@Fedaykin Fedaykin schrieb:Ja, eben, und der glaube beruht in erster Linie an einen Mangel Informationen richtig zu deuten, sich den Alternativen zu stellen, und mal die Annahmen und Fakten gegen überzustellen.
Das kann aber auch nur funktionieren, wenn man Fakten und Annahmen gegenüberstellen kann
damit mein ich … hier dreht man sich mehr oder weniger im kreis,.. was wir wissen ist eben nur das, was wir wissen
Zudem wissen wir bisher auch noch nicht mal (richtig), ob das, was wir wissen so wie wir es wissen richtig ist,.. (ich hoffe das kommt jetzt nicht blöd)
denke aber du weist worauf ich hinaus will
Die Naturgesetze sind auch von "Menschenhand" … früher oder später wurden diese auch wieder "verbessert/geändert" weil es neue erkenntnisse gab,.. aber das wird auch in Zukunft so bleiben.
das sich dabei manche "Querstellen" oder Dinge sehen wollen,. wo keine Sind,.. oder eben "Fakten" ignoriert werden,. .wird man immer haben
Auch wird man nie eine richtige Ernsthaftigkeit in so einer Diskussion haben können, da keiner wirklich "unvoreingenommen" heran gehen kann
Fedaykin schrieb:WAs soll damit sein. Es gibt die Theoretische Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen das dort unter dem Eis sich vielleicht Bakterien oder vorstufen gebildet haben.
Der Europa Mond wird früher oder später so weit erforscht sein, dass man auch diese Frage gelöst hat.
ob das in naher Zukunft ist oder nicht,.. wissen wir auch nicht. Wir sehen ja nur was "geplant" ist
Und jetzt kommt der Springende Punkt. Sollte man dort kein Leben finden.,.. wird es Leute geben,.. die behaupten, dass man uns die "wirklichen" ergebnisse verschweigt ... genauso gut kann es auch andersrum sein...
skeptiker wird es in aller hinsicht immer geben... nur das Thema wird sich verlagern
Fedaykin schrieb:Glauben kannst du es natürlich, aber allein schon die Tatsache das es ein zusammenschrieb ist von mehreren Ereignisse, nicht von einem Event gibt da doch schon zu Denken. Zumal von einer Einzelperson geschrieben.
Auch hier kann man vermuten. Es gibt "Religiöse - Ereignisse" die nicht "einmalig" auftreten sondern mehrmals über einen großen Zeitraum und einer Fläche hinweg … (z.B die vorboten der Apocalypse .. )
Warum und iwe kann man spekulieren.
Was ich mich hierzu frage ist aber, wenn der Autor (hier Hans Gasler) das ganze abgekupfert hat,.. muss ja derjenige,..von dem er es hat.,..das auch irgendwo her haben,.. das kann man natürlich ins unendliche weiterführen...Interessant dabei finde ich aber das auftreten verschiedenster ähnlicher Geschichten. Aber alle sind im Großteil "Nur" einem Ort zugesprochen... Wie eine Sage, Mythos um einen Ort (zum Bsp das Monster von Loch Ness) und da wird es doch erst interessant oder nicht? (ich hoffe du verstehst mich hier nicht falsch ^^)