Der Maya-Kalender ein Countdown?
14.12.2013 um 19:36Yoshi schrieb:Ob's eintrifft, ist abzuwarten.Wenn bereits die zu Grunde liegenden Daten fehlerhaft sind, wie wahrscheinlich wird es dann wohl sein, daß überhaupt mal irgendetwas eintrifft, was Frau Seymour-Hedke regelmäßig so vorhersagt?
14.12.2013 um 20:37Yoshi schrieb:Der Maya-Kalender endet erst am 16.12.2013,Was bekommen wir wenn das alles mal wieder Blödsinn ist und am 16ten gar nix passiert?
14.12.2013 um 20:59@Galaxys81
Nur weil der Maya-Kalender am 16. endet, heißt das ja nicht, dass an diesem Datum etwas passieren muss.
Nur weil der Maya-Kalender am 16. endet, heißt das ja nicht, dass an diesem Datum etwas passieren muss.
14.12.2013 um 21:47Der Maya-Kalender ein Countdown?
14.12.2013 um 21:58@Galaxys81
Der Kalender ist fortlaufend, ist nicht zu Ende und wird nicht zu Ende gehen. Letztes Jahr war lediglich das Ende eines 400-Jahre-Kalenderzyklus, eines Baktuns.
Der Kalender ist fortlaufend, ist nicht zu Ende und wird nicht zu Ende gehen. Letztes Jahr war lediglich das Ende eines 400-Jahre-Kalenderzyklus, eines Baktuns.
14.12.2013 um 22:01@FrankD
Ja richtig. *Kopfklatsch* :)
Werden wir jetzt jedes Jahr hören, das der Maya-Kalendar zu Ende geht? Ich hoffe nicht.
Ja richtig. *Kopfklatsch* :)
Werden wir jetzt jedes Jahr hören, das der Maya-Kalendar zu Ende geht? Ich hoffe nicht.
14.12.2013 um 22:11Der Maya-Kalender ein Countdown?
14.12.2013 um 22:51@Mr.Q
Öm. Klar ist doch volle Elle Bullshit-Bingo, aber...
Und da
Öm. Klar ist doch volle Elle Bullshit-Bingo, aber...
Yoshi schrieb:nearing and aligning with the Winter Solsticeheißt nicht, dass am 16. Wintersonnenwende sei, sondern dass dieses Golden Sun/Golden Gate/Goldenes Brett Spektakel (am 16.) kurz vor der Wintersonnenwende (am 21.) stattfände.
Und da
Yoshi schrieb:The Moon is also approaching Fullsteht auch nicht, dass am 16. Vollmond wäre (auf Haiwaii trifft das übrigens zu), sondern dass der Vollmond kurz bevorsteht.
15.12.2013 um 00:13@Mr.Q
Das mit Goldene Sonne/Goldenes Tor hat was mit dieser "Sonne im galaktischen Zentrum" zu tun. Demnach kommt laut Dieter Broers ein "Synchronisationsstrahl" aus dem galaktischen Zentrum um un auf eine höhere Bewusstseinsebene zu bringen. Das sollte zur Wintersonnenwende 2013 passieren. Blöderweise passiert das nie, da wir deutlich oberhalb des galaktischen Äquators stehen, daher bleibt nur eine maximale Annäherung, und die passiert das jedes Jahr, und zwar für etliche 100 Jahre. Nur im Moment nicht zur wintersonnenwende, sondern davor. Aber man soll nicht kleinlich sein.
Das mit Goldene Sonne/Goldenes Tor hat was mit dieser "Sonne im galaktischen Zentrum" zu tun. Demnach kommt laut Dieter Broers ein "Synchronisationsstrahl" aus dem galaktischen Zentrum um un auf eine höhere Bewusstseinsebene zu bringen. Das sollte zur Wintersonnenwende 2013 passieren. Blöderweise passiert das nie, da wir deutlich oberhalb des galaktischen Äquators stehen, daher bleibt nur eine maximale Annäherung, und die passiert das jedes Jahr, und zwar für etliche 100 Jahre. Nur im Moment nicht zur wintersonnenwende, sondern davor. Aber man soll nicht kleinlich sein.
15.12.2013 um 10:05@FrankD
Das geile war doch wo Däniken damals in Dresden sagte, dass sogar unser Nordpol ins Galaktische Zentrum zeigen würde. Da hat sich die Erdkugel einmal weggekugelt vor lachen.
Das geile war doch wo Däniken damals in Dresden sagte, dass sogar unser Nordpol ins Galaktische Zentrum zeigen würde. Da hat sich die Erdkugel einmal weggekugelt vor lachen.
15.12.2013 um 14:20Ja toll und ich habe heute Wäsche gewaschen. Hätte ich mir dann ja sparen können wenn morgen mein Arbeitsplatz nicht mehr existiert
15.12.2013 um 14:22@Schwurbeloge
Warum existiert dein Arbeitsplatz morgen nicht mehr?
Bist du etwa Maya-Kalender Verkäufer?
Warum existiert dein Arbeitsplatz morgen nicht mehr?
Bist du etwa Maya-Kalender Verkäufer?
15.12.2013 um 14:25@honkwatch
Dachte morgen geht die Welt so ganz echt in echt unter. Ohne Planet vor meiner Haustür kann ich auch zuhause bleiben.
Dachte morgen geht die Welt so ganz echt in echt unter. Ohne Planet vor meiner Haustür kann ich auch zuhause bleiben.
15.12.2013 um 14:28@Schwurbeloge
Ach, das tut sie doch ständig.
Völlig ungefährlich so ein Weltuntergang. Kann man statistisch prima nachweisen, denn bislang führte nicht ein einziger der unzähligen, vergangenen WUs zu einem WU.
Du wirst morgen also zur Arbeit müssen/dürfen. Ob du nun magst oder nicht.
Die Statistik lehrt: Weltuntergänge sind gänzlich ungefährlich.
Ach, das tut sie doch ständig.
Völlig ungefährlich so ein Weltuntergang. Kann man statistisch prima nachweisen, denn bislang führte nicht ein einziger der unzähligen, vergangenen WUs zu einem WU.
Du wirst morgen also zur Arbeit müssen/dürfen. Ob du nun magst oder nicht.
Die Statistik lehrt: Weltuntergänge sind gänzlich ungefährlich.
15.12.2013 um 14:39die hatten doch ein neuen kalender gefunden und der geht nocht viiiieeeeeellllllll länger.
15.12.2013 um 14:44@Skyze
Das nützt einem Händler, der sich mit Maya-Kalender eingedeckt hat, die nur bis Ende des 12. Baktun reichen , nicht sehr viel.
Und übrigens war der Kalender vor diesem Fund nicht wirklich kürzer. Denn Kalender enden nicht, die sind ja keine Wurst.
Das nützt einem Händler, der sich mit Maya-Kalender eingedeckt hat, die nur bis Ende des 12. Baktun reichen , nicht sehr viel.
Und übrigens war der Kalender vor diesem Fund nicht wirklich kürzer. Denn Kalender enden nicht, die sind ja keine Wurst.
15.12.2013 um 15:04Unser Kalender endet in diesem Baktum (ohje verschrieben Jahr :) ) am 31.12.2013, aber in den zweitausendunddreizehn jahren seit der Zählung ist noch kein ende in Sicht gewesen und schon gar kein Ufo gelandet. Oder wir hätten es nicht bemerkt und warum soll es jetzt anders sein?
15.12.2013 um 22:52Da steht auch irgendwas von Schnee bei uns....wir haben aber bis Mittwoch fast Frühlingstemperaturen....
Ähnliche Diskussionen