Moinsen…
Man man man wie die Hühner. . .
Also um den einen oder anderen mal etwas entgegenzukommen:
Natürlich reibt sich die Tourismusbranche fleißig die Hände. Warum auch nicht? Würde doch jeder von uns genauso handhaben, wenn man sich mal in die Lage des anderen versetzt und da sehe ich auch nichts anstößiges oder verwerfliches dran!
@FedaykinFedaykin schrieb: na lernen dies denn nie?
Btw 2012 hype ect ist doch schon ausgebeutet, die hätten vor 2 Jahren mit dem Mist kommen sollen.
Die lernen nicht nur sondern die Wissen auch wie! Die letzten Jahre war eine sogenannte finanzielle Konstanze! Der eigentlich Hype kommt doch erst noch und wir bewegen uns gerade auf der geraden Ziellinie…wo es kurz vor dem Zeil noch mal so richtig zur Sache geht! Perfektes Timing!
@Comguard2Comguard2 schrieb:Könnte mir eher vorstellen dass sie in Übersee EvD für sich entdeckt haben.
Falsch! Das haben die in Übersee schon vor X-Jahren für sich entdeckt!!
Asien ist es, die gerade EVD für sich entdeckt haben.
@SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ähm doch. Das kann man ohne Probleme, sonnst wären die Theorien von Däniken ja garnicht so lächerlicht.
Sind Sei auch nicht für jeden. Das was man alles erklären kann, ob nun Ägypten, Maya, PumaPunku, etc…, ist auch immer eine Frage der Sichtweise. Mir ist natürlich vollkommen klar das für Dich und einigen andern hier alles längst geklärt ist, was ja auch in Ordnung ist. Allerdings sehen das nicht alle Menschen so wie z.B Du. Ein 100%iges falsch und richtig gibt es nun mal nicht immer und damit muss man halt auch Leben können und insofern ist auch nicht für jeden alles geklärt und auch das ist eine Tatsache mit der man umgehen muss!
@Heide_witzkaHeide_witzka schrieb: Warum "über den Tellerrand lugen" immer als so etwas Besonderes dargestellt wird, erschliesst sich wohl nur denen, die im Teller sitzen.
Falsch! Unsereins …wie eigentlich auch jeder andere Mensch sitzt immer vor dem Teller und nicht in dem Teller…immerhin erschließt sich bei mir nun auch das, was bei Dir dass besondere daran ist
;)@KcKc schrieb:Was machen eigentlich die ganzen Maya-Freunde, wenn 2012 WIEDER MAL NICHT DIE WELT UNTERGEHT?
Ach ja: Dann wird einfach irgendein besonderes Ereignis rausgekramt und gemeint, die Mayas hätten ja nur von einer Zeitenwende gesprochen :D
Man die Erde wird im Dezember nicht untergehen. Ist das bei Dir noch nicht angekommen? Und wenn das doch jemand behauptet, dann ist das für Dich doch nur förderlich. Stell Dir vor es würde alles geklärt sein was nicht der Fall ist. Ansonsten wärst Du hier Deinen Job als unentgeltlicher Moderator los und das wollen Wir doch nicht.
@calevra @Dr.ManhattanGanz genau meine Meinung!
@allMan sollte immer offen sein und nicht voreingenommen sein Urteil Fellen, ohne überhaupt auch nur ansatzweise die noch nicht veröffentlichen, gezeigten Dokumente in Augenschein nehmen zu können.
Hier habe ich bei einigen Usern immer den Eindruck, als wenn man die Dokumente schon alle gesichtet hat bzw. gesichtet und beurteilen konnte.
Wie ich schon eingangs geschrieben habe sollte man vorsichtig bis wachsam sein. Nur sollte man auch offen sein…offen für eventuell neues!
Ich maße mir nicht an, zu etwas Stellung zu nehmen oder etwas zu beurteilen was man noch gar nicht kennt. Das sind dann nämlich alles haltlose Mutmaßungen und Spekulationen ohne jeglichen Beleg oder Beweis! Selbstverständlich kann man seine persönliche Ahnung hier kundtun und das sollte man auch…was ja auch geschehen ist. Doch eine Ahnung ist nichts anderes als eine Spekulation/Mutmaßung…hilft aber auch nicht wirklich weiter.
Warten Wir es doch erst mal ab . . .die Haare können Wir uns dann raufen, wenn die Sache auf dem Tisch liegt! Alles andere ergibt überhaupt keinen Sinn.
Übrigens:
Nach dem HEUTIGEM KENNTSISSSTAND ist der "Codex Dresdensis" das älteste und qualitätvollste erhaltene Buch der Maya und spielt somit auch in den Sagen und Legenden, aber auch in der modernen Mythenbildung und Erforschung der Maya-Kultur eine wichtige Rolle. Das Werk ist im Besitz der "Sächsischen Landes-, Staats- und Universitätsbibliothek" (SLUB) in Dresden und steht seit kurzem vollständig digitalisiert online zur Verfügung.
Falls es jemanden interessiert…
…klickst Du hier:
http://www.slub-dresden.de/sammlungen/handschriften/maya-handschrift-codex-dresdensis (Archiv-Version vom 29.09.2011)MFG
xpq101