Prettivalkonen
Du siehst ja, dass ich mich bemühe mir auch Lösungen für einen Cheops-20 Jahres-Plan zu überlegen, nur eben sehe ich dafür wenig Hoffnung. Auch unsere heutigen Bauerfahrungen zeigen, dass so etwas schwer denkbar ist (dazu kommt noch eine zweite Antwort).
Ich halte die
Piri Reis Karte , die Gizeh als zentralen Mittelpunkt hat (eventuell die Cheops-Pyramide) zumindest für meine Betrachtungen für äußerst wichtig. Das sind schließlich mehr als 6000 Jahre Gizeh rückwärts.
Was Du zur Piri Reis-Karte gesagt hast ist nicht wahr. Darum schicke ich auch ein “Verwarnungs-Bildchen“ mit.
perttivalkonen schrieb: Nicht nur, daß man auf ner Karte wie der vom Piri praktisch nichts topographisches entdecken kann, (vom Maßstab mal ganz zu schweigen)
Das sind sind die Piri Reis-Fakten wie sie weltweit anerkannt sind:
Die Karte wurde 1513 vom osmanischen Admiral Piri Reis auf Gazellenhaut gezeichnet. 1957 wurde die Piri Reis-Karte den Kartographen der US-Marine zur Prüfung vorgelegt. Diese stellten fest, dass die Karte genau auf das
Gizeh Plateau in Ägypten zentriert war. Sie zeigt nicht nur die genauen Küstenlinien und Umrisse aller Kontinente, sondern verzeichnet auch noch ganz
exakt die jeweiligen
topographischen Merkmale der jeweiligen Länder wie Berggipfel, Gebirgsketten, Inseln, Hochebenen und auch Flüsse
Die Genauigkeit dieser Angaben verblüffte die Kartographen. Und einige hundert Jahre bevor man Längen- und Breitengrade einführte und bevor es den ersten Globus gab, waren diese Linien auf der Karte berücksichtigt und eingezeichnet worden. Mehr als beeindruckend ist auch hier die Genauigkeit der Angaben, obwohl erst 1780 die einheitlichen Längen- und Breitengrade eingeführt wurden
Die beauftragten Kartographen machten dabei eine sehr erstaunliche Entdeckung, die der Wissenschaft bis heute eine Menge Rätsel aufgibt. Nicht nur die bekannten Kontinente und das neu entdeckte Amerika waren genau dargestellt, sondern auch die exakte Landmasse der Antarktis! Obwohl diese Landmassen mit mehreren Kilometern Eis überdeckt sind und die Umrisse nicht einmal mit Satellitenaufnahmen zu sehen sind.
Die Karte entstand 20 Jahre nach Columbus. Sie zeigt Gizeh als Zentrum, zeigt ganz Amerika und eine noch eisfreie Antarktis. Es ist vollkommen unerklärlich, wie die Karte dergleichen Daten enthalten kann.
Dass diese Karte von Dir keine Pluspunkte erhält, kann ich mir gut vorstellen
Original anzeigen (0,3 MB)