Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir im Jahr 2035 auf dem Mars landen?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Landen, 2035 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2024 um 10:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die vielen Außerirdischen, welche uns ja nach Meinung Einiger hier schon seit Jahrtausenden
besuchen kommen, konnten technische Probleme ja offensichtlich auch überwinden
Und nach dem Wissensstand vieler Anderer gibt es keine belastbaren Nachweise, daß uns hier schon mal jemand von "Außerhalb" besucht hat. Da verpufft die "Überwindung technsicher Probleme" ja sofort wieder.

@continuum
Nach den eigenen Wunschvorstellungen das Universum erkunden? Kein Problem - bezahl es einfach und bettle nicht andere an. Oder stelle eine valide technische Lösung vor, dann drängeln sich die, welche teilhaben wollen.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 17:11
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:@continuum
Nach den eigenen Wunschvorstellungen das Universum erkunden? Kein Problem - bezahl es einfach und bettle nicht andere an. Oder stelle eine valide technische Lösung vor, dann drängeln sich die, welche teilhaben wollen.
Ist doch kein problem, wenn du nicht bezahlen willst, ruf mich dann nicht an, das du was von unserem Kuchen willst.
Für das habe ich Benzo und Elon. Hoffe es gibt in der Zukunft noch andere Mutige Typen, die so Visionär sind. ;)

Alles gut, gibt andere Typen die einfach genial sind, die anderen sind mir selbst auch egal. :)

melden

10.11.2024 um 21:30
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer sagt, das die alle von ausserhalb kommen?
Unsere Galaxie hat noch vieles das wir zuerst noch entdecken werden, bevor wir mit Gewissheit sagen können, dass es kein anderes Lebewesen in unserer unmittelbarer Nähe gab, gibt oder noch geben könnte
Sorry aber in diesem Sonnensystem ist nun seid Gott keine überlegene Zivilisation.

Ansonsten wird die Diskussion etwas unsachlich

melden

11.11.2024 um 08:29
@Fedaykin
Nur Sonnensystem? Naja, dann schränkst du deine Suche ja auf ein maximales wert ein. Das ist nicht das was ich dir aufgezeigt habe. ;) --> Galaxie.

Das was du wohl meinst oder kritisierst, ist, meine möglichkeit/Einstellung, das ausser uns auf der Erde noch andere Lebewesen ausser uns Menschen in den Millionen Jahre entstanden sind. ;) ups das stimmt ja. :)

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 08:34
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nur Sonnensystem? Naja, dann schränkst du deine Suche ja auf ein maximales wert ein. Das ist nicht das was ich dir aufgezeigt habe. ;) --> Galaxie.
Tja dann sind wir aber eben außerhalb , worum es im ursprünglichen Post ja ging

Also Aliens sind keine Argumentation

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also Aliens sind keine Argumentation
Aber sobald diese von ausserhalb der Erde kommen schon. Ja, genau.

Wenn diese innerhalb des erd Orbit kommen, dann sind lebewesen irdisch.

Bsp. Bakterien im entfernteren Orbit, sind dann immer noch irdisch

Vergleich zu den möglichen Venus Bakterien vor und im Orbit, sind dann venusianer. Oder?

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 12:40
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn diese innerhalb des erd Orbit kommen, dann sind lebewesen irdisch.
Also. Welche Raumfahrede Zivilisation befindet sich denn auf der Erde?

Außer den Menschen ?

Keine?

Gut fall erledigt

melden

11.11.2024 um 17:17
@cpt_void
@Fedaykin
Was ich zum Thema sagen will, ist doch:
Wenn die Fantasie ausreicht sich etwas vorstellen zu können,
werden Menschen immer versuchen solche Fantasien umzusetzen.

Ist ja auch öfter schon mal gelungen.
Bsp.:
Jules Verne und seine Nautilus.
U-Boot wurde später erfunden.

Star Trek:
Der Communicator. Selbstständig öffnende und schließende Türen.
Gibbet inzwischen auch.
usw. usf.

Wenn also morgen Jemand aufsteht und sich Gedanken macht, wie
Aliens wohl die Erde erreichen konnten (weil er den Kram glaubt),
hat er vllt. eine Idee?

