene
genannt wird. Es ist dies die Sphäre des Geistes mit all seinen Kräften.
Beide Sphären, sowohl die grobmaterielle wie die astrale, sind durch die vier Elemente
aus dem Akasha - oder Ursachenprinzip der entsprechenden Sphäre entstanden, und
auch die Mentalsphäre ist auf gleicher Basis aufgebaut, demnach gleichfalls aus dem
Akasha - Prinzip des Geistes hervorgegangen. Wie der Geist durch entsprechende Arbeit
in sich einen vierpoligen Magneten bildet und ein elektromagnetisches Fluid analog dem
Astralkörper infolge des Wirkens der Elemente als Begleiterscheinung in seiner Polarität
nach außen zeigt, so verhält es sich mit dem Mentalkörper in der Mental - oder
Geistessphäre. So wie der Astralkörper durch das elektromagnetische Fluid der astralen
Welt eine Astralmatrize, das sogenannte Astralod bildet, ebenso bildet das
elektromagnetische Fluid der mentalen Welt eine Mentalmatrize, die den Mentalkörper an
den Astralkörper bindet. Diese Mentalmatrize oder das Mentalod, der sogenannte
Mentalstoff, ist die subtilste Form des Akasha, welche die Tätigkeit des Geistes im
Astralkörper regelt und erhält. Dieser Mentalstoff ist gleichzeitig, wie schon bemerkt,
elektromagnetisch und gilt als Leiter der Gedanken und Ideen zum Bewußtsein des
Geistes, der es dann mittels des Astral - und grobmateriellen Körpers in Tätigkeit setzt.
So ist eben die Mentalmatrize oder das Mentalod mit seinem doppelpoligen Fluid der
feinste Stoff, den wir uns im Körper vorstellen können.
Die Mentalsphäre ist gleichzeitig die Sphäre der Gedanken, die ihren Ursprung in der
Ideenwelt, also im Akasha des Geistes haben. Jedem Gedanken geht eine Grundidee
voran, die je nach ihrer Eigenschaft eine bestimmte Form annimmt und als
Gedankenform oder plastisches Bild durch das Ätherprinzip, also durch die
Mentalmatrize, zum Bewußtsein des Ichs gelangt. Demnach ist der Mensch nicht selbst
Gründer der Gedanken, sondern der Ursprung eines jeden Gedankens ist in der höchsten
Akashasphäre oder Mentalebene zu suchen. Der Geist des Menschen ist gleichsam der
Empfänger, er ist eine Antenne der Gedanken aus der Ideenwelt, je nach Lage und
Situation, in der er sich befindet. Da die Ideenwelt ein Alles in Allem ist, wird jeder neue
Gedanke, jede neue Erfindung, kurz alles das, was der Mensch aus sich selbst erschaffen
zu haben glaubt, aus dieser Ideenwelt herausgeholt. Dieses Herausholen neuer Ideen
hängt von der Einstellung und Reife des Geistes ab. Jeder Gedanke hat ein vollkommen
reines Element in sich, namentlich dann, wenn der Gedanke abstrakte Ideen beinhaltet.
Liegen dem Gedanken mehrere Kombinationen aus der Ideenwelt vor, so sind mehrere
Elemente wie in ihrer Form, so in ihrer Ausstrahlung untereinander wirksam. Nur
abstrakte Gedanken haben reine Elemente und auch reine Polstrahlungen, da sie direkt
aus der Ursachenwelt einer Idee stammen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 13:26
@Jimmybondy

weiß nicht ob ichs wirklich vertehe...:)

also astralreisen so wie ichs verstanden habe sind diese erfahrungen in dem man den körper verlässt mit dem zweiten körper

oder?

mentalreise....kann man das genauer defenieren?

und was ist mit verlassen der beiden körper mit dem geistigen ICH

was wäre das dann?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 13:34
@georgerus


Aus dem Buch Reiki universale lebensenergie von Bodo J. Baginski und Shalila Sharamon

Wegen kopfschmerzen und migräne! Wichtig Alle faktoren sollten beahctet werden!

