Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher
09.09.2012 um 17:02PHK schrieb:Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen?Wozu?
D-Bremer schrieb:Wenn ich die Quelle der Tempellegende von Nervals Buch gleichen Namens auf einen professionellen Legendenerzähler im Jahr 1843 in Konstantinopel festmache, kann ich niemals behaupten, die Tempellegende wäre von 1900.Hm, aber genau das sagt dein Satz aus.
D-Bremer schrieb:dass der Übersetzer von Nervals Tempellegende sich irren würde, weil dieses Buch nichts mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hätte und nur Heckenthorn - übrigens mit dem Veröffentlichungsdatum 49 Jahre SPÄTER (nach Nervals Tempellegende) - diese richtig wiedergeben würde.
D-Bremer schrieb:Ich habe jetzt zwei Tage lang aufgezeigt, dass jede hier niedergeschriebene Kritik an meinen Äußerungen auf Tricks und Faktenverdrehungen meiner Kritiker beruhen.Nö, du zeigst nur wiedermal, dass du absolut Faktenresistent bist.
D-Bremer schrieb:Der Dichter [gemeint ist Nerval, DB] ist NICHT der Erzähler der Geschichte.Das stimmt und bestreitet ja auch keiner, da der Erzähler der Geschichte der "Story Teller" aus dem Kaffee ist, der bekannte Elemente aus 1001 Nacht und anderen Märchen nahm und daraus eine Märchen machte, welches Nerval wiedergibt. Nur mal als Vergleich, Karl May ist auch nicht der Erzähler der Geschichte, sondern Old Shatterhand. Wundert mich eh, dass du daraus noch nichts verwurstet hast, da zumindest in den letzten Büchern genug für dich dabei gewesen ist.
Aber genug, wie @nervenschock schon sagte, dass ist nur noch peinlich und wenn nichts neues von Dieters Seite kommt als längst widerlegte Sachen werde ich dahin verlinken, es macht kein Sinn da er nicht diskutieren will sondern reformieren.