Oder verfolgt diese Idee bis zur Erfindung von einem Anti-Materie Teilchen.
Das wiederum ergibt soviel Energie, die uns nicht nur zum Mars bringen
wird, um mal beim Thema zu bleiben, sondern
noch viel weiter.

Und wenn man sich mal Erfindungen der Menschheit genauer anschaut,
braucht es oft nur einen Funken bis andere daraus sehr viel mehr entwickeln.

Manchmal dauert es ewig: Fallschirm ca. 500 Jahre.
Manchmal geht es schnell: Computer Zuse 1 bis Internet, ca. 50 Jahre.

Daher ist es wichtig, auch mal querzudenken.

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 16:46
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Manchmal dauert es ewig: Fallschirm ca. 500 Jahre.
es gab zeiten, da wurde der nicht gebraucht - also hat keiner daran gedacht, den zu erfinden.
ich glaube da Vinci war wohl der erste...

wer kann heute schon sagen, was wir noch alles brauchen - was erst erfunden werden muss.

melden

12.11.2024 um 17:13
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es wird darauf ankommen, wie dringend ein Problem ist, die Erde verlassen zu müssen und
wieviel Zeit noch bleibt.
Ist zwar der falsche Thread aber ich verstehe nie warum das sooo wichtig ist das die Menschheit irgendwann die Erde verlassen soll... um zu überleben.
Irgendwann stirbt eh der letzte Mensch, ob das nun in 150 Jahren passiert, in 1.500 Jahren oder in 150.000 Jahren, who cares ?

2x zitiertmelden

12.11.2024 um 17:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist zwar der falsche Thread aber ich verstehe nie warum das sooo wichtig ist das die Menschheit irgendwann die Erde verlassen soll... um zu überleben.
Irgendwann stirbt eh der letzte Mensch, ob das nun in 150 Jahren passiert, in 1.500 Jahren oder in 150.000 Jahren, who cares ?
Es geht evtl nicht ums "sollen" sondern wollen oder können.

Neugier und Streben immer mehr zu entdecken hat den Menschen seit jeher ausgemacht. Zumindest war dies ein positiver Teil der Menschen.

Ich befürchte, dass es aber nur möglich ist, die Erde zu erhalten wenn wir Menschen uns auf kurz oder lang nicht mehr als Völker, sondern als Spezies begreifen.

melden

14.11.2024 um 22:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Irgendwann stirbt eh der letzte Mensch, ob das nun in 150 Jahren passiert, in 1.500 Jahren oder in 150.000 Jahren, who cares ?
Falscher ansatz.

Du weisst ja auch das du in ca. 100 Jahren stirbst, warum beendest du es nicht jetzt, was bringt es dir zu warten? Du entkommst dem Tod ja sowiso nicht, who Cares. ;)
Dies ist keine Aufforderung nur ein Beispiel.

melden

15.11.2024 um 10:19
@continuum

ich würde JoschiX zustimmen und will mich aber zeitlich nicht festlegen.

es hat ja nichts ewig bestand und auch hochentwickelte zivilisationen
wird es nicht ewig geben.
nicht nur wegen evtl. kriegen - nein, auch natürliche ereignisse können
hier eine rolle spielen.

:D

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 10:42
@shuhmanfu
trotzdem falscher Ansatz....
Leben ist logisch eine zeitliche Abfolge mit Übergängen.

Das meiste Leben oder der chemische Prozess den wir Leben nennen, ist dahingehend programmiert zum überleben, nicht auf das einzelne Individuum gesetzt sondern über Generationen ausgelegt. Keine Regel ohne ausnahmen bei einzelnen.

Das dies nach unserer Erkenntnis irgendwann mal fertig sein zu scheint, in irgend 100 Milliarden Jahren oder ein bisschen früher oder später, das bezweifelt niemand (Implosion des Universums? Alle Materie erlöscht?, usw). Wir übergeben den Stab des Lebens solange wie möglich und auch wenn es andere Zivilisationen machen werden, es ist der Zyklus des Universums.

