@banapfel Also ich finde den Threadtitel zunglaublich ungünstig gewählt. "Gut" Und "Böse" sind zwei
sehr subjektive Begriffe, über die wir nicht einmal innerhalb der Menschheit einnigkeit erziehlen können. Denke doch nur mal daran, das selbst die größten Unmgeheuer der Weltgeschichte ihre (Un)-Taten für Gut und Gerechtfertigt hielten. (Zumal diese teilweise sogar heute noch Anhänger haben!). Es ist numal so, das "Gut" Und "Böse" rein künstliche Unterscheidungen sind, die in reinform nur in schlechten Büchern und Filmen vorkommen.
Ich meine das so: Was, wenn in der Vorstellungswelt der Aliens die Ideologie vorherrschend ist, das primitiveren Völkeren die Fähigkeit abspricht, verantwortungsvoll mit sich und den Universum umzugehen? Und sie deshalb primitivere Völker unterwerfen, quasi als Vormundschaft? (Nach den "Was, wenn Außerirdische über uns herrschen wollen"- Thread [
Was, wenn Ausserirdische über uns herrschen wollen? ] zu urteilen, würden sie dabei nicht einmal auf sonderlich viel Wiederstand stoßen )
Wenn du die Unterscheidung Freund-Feind machen möchtest, gibt es dabei auch schon einen ausführlichereren und mit besseren argumenten unterfütterten Thread, nämlich
Außerirdische - Freund oder Feind? .
Zu guter letzt machst du im Threadtitel noch einen Fehler: du schließt die Neutralitätsoption aus.