@IrenicusIrenicus schrieb:Habe durch die negative Publicity von Herrn Broers und den paar Posts hier eher wenig von dem Film erwartet.
Ich wurde aber extrem positiv überrascht. In dem Film wird sehr vieles gesagt was ich mir schon längst gedacht habe aber noch nie in dieser Form gehört habe. Zudem kommt mein lieblings Ufologe zu Wort und es wird ein wenig die Physik Burkhard Heims und das Multi-Dimensionale Weltbild vorgestellt. Auch wenn Broers vielleicht ein Blender ist so steckt in diesem Film viel wahrheit. Jeder der nicht auf Kreuzzug für wissenschaftlichen Dogmatismus ist sollte sich diesen Film vielleicht anschauen um selbst zu bestimmen was davon möglich oder sogar wahrscheinlich sein könnte.
Ich für meine wenigkeit bezweifle auch das Broers ein Blender ist. Denn er hat im bereich Biophysik dinge festgestellt und ist daraufhin den spuren gefolgt. Hat mitbekommen das die NASA auch daran arbeitet und zum selben schluss kommt. Das solche strahlung auch das verhalten an der Börse und der Wirtschaft beeinflusst da dies letztendlich ja von dem Konsum und Handel der Menschen ausgeht, hat nicht Broers sondern eine Bank in form einer Studie untersucht. Broers wollte mehr Wissen und hat sich an Wissenschaftler anderer Bereiche wie Astrophysik und so weiter gewendet. Illobrand von Ludwiger ist auch mein lieblings Astrophysiker und Ufologe und ich muß sagen, der bringt es in der Dokumentation häufig auf den Punkt. Der Mann weiss wovon er Spricht.
Ich war schon immer der Ansicht das wir in einer Multidimensionalen Welt sitzen und wir den rest nur nicht sehen können, weil der großteil unseres Gehirns garnicht genutzt wird. Wird jedoch der Tag kommen an dem wir das volle Potenzial unbewusst aktivieren und so unseren Horizont erweitern, dann werden wir vielleicht auch die anderen Dimensionen erleben und begreifen können. Von Burkhard Heim hatte ich bisher nur nebenbei was gehört, doch was er gemacht hatte wusste ich nicht. Durch diese Dokumentation habe ich erst erfahren, was es mit dieser Person auf sich hat.
Wenn man die Dokumentation objektiv betrachtet, so ist sie ein Meisterwerk. Bedenkt das die Doku auch für die Menschen gemacht wurden, die nicht mit dem Thema Grenzwissen und Ufologie vertraut sind.
Und nebenbei, falls sich jemand fragt warum dieser Thread in Ufologie sitzt, muß ich sagen dass das Kernthema von dem die Doku handelt, im Bereich Grenzwissenschaft und Ufologie liegt. Hier ist nur ein kleiner Teil Esoterik. Ich habe bei einer Moderatorin nachgefragt ob das mit Ufologie in Ordnung geht, da zum größten teil Ufologie und Grenzwissenschaft drinne vorkommt. Das sollte also kein Problem sein.
MfG, Kev