@LeRave TheLolosophian schrieb:
Weiß von Euch vielleicht jemand, was Kybalion hier unter den "Fähigkeiten" versteht, die man "absichtlich entwickeln" soll?
Meiner Meinung nach sind das die post-männlich-pubertären Indianer- und Cowboyspiele, die Realität werden für manche, leider.
DAnke, ja sicher - Beherrschung der Materie, komisch, dass da niemand von den Indiandern drauf geantwortet hat...allgemein scheint unter den Jüngern Kyba's große Verwirrung zu herrschen:
plötzlich werden sie nicht nur von mir, sondern sogar von Godfather Himself Bardon mit dem "mystischen Tod" konfrontiert.
Plötzlich gehts auch gar mehr nicht mehr um Fähigkeiten, um Macht und Können,
plötzlich ist das Streben nach "Fähigkeiten" sogar kontraindiziert, will man Transformer Glauben schenken.
plötzlich scheint alles, was ich hier gelesen haben von Kybalion und Co. gar nicht mehr wahr zu sein, so glatt wird alles gebügelt bzw. einfach übergangen.
@uruz uruz schrieb:Es ist so..@TheLolosophian ..wir müssen stetig dabei bleiben, im Jetzt zu sein. Es kann etwas helfen, darüber im Forum zu schreiben..
Witzbold - spielst du jetzt meinen Papagei, he?
:D :D :D :D hi hi hi
@KotknackerKotknacker schrieb:Wer nach Fähigkeiten/Macht strebt kriegt's in der Hermetik eh nicht gebacken. Da braucht es keinen Schattencoach. Hermetik schützt sich selbst du Nase
Bei Bardon wird nach psychischen Fähigkeiten gestrebt, was das Zeug hält, oder muss ich das alles jetzt noch extra anführen? Hellsehen, Bewusstseinsversetzungen, Feuermachen ohne materielle Hilfsmittel... usw. Die Magie sagt: Wissen und Können ist MACHT! Die Mystik - das Christusbewusstsein sagt: Nichtwissen ist die KRAFT.
Transformer: du Dickkopf ^^, aber trotzdem schöner religiöser Merk- und Glaubenssatz.
TheLolosophian:
Jesus: Suchet ZUERST das Reich Gottes (und nicht nach "Fähigkeiten") - und ALLES WIRD EUCH HINZUGEBEBEN werden (was Ihr an "Fähigkeiten" im MOMENT braucht).... das Reich Gottes ist IN Euch
DU Dickkopf kennst den Unterschied nicht zwischen WAHRHEIT, die aus dir SELBSt herausspricht und Glaubenssätzen, die verhindern, dass die WAHRHEIT aus dir SELBST zu dir SELBSt spricht. Hättest du nur den RECHTEN Glauben! Hast du nicht neulich übers Chrstusbewusstsein schwadroniert? Nicht "die Hermetik schütz sich selbst", sondern allein das Christusbewusstsein! Irgendwie hat der Franz Bardon vergessen, dass man zum Vater nur über den Sohn kommt. Vielleicht liegts an dem eigenen Vater - wie ich gestern im Wiki las, war der ja offensichtlich ein christlicher Mystiker, den dann der eigene Sohn zur Magie bekehrt hat... Mit der Fähigkeit des Hellsehens allein war der Vater scheints nicht zufrieden, da musste dann der Sohn für die restlichen "Fähigkeiten" sorgen.. Oh Lord, der Bardon soll ja sogar eine Inkarnation des Laotse gewesen sein? Was ne teuflische Verkehrung aber auch!. Als ob jemanden, der in der KRAFT, d.h. im Bewusstsein der ERKENNTNIS aus dem Nichtwissen weilt, je nach der Macht des schnöden Wissens gelüsten könnte...
:D