Kopfschmerzen =

Weisen auf eine übergrosse Anspannung hin.
Sie können zum beispiel durch einen leistungsdruck von aussen verursacht worden sein oder auch durch einen zu grossen ehrgeiz und ansrpuch auf perfektion von deiner Seite, auch durch Dickköpfigkeit oder ein dauerndes Kopfzerbrechen. Der versatnd wird übertont, was zur kopflastigkeit führt.

Gib dich zum Ausgleich deinem inneren gefühl wieder bewusst hin. Nimm dir Ruhe und lass eine zeitlang alles in dir geschehen, was von sich aus geschehen will. Nimm es an, ohne zu urteilen. So kann sich die spannung wieder lösen und platz machen für Frieden, libe und Freude.

Migräne =

Weist auf einen Wiederstand gegen den Fluss des lebens hin.
Sie entsteht aus einem konflikt zwischen den natürlichen trieben des menschen und seinem verstand. Sie zeigt an, dass ein sexuelles problem in den kopf geschoben wurde.

Entspanne dich im Fluss des lebens, das in dir fliesst. Empfinde und akzeptiere deine Sexualität und alle kräfte in dir. Wenn du Sie nicht mehr verdrängst, wirst du sehen, dass sie im grunde genommen gut sind und dann kannst du sie bewusst und positiv einsetzen, ganz leben.


@Al_Nabu

Vollkommen :)

man kann den zeigefinger auf das Dritte auge leicht gedrückt halten und kopf leicht gesenkt halten..... dabei wird bei mir kopfweh "vernichtet"!

@georgerus
Ansonsten wie schon erwähnt, vorahng zu/laden dicht = Dunkelheit.
man kann noch ein nasses tuch wuf nacken oder stirn halten, manchen ist dies dienlich....

Mein bruder sagt (leidet sehr stark, so stark dass er schon ohnmächtig wurde...) duschen hilft = lindert


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 13:50
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAnke, ja sicher - Beherrschung der Materie, komisch, dass da niemand von den Indiandern drauf geantwortet hat...allgemein scheint unter den Jüngern Kyba's große Verwirrung zu herrschen:
plötzlich werden sie nicht nur von mir, sondern sogar von Godfather Himself Bardon mit dem "mystischen Tod" konfrontiert.
Plötzlich gehts auch gar mehr nicht mehr um Fähigkeiten, um Macht und Können,
plötzlich ist das Streben nach "Fähigkeiten" sogar kontraindiziert, will man Transformer Glauben schenken.
plötzlich scheint alles, was ich hier gelesen haben von Kybalion und Co. gar nicht mehr wahr zu sein, so glatt wird alles gebügelt bzw. einfach übergangen.
Lol, ja, wenn es um die praktische Seite geht, wird's auffallend still. Es wird immer nur erzählt, was man mit diesen Fähigkeiten erreichen können soll (Hunde erstarren lassen zum Beispiel ;) ), aber nie, was genau dieses Ergebnis bringt. Nicht, dass mich das wirklich interessiert. Denn in Wahrheit geht es nur um psychologische "Spielchen", Autosuggestion. Der eine benötigt die Magie dafür, der andere etwas anderes...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 14:17
@TheLolosophian
Zitat von snafusnafu schrieb:Für mich steht es ausser Frage, dass alle, die hier schreiben, - ausser sich gut zu fühlen - nur an "Fähigkeiten" interessiert sind. Hellsehen usw.
Komm, antworte du mal lieber anstatt dich noch "mehr" zu verstricken.

Warum bist du der meinung, dass ALLE Hier nur an Fähigkeiten interessiert sind ?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch!
WIESO bist du der Meinung hier suchen ALLE nach Fähigkeiten wie Hellsehen ?

