Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Thorianer schrieb:Ich glaube auf jedenfall und mit voller Überzeugung an Außerirdische. Es muss sie einfach geben. Ob intelligent oder nicht, ob Pflanzenartig oder Tierartig, ob Amöben oder Einzeller, irgendwas ist da draußen.Ich glaube, die Gemüter erhitzen sich eher um die Diskussion von außerirdischen Hochintelligenzen wie die Menschheit es auch ist. Und ob es diese nochmal so gibt oder nicht.
moric schrieb:Ich glaube, die Gemüter erhitzen sich eher um die Diskussion von außerirdischen Hochintelligenzen wie die Menschheit es auch ist. Und ob es diese nochmal so gibt oder nicht.Wenn es bei "ich glaube daß es sie irgendwo gibt" bliebe, wäre das wohl auch kein großes Drama, aber die Ufoholiker und Pyramidennichtversteher können es ja nicht lassen das mit ermüdender Regelmäßigkeit mit ihrem Glauben zu verwursteln.
rambaldi schrieb:das mit ermüdender Regelmäßigkeit mit ihrem Glauben zu verwurstelnSelbst das ginge noch, wenn sie nicht von Fakten und Wahrheiten™ fabulieren würden.
perttivalkonen schrieb am 30.04.2017:Ansonsten, prüf mal Deine Syntax; ab dem Semikolon wirds ein bisserl wrdlbrmpft.Hab ein Wort vergessen. Finde die Stelle, in der "versuchst" reinkommt. Hat jetzt nicht wirklich was mit Syntax zu tun. Aber bevor Du Dich aufplusterst, lern mal Kommaregeln. Dein permanentes von-oben-herab sollte wenigstens begründet sein.
rsamsa schrieb:Hat jetzt nicht wirklich was mit Syntax zu tun.Sehr wohl. Ohne das Fehlende war nicht nur der Satzbau unvollständig (und damit ein Zusammenhangsfehler, es fehlte ja ein Zusammenhang erstellendes Wort), vor allem war die Art des Zusammenhangs der übrigen Wörter nicht leicht ersichtlich und damit nicht einmal die Stelle, wo was fehlt.
rsamsa schrieb:lern mal KommaregelnWelches stehende oder fehlende Komma in meinem Post vom 30.04.2017 um 01:58 bereitet Dir denn Kopfzerbrechen? Ich seh da nur korrekte Kommata gesetzt. Immerhin kommt ein Numeruswechsel vor; der ist natürlch falsch.
rsamsa schrieb:Dein permanentes von-oben-herab sollte wenigstens begründet sein.Obs ein Vonobenherab war, vermag ich nicht wirklich zu bewerten, da könnt ich ja befangen sein. Doch was das "begründet" meiner Entgegnung betrifft, so so erfüllte sie diesen Punkt sauber. Hab ja extra alle meine Konjunktive behandelt. Und es kam wie gesagt auch nix Gegenteiliges von Dir.
chrimo schrieb:Auch enceladus birgt wohl noch die ein oder andere Überraschung.Das glaube ich auch, es könnten, sogar auf dem Mars, einfache Lebensformen oder einfach nur Anzeichen von Leben konserviert sein.
Suheila schrieb:Europa ist wahrscheinlich das vielversprechendste Ziel überhaupt. Der Mond hat eine Wärmequelle und mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einen riesigen Ozean. Wenn man in absehbarer Zeit was findet, dann wohl da. Man müsste allerdings lächerliche ca. 17 km Eis durchbohren^^Sieht im Moment so aus, ja.
perttivalkonen schrieb: rsamsa schrieb:Wow. Welch ein ganz herrlicher Erguss das wieder ist! Ich danke Dir für das Amusement.
Hat jetzt nicht wirklich was mit Syntax zu tun.
Sehr wohl. Ohne das Fehlende war nicht nur der Satzbau unvollständig (und damit ein Zusammenhangsfehler, es fehlte ja ein Zusammenhang erstellendes Wort), vor allem war die Art des Zusammenhangs der übrigen Wörter nicht leicht ersichtlich und damit nicht einmal die Stelle, wo was fehlt.
Vor allem aber fällt mir auf, daß Du nur auf diese meine Nebenbei-Anmerkung eingegangen bist. Was ich zu Deinem kritischen Einwurf zu sagen hatte, da schweigste zu. Na wirst schon wissen, wieso. Nur hättste Dir dann auch den Rest mit der Syntax sparen können...
Und auch das:
rsamsa schrieb:
lern mal Kommaregeln
Welches stehende oder fehlende Komma in meinem Post vom 30.04.2017 um 01:58 bereitet Dir denn Kopfzerbrechen? Ich seh da nur korrekte Kommata gesetzt. Immerhin kommt ein Numeruswechsel vor; der ist natürlch falsch.
rsamsa schrieb:
Dein permanentes von-oben-herab sollte wenigstens begründet sein.
Obs ein Vonobenherab war, vermag ich nicht wirklich zu bewerten, da könnt ich ja befangen sein. Doch was das "begründet" meiner Entgegnung betrifft, so so erfüllte sie diesen Punkt sauber. Hab ja extra alle meine Konjunktive behandelt. Und es kam wie gesagt auch nix Gegenteiliges von Dir.
Jedenfalls sollte man sich vielleicht weniger über einen Stil wie etwa "vonobenherab" bei anderen mokieren, wenn man den Beitrag eines anderen (zuvor) selber mit "hätte, hätte, Fahrradkette" und "Klugschiss" kommentiert (hat).
Zum Abschluß frag ich mal: Könnte ein "werd mir evtl mal die Arbeit machen, Dir dieses Ungleichgewicht in Deiner "Argumentation" aufzuhellen", wie Du es in Aussicht gestellt hattest, beim Erbringen nach "von oben herab" und beim Nichterbringen nach "Klugschiß" klingen, oder ist das andersrum treffender?
OK, ein'n hab ich noch! Wenn ich von oben herab klugschei*e, dann war's verdient.
A.I. schrieb:Hier leben und überleben ebenfalls reichlich Kleintiere und Fische die tiefer wohnen, wo kein Sonnenlicht hinreicht.Überhaupt stößt auch die Möglichkeit extremophiler Lebensformen wie wir sie hier bei meist einzelligen Mikroorganismen (nicht nur bei hydrothermalen Tiefseequellen wie schwarze Raucher die als Biotope dienen) kennen auch bei der astrobiologischen Forschung auf großes Interesse.