OMG Endlich durch
:DWahnsinn, wie aufwendig das Thema zu sein scheint... Aber ich will auch senfen
:)@smokingun An Dich erstmal ein dickes Lob für die Ausarbeitung Deines Eingangsposts und auch die Darstellung aller Seiten, die der Anhänger und auch die der Skeptiker. Das vereinfacht die Suche.
In einem Punkt muss ich
@Dorian14 und
@FrankD recht geben und zwar, dass mittels Zoomangleichung eine Anpassung vorgenommen werden kann, um eine Differenz der Höhe kenntlich zu machen, auch wenn ich die von Dorian erstellte Grafik noch weiter unten kritisieren werde!
Mir ist Wurscht, ob ich beide Ereignisse zusammen betrachten muss, oder getrennt, da beide Ereignisse unabhängig voneinander interessant sind, wobei es verdammt schade ist, dass es zum V absolut nichts an Bildmaterial gibt.
Zu Ereignis 1 - Die vermeintlichen Orbs/Flares
@Dorian14 Hats Du einen Beleg dafür, dass die Flares tatsächlich hinter der Bergreihe waren, oder nimmst DU das an, weil die AF es behauptet? Falls DU einen Beweis dafür hast, dass es tatsächlich HINTER der Bergreihe war, wäre ich Dir äusserst dankbar. Ansonsten muss man einfach festhalten, dass es davor, GENAUSO wie dahinter sein könnte... Es ist weder in die eine noch in die andere Richtung durch Bildmaterial belegbar, richtig?
Ich habe mir auch das Recht heraus genommen Deine Bilder etwas zu bearbeiten. Natürlich so weit richtig, dass es mit Deinem Bild den Anschein macht, dass die Lichter sinken, aber meiner Meinung nach doch weit weniger, als Du glauben machen willst!
In der von Dir erstellten Gegenüberstellung hab ich in der Stadt 2 Punkte markiert, die zeigen, dass auf Deiner Grafik auch die Stadt um 1mm gesunken ist. Weiterhin habe ich mich gefragt, was es für einen Unterschied machen würde, wenn das rechte Bild die selbe Größe wie das Linke hätte und schwuppdiwupp passen die Bezugspunkte in der Stadt besser zueinander und der Höhenunterschied ist ja urplötzlich gar nicht mehr so gravierend wie von Dir dargestellt.
Aber schau selbst:
Wie Du aber dann mit den gleichen Bildern auf dieses Ergebnis kommst ist mir schleierhaft:
Was beweisen nun Deine tollen Bilderchen? Für mich nichts, da die Bezugspunkte in der Stadt nicht passen und der Unterschied im unteren Bild gravierender dargestellt wird, als er es dann doch tatsächlich zu sein scheint.
Kannst Du die Bilder auch so gegenüberstellen, dass die Bezugspunkte in der Stadt einwandfrei passen und die Größe der Bilder auch identisch ist, ansonsten brauchst Du sie nicht als Beweis anführen.
Dann ist auch die Frage, ob die Kurve der Lichter nicht verzerrt wird durch das Zoomen durch Dich und vielleicht ein Parallaxefehler entsteht, oder kannst du diesen zu 100% ausschliessen und welche Lichter 1-4 auf Bild 2 zu den Lichtern gehören auf Bild 1, wäre super, wenn Du das auch markiert hättest, da das 5 Licht ziemlich irritiert.
Meine Meinung ist, dass das Sinken der "Flares" so einfach nicht ersichtlich genug ist, denn wenn schon so ein Vergleich, dann bitte exakter.
Ob nun vor oder hinter dem Berg, wenn ich mir die Bilder und die Videos anschaue erscheint es mir vor dem Berg, kann natürlich auch täuschen. Es wird die ganze Zeit von einem Übungsplatz geredet, kann den mal einer der Flare Anhänger die Position bzw. die Richtung des Übungsplatzes auf einem der "Flare" Bilder markieren, wäre doch auch interessant zu wissen, ob der auch in der Richtung der Lichter liegt. Das würde die Behauptung es seien Flares stützen.
Letzte Frage dazu, warum sind keine Flugzeuge sichtbar, die diese abwerfen? Beleuchtung komplett abgeschaltet? Ich kann Flugzeuge hier bei mir auch ganz gut aus gewisser Entfernung erkennen, also wo sind diese?
