@KicherErbse"Das Du nicht in die Zukunft sehen kannst, hatte ich schon geahnt.
Aber mich interessiert auch lediglich wie Deine Vermutung bzw. Vorstellung dazu ist.
Habe mich ehrlich gesagt zuvor noch nie genauer mit diesem Thema auseinander gesetzt,
darum meine Neugier auf die Sichtweise von Dir (und Anderen) hierzu.
Wobei mir allerdings diese Tentakeln grade auch irgendwie unheimlich sind... *gg*"
Es lässt sich schwer erklären, wie ich mir den ersten Kontakt vorstelle, es kommt darauf an, wann, wo und wie der erste Kontakt stattfinden wird, mit Aliens, die uns freundlich gesonnen sind, denen wir egal sind, oder die es böse mit uns meinen, davon ob der Kontakt nur vorübergehend oder dauerhaft sein soll. Die Natur des Kontaktes hängt von so vielen Umständen ab, das es schwer fällt, sich nur ein Szenario vorzustellen. Friedliche Aliens halte ich für wahrscheinlicher, was nicht bedeuten muß, das das Universum frei von negativ motivierten Aliens ist. Einen angekündigten Kontakt halte ich für wahrscheinlicher, als eine Spontanlandung, was nicht bedeuten muß, das Aliens das genauso sehen. Ein positiver Effekt auf die Menschheit wäre wünschenswert und irgendwann in der Zukunft auch wahrscheinlich, aber auch Aliens die es gut mit uns meinen, könnten bei einer falschen Vorgehensweise für ein Chaos auf der Erde sorgen und vielleicht als feindlich angesehen werden. Ein Erstkontakt ist eine komplexe Angelegenheit, die sie sicher sorgfältig planen würden, auch deshalb wäre es möglich, das sie uns im Voraus schon sehr genau beobachten würden.
Das Aliens auch Tentakeln als Gliedmaßen haben könnten, ist nur eine Vermutung, aber wenn sie uns irgendwann kontaktieren werden, sollten wir über die rein äußerlichen "Vorzüge" unserer Besucher großzügig hinwegsehen, in dem sicheren Wissen, das sie dasselbe tun werden, wenn sie uns das erste mal von Angesicht zu Angesicht treffen.
Wir sind für sie sicherlich genauso "attraktiv", wie sie für uns...