Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
20.11.2022 um 13:45Tanne schrieb:Exactly that what it means!Welche Information wird von wem zurückgehalten, deiner Meinung nach?
Und welche Belege gibt es dafür?
Tanne schrieb:Exactly that what it means!Welche Information wird von wem zurückgehalten, deiner Meinung nach?
Heide_witzka schrieb:Leben kann sich doch auf verschiedenen Planeten entwickelt haben.Da spricht auch nichts dagegen, "das Leben" ist sehr viel komplexer und vielfältiger als offiziell bekannt, obwohl die Medien viele plausible Hypothesen aufstellen.
Auch auf der Erde. Was spricht dagegen?
Tanne schrieb:Das hatte ich meines Wissens nach getan, die Frage lautete wie folgt: Gib mir einen Nachweis das es ausserhalb der Erde Leben gibt -> so ca. die ursprüngliche Frage von "Cachalot" (User).Nein.
Tanne schrieb:Leben funktioniert immer nach dem selben Prinzip, egal wo wir hinschauen, die Tiefen des Mariannengrabens, Marsbakterien, oder auch Bakterien auf Kometen/Asteroiden, it's all the same!
Cachalot schrieb: Tanne schrieb:Also: Wo ist der Beleg füre Bakterien auf Kometen/Asteroiden?
Bakterien auf Kometen/Asteroiden
Da wäre mir ein Nachweis neu. Vermutungen hab ich mitbekommen, Nachweise kenne ich keine. Hast du da was?
Tanne schrieb:"das Leben" ist sehr viel komplexer und vielfältiger als offiziell bekanntSo, wie es bekannt ist, ist es schon ziemlich komplex. Aber wofür ist deine Aussage ein Argument? Wenn es komplexer wäre als offiziell bekannt - was würde das bedeuten? Und was heißt "als offiziell bekannt". Wo gibt's denn was zu dem, was inoffiziell bekannt ist? Müssten wissenschaftliche Publikationen sein.
Tanne schrieb:obwohl die Medien viele plausible Hypothesen aufstellenDie Medien stellen überhaupt keine Hypothesen auf.
Tanne schrieb:Das Problem liegt in der "Beweispflicht", das ist nicht nur mein Problem, sondern ein Allgemeines.Bitte Klartext!
Es gibt Instanzen...
Tanne schrieb:Leben funktioniert immer nach dem selben Prinzip, egal wo wir hinschauen, die Tiefen des Mariannengrabens, Marsbakterien, oder auch Bakterien auf Kometen/Asteroiden, it's all the same!Ja, alles Leben auf ein und denselben Planeten! Aber ob es genauso auf einem anderen abläuft, können wir nur mutmaßen, nicht aber etwa behaupten.
Thorsteen schrieb:Falls Du jetzt verwirrt schaust, Niemand, und zwar wirklich Niemand, kommt Unmengen an Lichtjahren wenn er nicht etwas will.Du, das weiß ich. Ich schaue da ganz sicher nicht verwirrt.
kuno7 schrieb am 14.11.2021:Wäre eine Startplattform im näheren Erdorbit nich deutlich günstiger?Vorteile Raumstation:
perttivalkonen schrieb am 18.11.2021:...Ist man hingegen im Orbit, sagen wir mal in 1000 km Höhe, brauchts da noch immer eine Fluchtgeschwindigkeit von 10,4 km/s, um die Erde zu verlassen...eine gute Zusammenstellung vorgelegt.
Die NASA plant die langfristige Erforschung des Mondes durch Menschen. Dazu braucht es Häuser und Straßen. Diese Infrastruktur könnte durch 3-Druck aus Mondstaub entstehen.Quelle: Haus auf dem Mond: Mit 3D-Druck könnte es funktionieren
continuum schrieb:Wenn wir uns als Spezies entwickeln wollen, kommen wir nicht drum herum eine Mondbasis aufzubauen.Warum das? Was bietet denn der Mond, was die Erde nicht hat?
DerHilden schrieb:Was bietet denn der Mond, was die Erde nicht hat?z.Bsp. fehlende Atmosphäre. Keine atmospärischen Störungen im Funkverkehr sowie Einrichtungen mit Teleskopen.
m.A.o schrieb:z.Bsp. fehlende Atmosphäre. Keine atmospärischen Störungen im Funkverkehr sowie Einrichtungen mit Teleskopen.Inwieweit hilft das bzw ist nötig, damit sich unsere
continuum schrieb:Spezies entwickelnkann?
m.A.o schrieb:Ich vermute mal, dass deine Frage nicht ernst gemeint war.Nöö, die war ernst gemeint.
continuum schrieb:als Spezies entwickeln wollenWas die Dinge, die du genannt hast bringen, weiß ich, aber wie die dazu beitragen sich "als Spezies zu entwickeln" ist mir nicht klar.
Allmystery schrieb am 21.12.2006:Laut Kilner "war das Raumschiff so groß wie eine kleine Stadt und leuchtete in hellem Grün während es auf das Shuttle zusteuerte. Irgendwann während der Begegnung drehte sich das UFO vom Kurs ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern."So ein Ding im niederen Erdorbit wäre in weiten Gebieten der Welt mit bloßem Auge sichtbar gewesen!
Marfrank schrieb:So ein Ding im niederen Erdorbit wäre in weiten Gebieten der Welt mit bloßem Auge sichtbar gewesen!Gibt doch so vieles das die Menschheit nicht sieht, auch wenn es vor einem selbst ist. ;)