Freundschaft mit Aliens, warum sollten wir?
24.08.2014 um 19:26unhold schrieb:Ich rezitiere meinen "Blödsinn"Was ein Genarationsraumschiff beinhaltet !
Danke für das "Rezitieren" !
Wäre aber nicht nötig gewesen...
unhold schrieb:Ich rezitiere meinen "Blödsinn"Was ein Genarationsraumschiff beinhaltet !
Desmocorse schrieb:Wie zur Hölle, stellst Du dir denn ein Generationsraumschiff vor ?Im Grunde, ja. Die Modular-Bauweise ist sicher nicht die schönste Art, jedenfalls was die Optik betrifft, aber es ist die sicherste. Irreparabel beschädigte Module könnten so einfach stillgelegt oder gar abgetrennt werden.
Wie die ISS ?
unhold schrieb:Dann gebe ich jetzt einen weiteren Link, diesmal von Herrn Freistetter, der ja in der Szene einen sehr glaubhaften und seriösen Ruf genießt. Aber wahrscheinlich wird der auch bloß wieder als verschwörerischer Schwurbler oder unseriös abgetan.Ähh, es ging um diese Aussage von Dir :
unhold schrieb:Es wäre technisch machbar ein Raumschiff zu bauen welches groß genug ist um mit ausreichend Vorrat bestückt zu werden um eine längere Reise in Angriff zu nehmen. Wie lange die Reise dauert ist auch FAST nebensächlich wenn sichergestellt ist, dass bei Ankunft (wo auch immer) noch wenigstens ein Lebewesen an Bord lebt.In dem Artikel geht es aber um eine unbemannte Raumsonde !
Es sollte eigentlich im Artikel klar geworden sein, dass es sich natürlich um unbemannte Raumsonden handelt… Steht ja auch jedesmal extra “unbemannte Raumsonde” dort.
Es geht ja nicht nur um die reine Reisezeit. Aber wenn Menschen mitfliegen, wird alles gleich viel komplizierter. Denn die Menschen müssen atmen, essen, irgendwo leben, medizinisch versorgt werden – usw. Eine unbemannte Sonde braucht nur genügend Treibstoff einzupacken – ein Mensch muss genug Nahrhung, Luft, Wasser und anderen Kram für 100 Jahre Flug mitnehmen. Ich weiß nicht, wieviel das dann konkret wäre; aber auf jeden Fall eine Menge. Da braucht man dann wieder mehr Treibstoff; das Raumschiff wird ingesamt noch schwerer und kann nicht mehr so weit fliegen oder aber langsamer (dann braucht man aber wieder mehr Essen für die Passagiere, etc). Bemannte Raumfahrt ist zwar cool – aber leider auch viel, viel komplizierter als unbemannte.
unhold schrieb:Es sind keine Schrottdokus, ich halte mich dann doch lieber an technisch Durchführbares.Doch !
unhold schrieb:Auch wenn es thematisch nicht hier her gehörte, eine Antwort auf die Frfage warum es denn nicht ginge habe ich noch immer nicht erhalten.Natürlich hast Du die erhalten !
Desmocorse schrieb:Doch !Nett, aber dass ich sie schaue habe ich nie gesagt.
Diese N24 oder NTV Dokus sind größenteils schrott !
Desmocorse schrieb:Natürlich hast Du die erhalten !Wo?
unhold schrieb:Das habe ich gelesen, es geht um die Kernaussage, dass wir könnten wenn wir wollten. Rein auf den technischen Hintergrund bezogen.Bist Du kapiergeschützt, oder ein Troll ?
knopper schrieb:Ich meine es gibt doch auch schon Kreuzfahrtschiffe, wo wirklich alles mit drauf ist, fast wie ne kleine Stadt usw…Dazu müssten dann erstmal riesige Werften gebaut werden, die sich in einer Umlaufbahn befinden
Warum nicht sowas noch n wenig größer gedacht?
bofh schrieb:Die Probleme liegen woanders. Wenn wir die Wirtschaftliche machbar keit mal dezent ignorieren wäre dei größe nicht das hinderniss.Och Leute......
bofh schrieb:Auch der Antrieb nicht zwingend, wenn man per slingshot arbeitet um zumindest mal hier wegzukommen.Und dann ?
bofh schrieb:Der wirkliche Hund läge eher im Deatil.Im Detail ?
Zuerstmal wiviele Generationen brauchen wir, entsprechend viele Leute müssen drauf sein sonst hamma bald das Schwester und Mama zugleich is
bofh schrieb:Dann müsste auf dem Schiff nicht nur Nahrungsmittel reproduziert werden sondern praktisch alle Tech. Gerätschaften auf dem Schiff.Eben !
Weder unsere Elektronik würde lang genug halten und unsere Batterien schon gar nicht.
bofh schrieb:Schlimmernoch und ungelöst ist das Problem der Strahlung. Derzeiten können wir diese nur mit Blei abschirmen - besonder zb bei Sonneneruptionen. Da müsste man nicht nur Personen sondern auch die Nahrungsmittelproduktion abschirmen, welche dann übrigens ja auch Konstant frische Lampen braucht.Das größte Hauptproblem ist doch der Antrieb !
bofh schrieb:Wärs machbar? Naja reich Technisch mit unbegrenzten Mitteln vermutlich.Nochmal...
Das ganze wär dann aber eher eine ganze Stadt die bis sie fertig ist wohl technisch im Aeonen überholt wäre und das benötigte Geld wäre wohl ausreichend um die ganzen USA mehrfach aufzukaufen und zwar komplett.
Gentian schrieb: Es sich auf einem anderen planeten gemütlich machen, weil man es ja geschafft hat, seinen zu zerstören, der so erstmal einmalig ist und dann nicht mal die technologien besitzen, dass man da auch in entsprechender zeit mal ankommt.Ähnliches schrieb ich auch schon.
Desmocorse schrieb am 31.08.2014:Im Detail ?Was hießt schon Werft im Orbit? Wer will kann sich die Abstracts von G. Onail durchlesen.
Nun, im Detail müssten wir technisch so weit sein, eine Art "Werft" in einer Umlaufbahn zu haben,
wo sowas wie ein "Raumkreuzer" gebaut werden könnte.....
Oder so ein Raumkreuzer müsste einen Antrieb haben, mit dem er sich selber in eine
Umlaufbahn bringen könnte !
Siehst Du sowas derzeit ?
Wie würdest Du alleine derzeit, einen "Flugzeugträger" ins All bringen ???