Guter oder böser Alien
13.08.2017 um 01:51Gegner schrieb am 04.08.2017:Oft habe ich das Gefühl die meisten Alienbeliver halten aliens für freundlich. Meine Frage lautet:Ich finde bevor man danach fragt ob Aliens "freundlich" oder "feindlich" sein könnten müsste man zunächst einmal die Frage ergründen was damit überhaupt jeweils gemeint ist ?
Warum glaub ihr das? Und ist es villeicht nicht auch möglich, das die uns nicht wohl gesonnen sind?
Nehmen wir an es ist wahr das Aliens in der Vergangenheit Menschen entführt, sie betäubt und untersucht haben an Bord und dann wieder freigelassen haben. Für unser aller Rechtsempfinden ist das eine Straftat. Demnach wären die Aliens nicht "freundlich" und gehören für ihre kriminellen Taten zur Rechenschaft gezogen.
Nehmen wir an es ist wahr das Aliens in der Vergangenheit Menschen entführt, sie betäubt und untersucht haben an Bord und dann wieder freigelassen haben. Für unser aller Rechtsempfinden ist das zwar eine Straftat - Demnach wären die Aliens nicht "freundlich" und gehören für ihre kriminellen Taten zur Rechenschaft gezogen. Aber, sie haben sich immerhin die Mühe gemacht die Menschen wieder abzusetzen irgendwo obwohl sie sie auch hätten töten können. In dem Fall haben sie sich dann alle Mühe gegeben bloss niemanden zu verletzen bzw. ums Leben zu bringen. Hier könnte man sagen : Die Aliens sind "freundlich" aber pfeifen auf unsere Gesetze.
Am Ende kommt es immer darauf an von welcher Seite aus man das betrachten will.
Sollte es jemals zu einem offiziellen Erstkontakt kommen mit Aliens dann wäre die Menschheit sehr gut beraten extrem vorsichtig zu sein und nicht naiv davon ausgehen das die Aliens in jedem Fall freundlich sind.
Jemand der sagt er wäre Dein Freund muss das langfristig unter Beweis stellen. Nur Taten zählen, keine Worte.