Rainlove schrieb:naja zurück zum Thema ich denke es würde KEINE Massenpanik geben aber wohl eine Panik unter den MACHTHABERN! Dazu zähle ich Regierungen oder Institutionen wie die Kirche denn das Auftauchen einer Fremde Rasse würde etliche Fragen aufwerfen.
Ja, aber ich sehe da nicht speziell die Panik bei den Machthabern oder der Kirche. Btw diese Räuberpistole habe ich auch schon vom ersten Tag gehört, entwickelt sich die Ufohypothesen und Ausreden nicht mal etwas über die Dekaden.?
Rainlove schrieb:Weil das erschaffene Weltbild zusammenbrechen würde, wo in einer gottgeschaffenen Welt haben "außerweltliche" denn Platz? Die Welt wurde in 7 Tagen geschaffen aber wo haben da Aliens Platz?
Viele noch Gläubige würde wohl vom Glauben abfallen und würden nicht mehr in die Kirche gehen, außer die ganz harten Fanatiker, wie in manchen Kirchen der USA da wird gepredigt, dass die UFOs alles dämonenerschaffenes Teufelswerk sind, was auch öfters auf Youtube und co zu lesen ist, was haben die wohl für eine Angst wenn mal Außerirdische landen würden(was ich nicht glaube, sie wollen eher im Verborgenen arbeiten)
Ich weiß nicht bis auf die SPlittergruppen kommt die Kirche heute ganz gut ohne wortwörtliche Auslegung der Bibel zurecht.
Btw der Vatikan zb hat sich längst damit beschäftigt. Die haben also weniger Probleme damit.
Hast du nur so alte Kamellen zu bieten. Und echt? Eine Boulevardmagazin und dubiose Youtubekanäle sind deine Wissenquellen, das erkärt natürlich hier und da ein paar Lücken oder Einseitigkeit bzgl deines Informationsstandes.
Rainlove schrieb:verlieren könnten, z.b. wieso sollte man die Regierung aktzeptieren, wenn doch eine Macht da ist, die viel höher entwickelt ist?
Mmh wie kommt man darauf das die Aliens interesse daran haben die Regierung zu übernehmen, oder sich Groupies mit Aluhüten einzusammeln.