Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
03.12.2021 um 21:40Alienp. schrieb:naja, das würde ich von allen unseren nachbarplaneten im sonnensyst. behaupten.Zweifellos! Der Nachteil ist da leider nur, dass die anderen Planeten und deren Monde so weit weg sind. Je weiter entfernt sie liegen, desto mehr müssen wir uns dieser Situation anpassen, dass wir für solch einen langen Flug gut vorbereitet und abgesichert sind, sowohl physisch als auch mental! Solch eine lange Reise von mehreren Monaten stelle ich mir ab einem gewissen Punkt ziemlich nervenaufreibend vor. Man wird sicherlich drauf trainiert, aber letztendlich ist man dennoch in diesem kleinen Raum und befindet sich da draußen in diese Schwerelosigkeit, fernab von allem was du eben auf der Erde hast! Das ist schon ne geile aber auch nervenaufreibende Situation, denke ich. Respekt gegenüber Denjenigen, die da auch in der ISS um die Erde cruisen! :) Die Aussicht hätte ich gern!! Nicht nur auf die Erde und den Mond, sondern überhaupt in diese schwarze Weite! Das ist doch auf Bildern gar nicht das Gleiche.
deren monde inbegriffen.
Alienp. schrieb:für fachkundige gäbe es dort arbeit ohne ende - natürlich mit entdeckungen,Da gilt es auf dem Mond noch reichlich unerforschtes, zu erforschen:
https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Japan-Japanische-Wissenschaftler-entdecken-Hoehle-auf-dem-Mond-id43018711.html
mich würde echt mal interessieren wie dieser ehemalige Lavatunnel o. Höhle aussehen könnte. Klar...wie ne Höhle eben, aber vielleicht dennoch etwas anders als hier auf der Erde. Allein schon die Größenangabe klingt gewaltig! 100m BREIT und 50km LANG! Vielleicht war es ja auch ein Raketenwurm! :troll: