ich hab mir die doku auch grade mal angeschaut. wenn man sich schon vorher mal interviews etc. von diesem herrn broers durchgelesen hat kommt wirklich nicht besonders viel neus bei rum.
ob broers nun selbst wirklich so seriös ist weiß ich nicht zu beurteilen. finde zumindest diese esowatch seite selbst ein wenig zwielichtig. kann ja sein, dass broers eigentlich keinen titel hat (was auch auf jeden fall ein schlechtes licht auf ihn wirft), aber die argumentation
...Solche unvorhersehbaren Vorkommnisse nachträglich etwa mit politischen Ereignissen in Beziehung zu setzen, ist absurd.
(Quelle:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 06.01.2010))
widerlegt für mich nicht wirklich etwas. sie zieht ihn/ seine thesen nur ins lächerliche.
"das ist blanker unsinn" kann schließlich jeder sagen - war im übrigen bei einigen endeckungen die wir heute als wissenschaftliche fakten handeln nicht anders..
schon der name der seite (esowatch) zeigt für mich klar das die inhalte nicht neutral sein können (und das sage ich obwohl ich selbst esoterisch angehauchten dingen eher kritisch gegenüberstehe)
so jetzt aber zum thema:
ich finde die doku an sich sehr interessant und so wie ich das verstehe wird hier gar nicht ganz eindeutig gesagt "das passiert dann und dann". ich sehe es eher als einen versuch die menschen dazu anzuregen ihr derzeitiges bild der realität zu überdenken und ich denke daran ist ansich nichts falsch.
ob denn tatsächlich 2012 irgendwas besonderes passiert sei mal dahin gestellt - ich würde jedenfalls nicht meine zukunftsplanungen deswegen stoppen, mich zurücklehnen und die daumen drücken. trotzdem denke ich tut den menschen ein umdenken in diese und andere richtungen ganz gut - fakt ist doch, dass es so wie es momentan läuft auf dauer nicht gut gehen wird mit uns menschen.