Link: www.allmystery.de (extern)Die Doku heißt,
Die Akte Apollo.
Ernst Stuhlinger, Raketentechniker und Von Brauns rechte Hand hatte auch nur das gesehen, was wir alle sehen konnten.
Somit ist eigentlich klar, dass nur wenige Mitarbeiter der NASA, oder nur die wichtigsten Personen der NASA über wirkliche Umstände informiert waren!
Das war und ist nicht nur beim Apollo-Programm so gewesen, sondern wird, oder wurde auch bei anderen Projekten gemacht, wie z. B. den Mars-Missionen.
Es gibt da abgeschottete Räumlichkeiten, z. B. jene Räume, wo die Bilder der Sonden ungefiltert und unbearbeitet eintreffen. Es kann durchaus bei jeder interessanten Mission so sein, dass so ein Informations-Empfangs-Raum nur einigen wenigen Leuten zugänglich ist!!!
In dieser Doku wurde auch erwähnt, dass daß Landemodul(Eagle) von einem mir bis zu dieser Dokumentation völlig unbekannten Mann entwickelt oder gebaut worden ist.
Apollo 12 hatte also die Kamera von Surveyor 3 geborgen.
...Bei der zweiten Exkursion marschierten Konrad und Bean zur unbemannten Mondsonde Surveyor 3, die bereits vor zwei Jahren hier landete. Die Sonde war noch in gutem Zustand. Die Astronauten montierten die TV-Kamera und die Schaufel ab und nahmen sie mit in die Landefähre...
Ich glaube in der Kamera oder Kameralinse von Surveyor 3 fand man gewachsene Bakterien oder Viren, die man wohl von der Erde zum Mond mitbrachte!
Das heißt auch, dass der Mond so lebensfreundlich ist, dass Bakterien überleben konnten!!!
Wenn man das Teleskop in Chile, oder einfach einer der Besten Teleskope der Welt dafür benutzt, um die Landestellen der Apollo-Missionen zu verifizieren, könnte man noch andere Strukturen da oben auf dem Mond entdecken. Gut man könnte das natürlich geheim halten, aber ich denke, vielleicht ist man auch nicht so scharf darauf, Dinge auf dem Mond zu entdecken, die das bisherige Weltbild in Frage stellen!
In Japan oder in China soll es eine Subkultur oder Subbewegung geben, die den Mond mit Teleskopen beobachtet und dadurch so einige Anomalien sehen und evtl. auch festhalten konnte.