Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
28.12.2014 um 10:14@TheLolosophianZum Ego-Tod:
TheLolosophian schrieb:
Um dahin zu kommen, muss das Ego "sterben".
Silvanus: Ist dein Ego tot?
Weg der Befreiung -
Auf meiner Landkarte sieht das so aus:
1. Anfangs geht es um die Offenbarung der persönlichen WAhrheit, d.h. die Befreiung der Gefühle und die Auflösung der persönlichen (selbstzerstörerischen negativen) Glaubenssätze, wobei ein positives Selbstbild stabilisiert wird; das dritte Auge öffnet sich langsam;
2. Dann gehts um die kollektiven Wahrheiten, die Auflösung der kollektiven Glaubenssätze; In einem letzten Akt der "Letztgültigen Befreiung" betritt man die Todeszonen, wobei man sich nun absolut sicher ist, sterben zu müssen.
Im übrigen hat man vor jedem Tiefenprozess - d.h. vor jedem "kleinen" Ego-Tod Todesängste zu überwinden, die letztlich dein ganzes Urvertrauen und volle Hingabe an den "freien Fall" fordern, weil du nie weißt, was dich erwartet, du bist dir nie sicher, ob du nicht wirklich stirbst. Das sind gute Vorübungen für den letzten Akt.
3. Erst nach diesem letzten Akt - der Läuterung im Feuer - ist das Nadelöhr passiert.
Im Ewigen JETZT ist man nun permanent an den Ursprung angebunden und geöffnet für den sprudelnden Quell der überpersönlichen/transpersonalen WAHRHEITEN.
Ego-Tod bedeutet die Bewusstwerdung und Umwandlung der ins Unbewusste abgeschobenen Seelenanteile.
Meines Wissens stirbt das Ego immer langsam und etappenweise in den diversen Tiefenprozessen. Ein Mensch würde m. E. den Verstand verlieren, wenn ihm in einem Ruck das Ego plötzlich unter den Füßen weggezogen würde. Das kann vielleicht mal passieren, aber dann kommt es auch, wenn auch nicht in alter Frische, aber untransformiert irgendwann hoffentlich wieder zurück.
Umso mehr Seelenanteile befreit sind, umso mehr Gewahrsein. (Drittes Auge)
Wer solche Tiefenprozesse erfahren hat, kann meine Landkarte bestätigen. Die ist letztlich allgemeingültig, - sie wird nur oft in verschiedenen Worten geschildert, was den Eindruck erweckt, dass es sich auch um verschiedene Dinge handelt. @Karuzo @Kotknacker
PS: Für die Zweifler: Wer in sich selbst (noch) nicht authentisch ist, kann auch die Authentizität meiner "ErfahrungsBerichterstattung" nicht erfassen.
@all