Desmocorse schrieb:Bei LG kommt dann noch die Gammastrahlung hinzu.....
Da bräuchte es dann schon eine Aussenhaut aus Blei ! ;)
Oder wir bräuchten einen Schutzschild ala Enterprise....
Lol... eben... solange unsere Science-Fiction Szenarien nicht zur Wirklichkeit werden, gehe ich lieber in den Cinedom hier in Köln, als von Generationenraumschiffen zu träumen, da habe ich wesentlich mehr von.
Seien wir doch mal ehrlich, hier gibt es viele sogenannte "Skeptiker", die sich ja eigentlich lieber als Realisten sehen... und ich finde, das ist hier auch hauptsächlich so.
Jeder, der hier auftaucht, und felsenfest behauptet, es gibt kein Leben da "draußen", wird von uns auseinandergenommen... das wäre nämlich das andere völlig blödsinnige Extrem.
Und... ich denke fast alle Realisten hier sind auch Science-Fiction Fans, die wahrscheinlich jede noch so interessante Sci-Fi TV-Serie oder Film sich reinziehen. Bis jetzt habe ich das jedenfalls so hier herauslesen können.
Und da sind wir uns doch wieder alle einig... ich meine, ich bin sofort begeistert, wenn irgendwo was gefunden wird, dass auf außerirdisches Leben sich schließen lässt... und vor allem bin ich da total bescheiden, da reichen Mikroorganismen... manchmal finde ich, dass gerade die Befürworter außerirdischem Vorhandensein in Form von organischem Leben da die Meßlatte immer so wahnsinnig hoch ansetzen... da muss es sofort eine Superkultur geben, interstellar Reisende, Galaktische Föderationen, 77 Varianten von Greys, die dann hier auch noch alle möglichen Schandtaten an den Menschen anrichten... man-oh-man, das fühlt man sich sofort überfordert, da noch mitzukommen.
Ich finde Schritt-für-Schritt irgendwie streßfreier... wenn was auf dem Mars gefunden wird oder woanders in unserem Sonnensystem, dann können wir richtig froh sein... und alle Raumfahrt-Institutionen, die damit ihre Haushaltsbudget-Verhandlungen führen können, haben ein Trumpf As in der Hand. :-)
Zum Beispiel Kino noch mal:
Selbst in dem Film "Interstellar", also einem gerade erst im Kino angelaufenem Science-Fiction Film ist von einem Riesenmenschenraumschiff, das durch das All jückelt, nicht mehr die Rede... das ist, selbst in der Sci-Fiction Literatur, kalter Kaffee...
In "Interstellar" wird doch schon gezeigt, dass man sich von dieser Idee verabschiedet hat... Star Trek und Star Wars sind Sci-Fiction Konzepte aus dem vorigen Jahrtausend... obwohl StarWars und StarTrek immer noch als Marke super funktionieren... ganz klar... aber NEUE Sci-Fiction Universen in dem Sinne tauchen nicht mehr auf, weil sie eben als Idee völlig überholt sind.
Die neusten Sci-Fiction Filme gehen völlig andere Ansätze.