@chilichoteDas Interesse ist Groß, da es nicht mit der endeckung einer neuen Ameisen Art zu tun hat. Dies wäre monumental. Und mit "Eso" hat das nicht im geringesten zu tun, sicher interpretieren einige dies so, können sie auch, warum nicht. Aber mit Esoterik hat ein Kornkreise und seine Echtheit nichts zu tun. Ich interessiere mich schon sehr sehr viele Jahre für diese Thematik (KK, UFO etc) und habe bis heute keinen Cent dafür ausgegeben.
Hab zwar einige Bücher in diese Richtung. Aber Literatur ist in meinen Augen kein "Ausgeben" im Sinne wie du es darstellst.
Da einzige Problem ist, dass von Skeptiker oder Leute die partout nicht daran glauben, immer diese Geldsache davor geschoben wird. Es gibt weitaus schlimmere Fälle wo Geld gemacht wird... und wir nehmen es hin. Gesundheitsversorgung, Bildung etc. Aber hier wird von einer Lüge gesprochen.
Es gibt auch werde beweise, dass alle Komplexe Kornkreise von Menschen gemacht wird. Meiner Meinung nach werden einige von Menschen gemacht und lässt sich dann die Lorbeeren zuschreiben, a lá wir haben alle gemacht. Denn im Schutz der Hysterie kann auch ich sagen, ich fliege die UFO´s.
Kornkreise sind kein Phänomen von heute oder des Internet, Kornkreise lassen sich bis 16. Jahrhundert nachweisen.