Zu Ereignis 2 - das V
7.55 pm Henderson Nevada
8.15 pm Paulden Arizona
8.17 pm Prescott Arizona
8.30 pm Phoenix Arizona
8.45 pm Tucson Arizona
Leider habe ich jetzt nichts gefunden mit dem man zuverlässig die Luftlinie zwischen Henderson Nevada und Paulden Arizona anzeigen kann, dann halt nach guter alter Maßstab und Meßstab Methode ^^
So komm ich auf eine Luftlinie von knapp über 250 Kilometern in 20 Minuten. Das würde bedeuten, dass Deine vermuteten A-10 ihre Höchstgeschwindigkeit gerinfügig überschritten hätten und eben in Höchstgeschwindigkeit einen Formationsflug vollzogen. Wenn das so sein sollte Bravo an die Piloten
:) Das widerspricht übrigens
@Dorian14 Behauptung, dass die V-Formation mit ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von 280 Km/h
Die Uhrzeiten der Sichtungen, sowie die zurückgelegte Strecke, lassen darauf schließen dass sich das Vee mit einer Geschwindigkeit von ca 280 km/h bewegte.
Die Mindestfluggeschwindigkeit einer A 10 Warthog liegt bei 220 km/h.
Falls ich mich mit der Luftlinie vertan habe, fordere ich Beweis und behaupte umgehend das Gegenteil
:DIm Übrigen geht ja die Reise noch über 400 km weiter bis nach Tucson in einer halben Stunde, was auch wieder bedeuten würde, dass die A-10 doch etwas mehr drauf hatten, als sie können.
Wie kann das sein?
Unabhängig davon gibt es zig Zeugen, die sagen, dass das Objekt so niedrig flog, dass sie das Gefühl hatten es anfassen zu können und das auch einige und nicht nur Frau Doktor.
Masseneinbildung? Wenn wir über Objekte reden, die weiter entfernt sein könnten und dadurch ein anderer Eindruck entseht, ok, aber bei einer Aussage wie das Gefühl zu haben, das Objekt berühren zu können? Hm...
Zum anderen hat auch Stanley Mitch keinen Beleg dafür, dass das Objekt(die Objekte) Flugzeuge waren. Es ist rein seine Aussage, die noch nicht mal Mufon und Nuforc berücksichtigung fand. Aber ich hab ja eine wunderbare Erklärung dazu gelesen..."weil die natürlich am UFO Phänomen Geld verdienen wollen". Das ist natürlich eine wunderbar schlüssige Argumentation, die durch nichts belegbar und natürlich sofort Anklang findet. So muss es ja dann wohl sein...
Gibt es auch einen vernünftigeren Grund, warum er nicht berücksichtigt wurde? Ich will keine neuen Vermutungen streuen, aber dies Argumentation scheint mir zu dürftig!
Zum Nachprüfen:
I was able to find two witnesses that were not discussed by MUFON or NUFORC. MUFON and NUFORC tend to accept the most extraordinary tales to enhance the selling of their UFO story
http://home.comcast.net/~tprinty/UFO/azconc.htmAls Nachweis für V Flugzeuge angegeben.
Mittlerweile hat auch der damalige Governeur angegeben, dass er selbst das V gesehen hat, warum sollte er jetzt seinen Ruf riskieren, wenn es nicht so war? Sofern er irgendwann eine weitere politische Laufbahn anstrebt war das definitiv ein Fehler. Also warum auf einmal die Kehrtwende?
Zu der Pressekonferenz sagt er auch selbst, dass sie etwas gegen die aufkommende Hysterie unternehmen mussten. Ist für mich einleuchtend, nun denn warum sollte er jetzt dann lügen? Aber die Frage wird eh ignoriert, da wahrscheinlich Stanley Mitch die Welt gerettet hat
:DZu Ereignis 1 + 2 - Zusammen oder nicht?
Ja die Uhrzeiten... ich weiß... blöde Frage, ist es denn möglich, dass das V es in 15 min von Phoenix nach Tucson schafft, aber es dann in 1 1/4 Stunden nicht zurück schafft?