@apolloniosapollonios schrieb:Unser guter Kev schreibt am Anfang Dr. Illobrand von Ludwiger, dies stimmt leider nicht, der Dr. Titel wurde ihm damals durch seinen Doktor Vater verwehrt , wenn ich mir recht erinnere lag es an der Tatsache das er sich mit der Ufo Thematik so ausgiebig beschäftigt.
Biographie Illo Brand
Illobrand von Ludwiger, geb. am 20.07.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Mathematik, Chemie und Astronomie; 1962-64 Universitäts-Sternwarte Bamberg; 1964 Diplom als Astrophysiker an der Universität Erlangen. Anschließend in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker tätig: 1966 Mitglied der Startmannschaft der ELDO-Europarakete in Woomera, Australien. Arbeitsgebiete: Programme zur automatischen Fehlererkennung in Trägerraketen und Simulation von Satelliten- und Flugkörperlenkung, Simulation neuer Nahverkehrs-Systeme, automatische Flugzielverfolgung, Beratung der MBB-Geschäftsleitung im Umweltschutz und Überschallflugzeug-Entwicklung; Militärische Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England. Entwicklung von Lenk-Radar- und Infrarot-Verfolgungssystemen, graphische Bildschirmprogrammierung, Entwicklung von Tarn- und Täuschtechniken, theoretische Arbeiten zur Gravitatonsforschung und zur einheitlichen Feldtheorie. Ab 1999 im vorgezogenen Ruhestand.
sollte nur mal als Übersicht dienen
;)MFG
xpq101
:>
@kaeferchenkaeferchen schrieb:Doko war absolut sehenswert. hatte mich vor einiger zeit schonmal mit broers ein wenig auseinander gesetzt. ich beobachte, dass die menschen sich irgenwie in einem wandel befinden, ich weiss nicht wie ich es erklären soll, ich versuche es mal mit folgendem beispiel: man lädt zu einer party ein, es muss eine menge vorbereitet werden, die zeit ist jedoch sehr knapp. man wird hektisch, ist genervt, gestresst, man versucht mit 4 händen und 2 köpfen zu arbeiten. ja und genauso kommt es mir seit einigen jahren vor, die menschen werden immer hektischer, es wird schnelllebiger, man hat keine zeit mehr, familienzusammenhalt, so wie es früher einmal war, nachbarschaftshilfte etc. ist nicht mehr so gegeben. nun bemerke ich seit beginn der finanzkrise, dass die menschen plötzlich nachdenklicher werden, bewusster werden, versuchen auch mal mit weniger auszukommen (sich von etwas luxus) verabschieden (freiwillig und auch gezwungener maßen) und dabei erkennen, das es auch anders geht.
Nicht unbedingt Wandel der Zeit. ich würde es eher als Gesellschaftliche Veränderung bezeichnen und ich bezweifel auch das es etwas mit 2012 zu tun hat.
Wirtschaftliche Faktoren spielen da ganz weit vorne mit.
Immer weniger Arbeitsplätze bei Steigerung der Produktion - Steigerung der Produktivität, Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren, Angst vor Überschuldung (Rechnungen "Fix-Kosten" müssen beglichen werden, die Hektik und Stress nimmt zu, Angst vor Mobbing, etc..........................................................dann noch die Finanzkrise! ---> Das die Menschen nun etwas bedachter werden oder geworden sind, was ich nicht unbedingt so sehe, hat nichts im weitergehenden Punkt mit Deinem Wandel der Zeit zu tun, sondern die Menschen haben sich von der Politik, Wirtschaft etwas distanziert und glauben nicht mehr gleich alles.
Die dauernden versprechen war einer zu viel.
Das sind alles ganz normale Vorgänge und wenn man das mit der Weltwirtschaftskrise von 1929 vergleicht, das auf heute umrechnet, kommt man zu ganz ähnlichen Ergebnissen.
Von wegen Wandel der Zeit. Die Zeiten ändern sich immer mal wieder ob das mit einem Wandel in Verbindung steht kann ich nicht so recht glauben.
Dazu müsste man vielleicht erst einmal das Wort "Wandel definieren!
MFG
xpq101
:>