Zivilisation -gab es eine Ur Zivilisation auf Mars und Mond
12.06.2011 um 15:15zu viel transformers dark of the moon geguckt?^^
Ppu schrieb:Glauben tue ich es aber trozdem das es mal leben auf dem Mars gab.es wird sehr, sehr schwierig, irgend etwas in dieser richtung
Alienpenis schrieb:vieleicht ist es sogar ein "kosmischer lotto-sechser", den wirGlücksspiralarm.
hier alle gerade miterleben dürfen.
merowin schrieb:Wenn man dazu sieht, dass die Sonne eigentlich nicht so weit außen im Spiralarm rumdümpeln dürfte, weil die schweren Elemente sich üblicherweise nahe der Rotationsachse der Galaxie konzentrieren und erst eine rauskatapultierte Supernova die schweren Metalle in die Randbereiche brachte ist es wie die Vorhersage eines Billiardspiels. Leben ist Quantenschaum lolUnd wenn wir dann noch bedenken,dass es eigentlich keine Hot Jupiters geben dürfte,es sie aber doch gibt,
Luminarah schrieb:Und wenn wir dann noch bedenken,dass es eigentlich keine Hot Jupiters geben dürfte,es sie aber doch gibt,Wieso sollte es die nicht geben dürfen?
Luminarah schrieb:ob das Konzept der habitablen Zone tragfähig bleibt,ich verweise mal auf die diskutierte Acetylenverstoffwechselung auf Titan,usw.Solange das französische Team ihre These nicht nachweisen kann ist es leider Spekulation.
Luminarah schrieb:Allen den Vertretern der rare Earth Hypothese kann man auch entgegenhalten,das das Leben so wie wir es kennen,eben optimal an diese Sonnensystem angepasst ist aber dies nicht die ultimative Bedingung sein muss,damit ein Lebensfunke zündet.Das wäre das gleiche ,wenn ein Wüstenbewohner argumentiert,im Polarkreis könnte es kein Leben geben,da dort keine Kamele überleben.Er geht nur von den Möglichkeiten aus,die er kennt.Wiegesagt - Astrophysik sucht nicht nach dem Sinn.
Luminarah schrieb:Ich glaube viele dieser abstrusen Ideen speisen sich aus dieser Serie.Rhodan, Wells, Schiaparelli, Sagan...
Luminarah schrieb:Solche Lebensformen sind allerdings noch reine Theorie. Was genau auf der Titan-Oberfläche jedoch vor sich geht, ist noch ungewiss. Um zwischen biologischen und nichtbiologischen Prozessen zu unterscheiden, seien noch zusätzliche Missionen zum Saturnmond nötig, erklären die Forscher.Biochemisch ist die Theorie nachvollziehbar aber ohne Nachweis ist es eben Spekulation. Theoretisch wäre sogar Leben auf Saturn möglich - unwahrscheinlich aber möglich.
Luminarah schrieb:Zu den Hot JupiternEs gab die Theorien zu braunen Zwergen und zu Mehrfachsystemen.
Luminarah schrieb:Daher gönne ich jedem seine rare Earth Hypothese,glaube aber,das dies nicht der richtige Ansatz ist,ohne unwissenschaftlich zu sein.Atome waren lange Zeit auch nicht entdeckt,trotzdem war die Hypothese darüber nicht unwissenschaftlich.Ich gehe davon aus, dass unsere Konstellation der Planeten und die dadurch hervorgerufene Evolution einmalig ist - nicht dass Leben einmalig ist.