Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
13.12.2021 um 22:01kuno7 schrieb am 07.12.2021:Ich wüsst aber nich so recht, wozu man aufm Mond ein Dach bräuchte. :)Gegen Meteoriten
kuno7 schrieb am 07.12.2021:Ich wüsst aber nich so recht, wozu man aufm Mond ein Dach bräuchte. :)Gegen Meteoriten
parabol schrieb:Gegen Meteoritenwenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.
Alienp. schrieb:wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.Das sehe ich änhnlich.
da wären diese höhlen wohl geeigneter.
Gucky87 schrieb:Das sehe ich änhnlich.hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.
Kephalopyr schrieb:dass "die ersten Dächer" genau für diesen Zweck gedacht waren.kuhl formuliert!
Alienp. schrieb am 14.12.2021:hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.Dazu wird bei der Liveübertragung der Mondlandung 1969 (JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^) Bezug genommen. Bitte mal bei YT & Co. suchen, ich weiß, es gibt die ganze Sendung dort irgendwo. Ich habe nur eine Videoaufnahme davon, habe aber keinen Videorecorder mehr, um es auf dem PC zu archivieren.
Gucky87 schrieb:(JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^)ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!
Gucky87 schrieb:Einschlagswahrscheinlichkeiten von Asteroiden (-teilchen) in das Raumschiff und die Mondkapsel
Alienp. schrieb:ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!Das wollte aich auch nicht sagen ;)
Alienp. schrieb:danke für den hinweis fürDas kam mir spontan in den Sinn, als ich diesen Satz las. Ich habe die Sendung seinerzeit öfter mal stückchenweise gesehen.
Gucky87 schrieb:Dann kam Space Night bis zum Morgen.ist schon 'ne weile her, als das die ganze nacht kam.
Tanne schrieb:dunklen Seite des Mondes eine Basis haben?Es gibt keine dunkle Seite des Mondes. Es gibt ne erdabgewante Seite aber diese hat genau so ein Tag/Nacht zyklus. Da der Mond Rotationsgebunden zur Erde ist, können wir diese von der Erde aus nur nicht sehen. Mittlerweile gibts aber genügend Satelliten und sogar einen Rover die die Rückseite untersuchen. Und da ist.... Keine Basis, tattaaaa :)
Roesti schrieb:Und da ist.... Keine Basis, tattaaaa :)SIETM sagen es uns nur nicht! *Aluhut aufsetz*
Tanne schrieb:Menschen bauen Bunker in der Wüste, wieso sollten "Aliens" nicht auf der dunklen Seite des Mondes eine Basis haben?Warum sollten sie dort eine haben?
Tanne schrieb:Weitere Fragen?Das waren keine Fragen der Unwissenheit.
Tanne schrieb:Warum verstecken? ->= Menschheit äußerst aggressiv?Warum verstecken, wenn es sich dabei um uns technologisch überlegenere Außerirdische handeln könnte?
Tanne schrieb:Warum beobachten? ->= Menschheit äußerst erfinderisch?Ist ein Argument, aber ob das auch ein Grund wäre, uns deshalb zu beobachten, bleibt natürlich ungewiss.
Tanne schrieb:Warum hierherkommen? ->= Menschheit extrem potent/vielfältig?Auch da kann alles mögliche die Antwort sein, warum sie herkommen, aber es geht viel mehr darum, warum sich eine extraterrestrische Lebensform dem Menschen gegenüber viel mehr bedeckt halten wolle, wenn sie aber bereits eine Basis auf dem Mond errichten können und von woanders hergekommen sind. Der Mond selbst als Lebenshervorbringer ist wohl eher ungeeignet.
Kephalopyr schrieb:Das waren keine Fragen der Unwissenheit.Vielleicht weil sie dennoch Angst davor haben, dass die Menschheit "falsch" reagiert?
Tanne schrieb:
Warum verstecken? ->= Menschheit äußerst aggressiv?
Warum verstecken, wenn es sich dabei um uns technologisch überlegenere Außerirdische handeln könnte?
Kephalopyr schrieb:Tanne schrieb:Selbstverständlich, von unserem Standpunkt aus betrachtet auf jeden Fall, wir könnten einiges lernen und so auch andere Spezies von uns!?
Warum beobachten? ->= Menschheit äußerst erfinderisch?
Ist ein Argument, aber ob das auch ein Grund wäre, uns deshalb zu beobachten, bleibt natürlich ungewiss.
Kephalopyr schrieb:Auch da kann alles mögliche die Antwort sein, warum sie herkommen, aber es geht viel mehr darum, warum sich eine extraterrestrische Lebensform dem Menschen gegenüber viel mehr bedeckt halten wolle, wenn sie aber bereits eine Basis auf dem Mond errichten können und von woanders hergekommen sind. Der Mond selbst als Lebenshervorbringer ist wohl eher ungeeignet.Das ist bisher nicht bestätigt, ob irgendeine außerirdische Spezies eine "Basis" auf dem Mond hat:
Tanne schrieb:Vielleicht weil sie dennoch Angst davor haben, dass die Menschheit "falsch" reagiert?Das setzt voraus, dass es sich dabei um sehr menschenähnliche Aliens handeln muss, denn deine Aussage impliziert genau das und davon möchte ich nicht als einzige Möglichkeit ausgehen. Aliens könnten auch genauso gut ganz anders drauf sein und deshalb würden sie vielleicht auch keine versteckte Mondbasis bauen.
Tanne schrieb:Das ist bisher nicht bestätigt, ob irgendeine außerirdische Spezies eine "Basis" auf dem Mond hat:Ich weiß.
Tatsache: Das Universum ist groß, sehr groß, ja so gar sehr sehr groß, und doch gibt es einige physikalische Unwegbarkeiten die auch außerirdische zu meistern hätten -> brechen der universalen Physik z.B...
Kephalopyr schrieb:Das setzt voraus, dass es sich dabei um sehr menschenähnliche Aliens handeln muss, denn deine Aussage impliziert genau das und davon möchte ich nicht als einzige Möglichkeit ausgehen. Aliens könnten auch genauso gut ganz anders drauf sein und deshalb würden sie vielleicht auch keine versteckte Mondbasis bauen.Sämtliches Leben, welches die Menschheit kennt, ist extrem diverse und dennoch kohärent in gewisser Hinsicht, wieso sollte es woanders anders sein? Lass mich raten = weil gleich woanders?
Tanne schrieb:Sämtliches Leben, welches die Menschheit kennt, ist extrem diverse und dennoch kohärent in gewisser Hinsicht, wieso sollte es woanders anders sein? Lass mich raten = weil gleich woanders?Wir kennen nur ein Leben. Das hier bei uns. Alle entwickelten Lebensformen basieren aus dieser einen „Lebensentstehung“.
Tanne schrieb:Bakterien auf Kometen/AsteroidenDa wäre mir ein Nachweis neu. Vermutungen hab ich mitbekommen, Nachweise kenne ich keine. Hast du da was?