Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!
14.08.2013 um 23:04@smokingun
Was nun gegen ein Trainingsmanöver bei Nacht in V-Formation sprechen soll - ev. sogar unabhängig von dem Manöver, im Zuge dessen die Flares abgeworfen wurden - , ist mir leider immer noch nicht klar.
Bei den Lichtern, die gegen 22:00 gesichtet worden sind, sind auf den entsprechenden Videos aber nicht 5 Lichter zu sehen, sondern 7, was ebenfalls gegen ein einziges Ereignis spricht.
Abgesehen davon waren diese Lichter (22:00) ja auch nur einige Minuten zu sehen, sie sehen aus wie Flares, sie verhalten sich wie Flares und waren schlicht und ergreifend auch Flares (was in dem 12 News-Bericht ja auch bestätigt wird).
Und wie auch in diesem Video zu sehen ist, kann bei den Sichtungen ab 22:00 von einer V-Form keine Rede sein:
https://www.youtube.com/watch?v=J_0bYut3EyQ
Wenn Du diese beiden Sichtungsereignisse lieber zusammenwürfelst, bitte. Ich finde aber, dass das den Fall unnötig verkompliziert und eher zur Verwirrung denn zur Auflösung beiträgt.
"(...) The report said that when Operation Snowbird began in the 1970s, it was to train Air National Guard pilots from northern states between January and April (...)"
Read more: http://www.azcentral.com/news/articles/2010/11/27/20101127tucson-warplanes-training-impact-ON.html?nclick_check=1#ixzz2byTSxsvD
Selbst wenn an diesem Tag kein Training in V-Formation im Zuge von Operation Snowbird über besagten Gebieten stattgefunden hat, sind für mich Flugzeuge oder von mir aus auch Hubschrauber immer noch die plausibelste Erklärung fürs V-förmige "UFO".
smokingun schrieb:du verwechselt da was . die sollen ja angeblich für die flares und nicht für die V formation verantwortlich seinEs ging mir hauptsächlich um die Tatsache, dass am besagten Tag der Phoenix-Lights Trainingsmanöver stattfanden. Dass es sich bei der Aussage von Lt. Col. Tanaka im Vid um die Sichtungen ab 22:00 Uhr handelt, ist mir auch klar ;)
Was nun gegen ein Trainingsmanöver bei Nacht in V-Formation sprechen soll - ev. sogar unabhängig von dem Manöver, im Zuge dessen die Flares abgeworfen wurden - , ist mir leider immer noch nicht klar.
smokingun schrieb:.(ich bin ja nicht derjenige der denn fall in zwei hälften splittet )..Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung, dass es sich bei den V-Sichtungen und den Flares-Sichtungen um 2 verschiedene Ereignisse gehandelt hat: die V-Sichtungen gingen über Stunden, dabei kann es sich also schon mal nicht um Flares gehandelt haben, da die ja nur ein paar Minuten Brenndauer haben. Bei den Sichtungen gegen 20:00 Uhr war außerdem von 5 Lichtern die Rede, aufgrund der Beschreibungen gab´s ja dann auch das berühmte Modell des V-Objekts mit einem Licht an der Spitze und jeweils 2 an der Seite.
Bei den Lichtern, die gegen 22:00 gesichtet worden sind, sind auf den entsprechenden Videos aber nicht 5 Lichter zu sehen, sondern 7, was ebenfalls gegen ein einziges Ereignis spricht.
Abgesehen davon waren diese Lichter (22:00) ja auch nur einige Minuten zu sehen, sie sehen aus wie Flares, sie verhalten sich wie Flares und waren schlicht und ergreifend auch Flares (was in dem 12 News-Bericht ja auch bestätigt wird).
Und wie auch in diesem Video zu sehen ist, kann bei den Sichtungen ab 22:00 von einer V-Form keine Rede sein:
Wenn Du diese beiden Sichtungsereignisse lieber zusammenwürfelst, bitte. Ich finde aber, dass das den Fall unnötig verkompliziert und eher zur Verwirrung denn zur Auflösung beiträgt.
smokingun schrieb:Snowbird ist ein Ausbildungs Training das im Winter stattfindetLaut dem Link findet das Training bis April statt, die Phoenix-Lights-Sichtungen waren im März, also von daher würd´s schon passen:
"(...) The report said that when Operation Snowbird began in the 1970s, it was to train Air National Guard pilots from northern states between January and April (...)"
Read more: http://www.azcentral.com/news/articles/2010/11/27/20101127tucson-warplanes-training-impact-ON.html?nclick_check=1#ixzz2byTSxsvD
Selbst wenn an diesem Tag kein Training in V-Formation im Zuge von Operation Snowbird über besagten Gebieten stattgefunden hat, sind für mich Flugzeuge oder von mir aus auch Hubschrauber immer noch die plausibelste Erklärung fürs V-förmige "UFO".