@Marina1984Nein, in dem betreffenden Link ist er von seinen Ansichten überzeugt und bezieht seine Aussagen direkt auf Hawkings These.
@smokingunIch bin nicht sicher, ob er ein "naiver Alter" Mann ist, da er doch einst der Verteidigungs-
minister von Kanada war. Es ist aber eine interessante Information. Ich hatte mich schon gefragt, wie ein ehemaliger Verteidigungsminister dazu kommt, so etwas zu sagen, und dazu noch öffentlich, aber wenn seine Aussagen von kompetenter Seite bestätigt worden sind, die das Buch von Corso in allen Einzelheiten für wahr erklärt, dann fällt es ihm wohl leichter.
Corso soll als Waffenspezialist im Jahre 1961 in das Geheimnis um den Ufo-Absturz von 1947 in Roswell eingeweiht worden sein. Er wurde damit beauftragt, die Technik aus dem Raumschiff für menschliche Belange nutzbar zu machen. Eine ganze Reihe von Firmen soll daraufhin Informationen bekommen haben, mit denen ihnen moderne Entwicklungen möglich waren.
Ich denke mir mal, das es vielleicht tatsächlich irgendeine Form von Technik gegeben haben könnte, die durch amerikanische Firmen weiterentwickelt worden sein könnte, aber diese müssen ja nicht von einem abgestürzten Ufo sein. Im Grunde genommen ist es nur die Quelle der Technik, die seltsam bis unwahrscheinlich anmutet, aber nicht das Verfahren an sich. Möglicherweise war es auch nur ein "running gag" zu sagen, das Material käme aus dem Roswell-Ufo, wenn irgendjemand mal nach der Quelle fragte...