Das wir als Zivilisationsspezies die nächsten 100 000 Jahre überleben können/sollen ist sicher schwierig, trotzdem nicht unmöglich.
Genau hier ist doch der springende punkt, wir können uns die Risiken so gut wie möglich mit unserer Technischen möglichkeit vermindern. Denn Gefahren lauerten schon über 250 000 Jahre für uns Menschenaffen, auch schon damals bis heute haben wir mit unserer Intelligenz das Risiko so gut wie möglich probiert zu reduzieren. Wie lange das gut geht, wissen wir nicht.

Deswegen auch mein Beispiel, du weisst ja nicht mal wie alt du wirst, es kann schon morgen vorbei sein. Deswegen planen wir trotzdem weiter und geben nicht auf.

Und deswegen ist mein Beispiel voll treffend auf die Antwort von ihm, auch wenn irgendwie makaber der Gedanke ist. ;)

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 15:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das wir als Zivilisationsspezies die nächsten 100 000 Jahre überleben können/sollen ist sicher schwierig, trotzdem nicht unmöglich.
das ist wie mit der frage, ob's ausserirdische gibt oder nicht!

kann doch keiner beantworten. sowas muss man auf sich zukommen lassen.

ist eben auch alles nur spekulation.

melden

15.11.2024 um 17:27
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:es hat ja nichts ewig bestand und auch hochentwickelte zivilisationen
wird es nicht ewig geben.
nicht nur wegen evtl. kriegen - nein, auch natürliche ereignisse können
hier eine rolle spielen
Weil?

Ab einer gewissen Grad der Zivilisation Ausdehnung könnte es solange existieren wie das Universum es zulässt.

Ist für das Thema aber auch nicht relevant.

melden

18.11.2024 um 23:54
Ich gehe immer noch davon aus, das wir nicht vor 2035 auf dem Mars mit einer bemannten Raumfähre dort landen können und dann einige Monate dort überleben. Das schaffen die mit diesem Tempo niemals. Zudem fehlt das Geld um Kapseln dort hochzubringen, anzuordnen, kontrollieren und in Betrieb zu nehmen. Niemals.

Der Sinn für hinfliegen 2 Jahre, ca. 1 Monate lande Anflug, ca. 2 Std. Landung, ca. 12 Std. Aufenthalt, starten ca. 2std. bis wieder angedockt und dann wieder 2 Jahre nach hause. Ich weiss nicht ob das so gemacht wird. für diesen 1 Tag, ist fast zu krass. 4 Jahre und 3 Monate unterwegs für 1-2 Tage. Mal schauen, wie die pläne dann wirklich aussehen werden.

Die haben ja länger gebraucht von 7x Mond in der zwischen zeit mehr als 50+ Jahre um wieder auf den Mond zu gelangen in der nahen Zukunft. Vielleicht wird es sogar 60 Jahre werden, gehe davon aus, das die Artemis es nicht vor 2030 schaffen wird. Wobei auf dem Mond landen, noch viel einfacher wird, als der Mars und das muss viel besser koordiniert werden.

Wir werden es sehen.
Beim Mond könnte ich falsch liegen, beim Mars glaube ich nicht.

Ausser D.Trump und E.Musk, starten gelder um das zu schaffen, dann könnte es sein. Aber auch dort, wirds eng aus meiner Sicht.

2x zitiertmelden

19.11.2024 um 10:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:4 Jahre und 3 Monate unterwegs
... mit unserem heutigen techn. stand dürfte sowas eine schwer belastende aufgabe
für die leute, die sowas durchführen, werden.

machbar wird's schon sein - aber unter welchen umständen.

lass mal noch einen in der zeit krank werden ...

melden

20.11.2024 um 21:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Der Sinn für hinfliegen 2 Jahre, ca. 1 Monate lande Anflug, ca. 2 Std. Landung, ca. 12 Std. Aufenthalt, starten ca. 2std. bis wieder angedockt und dann wieder 2 Jahre nach hause. Ich weiss nicht ob das so gemacht wird. für diesen 1 Tag, ist fast zu krass. 4 Jahre und 3 Monate unterwegs für 1-2 Tage. Mal schauen, wie die pläne dann wirklich aussehen werden.
Du hast diese Werte jetzt willkürlich reingesetzt?

Ich hatte hier Mal was verlinkt über alle möglichen Marsmission die nam durchdacht hatte

1x zitiertmelden

20.11.2024 um 21:16
http://www.astronautix.com/a/americanmarsexpeditions.html

melden