Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
30.12.2014 um 10:10Und nicht vergessen, wir selber bestimmen das Tempo, der Prozess muss keine Jahre dauern in denen man tief leidet. Es kann aber natürlich so sein. :troll:
Jimmybondy schrieb:Und nicht vergessen, wir selber bestimmen das Tempo, der Prozess muss keine Jahre dauern in denen man tief leidet. Es kann aber natürlich so sein.nein, ohne leid geht gar nix. wer DAS glaubt, hat das wesen von LEID nicht verstanden.
MickyM. schrieb:hier ist KEINER freiwillig bereit seine weltvorstellungen und glaubenssätze aufzugeben. jeder hat hier sein nuckel der ihm heilig ist. magie, trance, bardon undundund.Und der Micky? Ist der denn frei von seinen Weltvorstellungen und Glaubenssätzen? Du hast deinen eigenen Nuckel, an dem du derzeit hängst, den Holofeeling-Nuckel dabei vergessen zu erwähnen :D
TheLolosophian schrieb:Umso weniger Ego, umso stärker wird das ICH!Das ICH ist das Ego!
Bublik79 schrieb:Wieso beurteilst du jetzt alle nur wenn dir jemand nicht passt? von welcher Ahnung sprichst du?To whom it may concern. - Wer sich den Schuh anzieht, dem muss er wohl auch passen. Bist du ein Großmaul? :D
Oder fühle ich mich einfach zu unrecht angesprochen?
TheLolosophian schrieb:Bist du ein Großmaul? :DDas ist ja eine Ausrede!
TheLolosophian schrieb:Laßt mich in Ruhe.
@snafu
Nachtrag:
Ich stelle mir gerade vor: Was geschähe wohl, wenn wir beide dem User @Reflexion mal eine kräftige Dosis Eris verabreichten?! Nur zu seinem Wohl versteht sich... :)
Giggel, Gröööhl & Schenkelklopf.... LOLoLOLLL :D
Wer Eris hat, der brauch kein Shit!
...Lang ist es her. Jedoch immer noch beständig und aktuell. ;) Es liegt in unserer Verantwortung im jetzigen Handeln die Zukunft zu gestalten. Ursache und Wirkung ziehen einen langen "Rattenschwanz" mit sich...Ja. Und deshalb kommt es darauf an, was man selbst tut. Dafür ist man verantwortlich und nicht für das, was andere tun. Wenn nun jemand einem schaden möchte, bewußt oder unbewußt, so tut ER/SIE es, nicht man selbst. Man bleibt so frei von Karma, auch wenn es genügend Versuchungen gibt, das zu prüfen, ob man so viel inneren Frieden hat, dass man frei bleibt von Verstrickungen (meist emotionaler Art).
Und nicht vergessen, wir selber bestimmen das Tempo, der Prozess muss keine Jahre dauern in denen man tief leidet. Es kann aber natürlich so sein....1. Eben nicht, du bzw. das Ego kann das Tempo nicht bestimmen, der GEIST bestimmt das Tempo. Allerdings ist dafür Hingabe notwendig. Aber wer nicht bereit ist, für sein Ziel zu sterben, kann sich dem GEIST auch nicht hingeben.
...Nun Du weisst ja das mit dem Egotod nur die Desidentifikation gemeint ist, warum nennen wir es also nicht auch so?
ThunderBird1 schrieb:Grossmaul mit grossem Ego hier. Problem damit?Hermetische Gesetzmässigkeit: Ego kann nur Ego sehen.