@Inv3rt @Kephalopyr Kephalopyr schrieb:Die Hoffnung auf Leben zu stoßen, das uns vielleicht gar nicht mal so unähnlich ist, aber von solch einer Lebensform dürften wir doch dann eigentlich ähnliche Fortschritte erwarten, den Versuch den Weltraum zu erforschen, Satelliten oder ähnliches auszusenden.
Die frage könnte auch sein, sind wir zu früh oder sind wir schon zu spät um anderes intelligentes Leben zu entdecken. Was wir sicher sind, wir sind noch nicht lange eine technische Zivilisierte Spezies die erst ca. 60 Jahre Jahre den Weltraum durchsucht, abhört usw. Wie sieht es aus wenn wir aber 1000 oder 100 000 Jahre den Weltraum abhören, Scannen, Kometen abbauen, Artefakte suchen, das sind dann andere Dimensionen von denen wir Daten haben werden.
Was sind die nächsten Missionen?
- Mond Rückkehr mit Astronatuen?
- Mond Stationen aufbauen?
- Mond Station kurz besiedeln?
- Mars Kolonie-Container abladen (auf dem Mars)
- Mars Roboter schicken oder Raupenfahrzeuge mit verbesserten Heliokopters
- Mars Daten (Flaschen) abholen gehen, die dort stationiert sind.
- Venus obere Atmosphären Schicht mit Satelliten Scannen und auswerten
- Venus Super Hitzebeständiger Satellit in der Atmosphäre eintauchen lassen und mit Antrieb zu uns zurück befördern
- Enceladus, Europa, etc. Eisschicht Brecher mit 2 Satelliten und einer Bohreinheit (Wasser eintauchen, nach dem Eis) für die Analysen (Atombetrieben?).
- Ceres Spezial eis analysieren gehen mit Satelliten, oder mit Landeeinheit erkunden.
- Planet NINE mit einem Satelliten aufspüren oder diesen als äusserste Kommunikationsweg dort stellen mit Atombetrieb.
- Riesen Satellit / Generationsraumschiff bauen, der bewohnt werden kann, gegen innen gekrümmt.
@perttivalkonen hat da coole Bilder mal gegeben, was für die Zukunft wohl auch Sinn machen könnte.
- Satelliten Roboter die Kometen abfangen werden für den Ressourcen-Abbau für Erde, Mond und Mars.
- Aussenstationen aufbauen, früherkennung, Warnsysteme am äusseren Sonnensystemrand.
- Sonnenschilde damit Energie abgebaut werden kann und Sonnen Flare schutz für die Erde und Spiegelung auf Mars Pole.
- Starshot mit 1000 kleinen Nano Technologischen Sonnensegel Statelliten angetrieben mit einem Laser und diese ins nächste Sonnensystem schiessen (6 jahre reise mit abbremsen plus 1 Jahr für die koppelung der kleinen Satelliten, danach nochmals 5 Jahre für Rückantwort nach der Datenerfassung vom Alpha Centauri Sonnensystem [Antwort in gut 12 Jahren, ab start]).
Und viele gute andere Sachen die grad bei der NASA und anderen Privaten Weltraum Forschungen auf dem Schreibtisch tummeln.
- Oder das einholen des Oumuama mit einem Satelliten. Was ich aber hoffe, das dies fallen gelassen wird. Gibt besseres.
- Vorbereiten auf das nächste vermeintliche ARTEFAKT aus dem inerstellaren bereich um es abfangen zu können und auch Satelliten erschaffen um diese auch erkennen zu können.
- Satelliten im Bereich TASS 3.0 um Ausserirdisches Leben, Planeten, etc. erkennen zu können, usw. Heute Planen damit wir spätestens in 20 Jahren das nächste Vehikel oben haben werden.
- Im Weltall Genmanipulierte Mikroorganismen ausprobieren und testen (als beispiel ISS)
- Terraforming Mars? Mond? oder teile wie Krater, usw. Gedankenspiel.
- Wichtig aus meiner Sicht, die Besiedelung unseres Sonnensystems. Für mich ein Zentraler Bestandteil für die Zukunft des Menschen.
- uvm.
Das nicht alle diese Missionen wollen oder befürworten ist mir klar.
Ich würde gerne alle Missionen durchführen lassen und auch andere die ich hier jetzt vergessen habe.
Entscheidend sind die Geldgeber aus meiner Sicht. Klar, auch andere Sachen die ich jetzt noch nicht aufgeschrieben habe, z.B. Prioritäten, Machbarkeit, usw.