Warum kannst du nicht irgendwie einfach mal die Fragen beantworten (Dafür aber selber stellen ;)) ? getraust du dich nicht, weil du Angst hast dich zu entlarven....(was ja eigentlich schon längst der Fall ist bei dir....)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie er selbst schreibt, weiss Kybalion nicht, was Gewahrsein ist, aber dann weiss er auch nicht, was das Dritte Auge ist.
Weshalb Diskutierst du mit Anderen über jemand Anders..über sein Denken und Handeln, als nicht mit ihm Selbst ? Dann noch = Warum hat er Jünger ? Bist du lediglich Eifersüchtig, dass du nicht so ein Thread geschaffen/eröffnet hast wie er ?
Wenn nicht, warum dann diese Spielerei ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 14:18
Nachtrag: Damit keine Missverständnisse aufkommen, mein Beitrag bezog sich auf gewisse von Kyba angedeutete Fähigkeiten und ist nicht auf die gesamte Magie bezogen.
@TheLolosophian
@HaShem
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 14:24
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: DAnke, ja sicher - Beherrschung der Materie, komisch, dass da niemand von den Indiandern drauf geantwortet hat...allgemein scheint unter den Jüngern Kyba's große Verwirrung zu herrschen:
plötzlich werden sie nicht nur von mir, sondern sogar von Godfather Himself Bardon mit dem "mystischen Tod" konfrontiert.
Plötzlich gehts auch gar mehr nicht mehr um Fähigkeiten, um Macht und Können,
plötzlich ist das Streben nach "Fähigkeiten" sogar kontraindiziert, will man Transformer Glauben schenken.
plötzlich scheint alles, was ich hier gelesen haben von Kybalion und Co. gar nicht mehr wahr zu sein, so glatt wird alles gebügelt bzw. einfach übergangen.
Was heisst hier sogar von ?

Um Können geht es ja..... doch nicht um manipulieren/Machtausübung/Psychospielchen.......
doch in deinen Augen schon oder? doch was Kyba von sich gab, heisst nicht, dass wir alle dem Folgen...oder?

jeder sein Tempo/WEG :D

Und was wird den deiner meinung nach übergangen ?

Nicht beantworten deiner Frage ;).........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 14:29
@indigodave

was ist an hellsehen zbsp abzulehnen?

in erster linie geht es doch um die "veredelung der seele"

da gehen anderen zu ärzten und psychologen...

der hermetiker ist dabei sein eigener therapeut und macht sich selbst an die arbeit...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 14:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist an hellsehen zbsp abzulehnen?
Gar nichts :D

Das hellsehen kommt automatisch wenn man SICH ändert und auf sich schaut.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in erster linie geht es doch um die "veredelung der seele"
Ja es geht um "Weiterentwicklung" = Sich erfahren wer man ist und sein möchte... Sein und tun!
Das tuen alle stetig/ständig zur jederzeit. JETZT in diesem Moment!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da gehen anderen zu ärzten und psychologen...
Was auch sehr zu empfehlen ist :)

Ich persöhnlich gehe immer zum Arzt, bei grösseren Sachen, den wenn man diesen technischen Fortschritt schon hat, sollte man Ihn nutzen.... "Altes wie neues"!

klar, wenn ich sehe was meine grossmutter bekommt, empfehle ich Ihr auch noch zusätzlich andere Fachpersonen zu Rate ziehn....

Oder wie jimmy sehr gut schreibt = Ein schamane, welcher zahnweh hat, behandelt dies nicht Selber....

Psychologen sind auch sehr wichtig!

deshalb finde ich es ja sehr gut, das in nepal àrzte und Schamanen zusammen abreiten....nicht gegen...:)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der hermetiker ist dabei sein eigener therapeut und macht sich selbst an die arbeit...
Das sicher auch!

doch jeder ist hermetiker.

Schau ich bin ganz ehrlich, wenn mich mal eine verkeltung erwischt, mit grippe und allem drum herum, (so in 3 jahren einmal) dann "heile" ich mich schon alleine, doch Wärme bekommen von einer Frau ist auch schön :D das haben die starken männer eh lieb wenn sie krank sind ;)...

Bei "schweren krankheiten", also, da wo man alleine nicht mehr Viel erreicht, ist es dienlich andere zu "hilfe" holen. Man muss nicht alles alleine machen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 14:45
@Al_Nabu
Wir hatten das Thema schon mal hier im Thread. Es ist für Menschen, die wissen wovon sie reden wie Hohn, wenn jemand lapidar Theorien zum besten gibt, wo man sofort weiß, dass da kein Fundament hintersteckt. Schöne Worte, jedes für sich genommen. Aber mehr eben nicht. Aber das ist jedem hier schon passiert ... also alles im grünen Bereich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 15:12
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also astralreisen so wie ichs verstanden habe sind diese erfahrungen in dem man den körper verlässt mit dem zweiten körper

oder?

mentalreise....kann man das genauer defenieren?

und was ist mit verlassen der beiden körper mit dem geistigen ICH

was wäre das dann?
Es gibt nicht nur einen physischen und einen Astralkörper, sondern auch einen Mentalkörper und auch noch einen oder weitere Körper mehr.

Man kann sagen das sich diese Körper in der Dichtigkeit unterscheiden und verschiedenen Welten zugehörig sind.

Natürlich ist dennoch alles natürlich nur eine Welt, so wie alle Körper ja auch nur ein Körper sind.

Wir können nun also die verschiedenen Welten bereisen, dort finden sich dann jeweils auch "andere" Planeten, Götter, Wesen usw.

Diese mögen an ihre Ebene, an ihre Welt gebunden sein, oder auch nicht.

Wer beide Welten bereist hat, kennt den Unterschied, ein bekannter Unterschied ist etwa die Silberschnur, wie sie im Astralen zugegen ist.

In der Regel mache ich keine Astralreisen, kam aber auch schonmal in diesen Genuß.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 15:17
@LeRave
Ja tut mir leid... Keine Absicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 15:21
@boe

Noch nen frohes Neues.

@indigodave

Schönen allmygeburtstag! :D

https://www.youtube.com/watch?v=G6LBmGtFK0c


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 16:14
@Jimmybondy

verstehe..

warum schrieb bardon nichts genaueres über diese weiteren körper?

hast du auch die verschiedenen schwingungen wahrgenommen in den verschiedenen welten/ebenen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.01.2015 um 16:29
Liebe @TheLolosophian , ich danke dir und bin froh, dass du all die Jahre so viel öffentlich geschrieben hast. An deiner Authentizität gab es für mich nie den leisesten Zweifel.
Du bist mir in den letzten Jahren eine wichtige Quelle und ein Leitfaden für meinen Weg durch das trübe Dickicht gewesen.
Du hast mir oft aus dem Herzen und der Seele gesprochen. Und ich fand das was in mir vorging, und ich nicht bennen konnte, in deinen Texten wieder. Das hat mich manches mal bestärkt, rückversichert und bestätigt.

Ich freute mich für dich, dass du es geschafft hast. So warst du mir ein Vorbild sozusagen.
Denn ich hatte die lebendige Bestätigung dafür, das es möglich ist wirklich frei zu sein/werden, egal was zuvor geschehen sein mag. Genau das was ich tief in mir schon immer fühlte!
Rückblickend glaube ich, ohne deine Zeilen hätte mir auf meinem Weg etwas Wesentliches gefehlt. :)

Nun, wie du und die Weisen sagen; der Weg der Verluste ist irgendwann vorbei und alles kehrt wieder zu einem zurück. Darauf freue ich mich....wie du Yiiiiiiiiipppiiiii zu rufen. :D
Danke Dir, von Herzen.


Anzeige

melden