@xmodxKeine Angst vor dem Herzinfarkt.
;)Ich muß kurz nachfragen womit die Russen das hätten beobachten sollen. Radar? Teleskop? War man technisch soweit auf diese Distanz einen winzig kleinen Körper verfolgen zu können, wenn man nicht direkt an die Missioncontrol angeschlossen war? Selbst wenn, hätte man einen Unterschied erkennen können ob das Landemodul bemannt war oder nicht?
Du hast natürlich recht das so ein Bild der Landestelle dann auch als gefälscht angesehen werden könnte, es wäre aber besser als alles andere was die Hoaxtheorie entkräften soll. Insofern bin ich immer noch verwundert warum man das noch nicht gemacht hat. Außerdem würde das doch dicken Medienwert generieren, was für die Finazierung zukünftiger Projekte doch auch immer ein wichtiger Punkt ist.
Macht weiter, vielleicht nehmt ihr mir ja die Zweifel!
Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.
(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)