Doko war absolut sehenswert. hatte mich vor einiger zeit schonmal mit broers ein wenig auseinander gesetzt. ich beobachte, dass die menschen sich irgenwie in einem wandel befinden, ich weiss nicht wie ich es erklären soll, ich versuche es mal mit folgendem beispiel: man lädt zu einer party ein, es muss eine menge vorbereitet werden, die zeit ist jedoch sehr knapp. man wird hektisch, ist genervt, gestresst, man versucht mit 4 händen und 2 köpfen zu arbeiten. ja und genauso kommt es mir seit einigen jahren vor, die menschen werden immer hektischer, es wird schnelllebiger, man hat keine zeit mehr, familienzusammenhalt, so wie es früher einmal war, nachbarschaftshilfte etc. ist nicht mehr so gegeben. nun bemerke ich seit beginn der finanzkrise, dass die menschen plötzlich nachdenklicher werden, bewusster werden, versuchen auch mal mit weniger auszukommen (sich von etwas luxus) verabschieden (freiwillig und auch gezwungener maßen) und dabei erkennen, das es auch anders geht.
kurzum, für mich persönlich, sind bereits dinge geschehen, die einen bewusstseinswandel langsam eingeleitet haben.
was mich zusätzlich sehr beschäftig ist die frage nach den gesundheitlichen auswirkungen der geo-magnetsichen strahlen bzw erdmagnetismus. lt. broers hat dies ja auswirkungen. und ich fínde es wirklich gut, dass dieses thema mal laut angesprochen wird.
kennt ihr das auch? ihr geht mit kopfschmerzen arbeiten, und es stellt sich raus, die halbe firma hat kopfschmerzen, oder schlecht geschlafen oder sind nervös, gereizt und aggressiv und kennen keinen grund dafür? man ist aber nicht allein mit diesen beschwerden? hierzu fehlen mir genauere infos. was genau bewirken diese stürme, strahlungen bei uns menschen? ich würde gern detailiertere infos haben.
was ist mit rheuma, asthma? sind vielleicht die sogenannten "wetterfühligen" menschen gar nicht "wetteremfindlich" sondern "strahlungs-magnetisch" empfindlich?
letzte woche fiel mir z.b. folgendes auf. ich blätterte durch den WDR-VIDEOTEXT, Biowetter. Hier erscheint der Kommentar: "Wir sind nach Diskussionen in der Re-
daktion und mit unserem Wetter-Dienst-
leister zu der Einschätzung gelangt,
dass wir Informationswert und Verläss-
lichkeit des Biowetters für zu gering
halten. Daher haben wir uns entschlos-
sen, auf Biowetter zu verzichten.
Für eine direkte vorhersagbare Auswir-
kung von einzelnen Wetterphänomenen auf
einzelne Krankheitssymptome liegen uns
keine belastbaren Informationen vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis. "
broers beschreibt auch im nachfolgenden interview (ich weiß, doofe quelle, aber einzige die ich auf schnelle finden konnte) die gesundheitlichen auswirkungen
hierzu ein artikel aus Hörzu Zeitschrift (
http://www.fuetterer.eu/Ist_die_Sonne_unser_Schicksal_01_09.pdfEigentlich müsste die Symptome der Weltraumkrankheit der Astronauten, gleichbedeutend mit den gesundheitlichen Auswirkungen der Geomagnetischen Stürme haben.
Das werde ich jedenfalls jetzt mal nachsehen.
Nachfolgend noch 2 interessante Artikel zum Thema.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9296-2009-01-02.htmlhttp://www.g-o.de/dossier-detail-92-6.htmlZusammenfassend, finde ich die Thematik die Broers aufgreift, sehr interessant und regt zum Nachdenken an. Und wie gesagt, für mich persönlich, gibt es bereits kleine Anzeichen für einen Bewusstseinswandel. Ob es letztendlich bei jedem Menschen positive Auswirkungen haben wird? Tja, das steht wohl in den Sternen.