perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
19.04.2018 um 14:54Mensch-514229 schrieb:Das ist nicht DIE Definition, das ist eine Definition, unter anderem deine.Dort hingesehen, aber der Link führt zum Artikel "außerirdisches Leben", nicht "Alien". Und daß das alles "außerirdisches Leben" genannt wird, sagte ich ja. Auch in der englischsprachigen Wikipedia wird ausdrücklich von "etraterrestrial life" bzw. alien life"gesprochen.
siehe Wikipedia: Alien Hier
Mensch-514229 schrieb:Wenn das Universum etwas wollen würdeDaß - und vor allem: warum - ich das "wollte" in Anführungszeichen gesetzt habe, scheint Dir offensichtlich nicht klar geworden zu sein. Damit meinte ich eben keine Absicht eines Bewußtseins, wohl aber das Zwingende unserer Existenz, daß es geradezu von den Naturgesetzen und von den Rahmenbedingungen unseres Universum "vorherbestimmt" war, daß Intelligenz vielerorts entstehen "muß" (und wieder Anführungszeichen, bitte um Berücksichtigung).
Es ging mir darum, daß es für viele Menschen wichtig ist zu glauben, daß das Leben im Universum geradezu zwangsläufig aufkommen mußte und nicht ein purer Zufall ist, der genauso gut nie und nirgends hätte aufkommen können. Immerhin aber gebe ich Dir insofern recht, als daß die dahinter stehende Denke das Bedürfnis ist, wir hätten einen berechtigten und festen Platz im Gefüge der Welt und seien kein Versehen. Dieses Bedürfnis wird ja gerne den Religiösen nachgesagt und dabei auf den Begriff "Krönung der Schöpfung" verwiesen - wobei dieser Begriff erst in säkularer Verwendung Bedeutung erlangte.