Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
22.03.2015 um 01:51
Nun... In diesem Thema streiten sich sowieso Generationen an Geschlechtern jeglicher Berufszweige...
Ich könnte es mir gut vorstellen, dass es Außerirdische gibt, ich halte es auch für möglich, dass sie sich schon langst auf der Erde befinden.
Allerdings kann ich diesen medialen Geschichten, die im Reich der öffentlichen Verwirrtheit publiziert werden nicht sonderlich viel abgewinnen... Ich glaube weder an eine Verbindung zu Kornkreisen, noch zu anderen " mysteriösen " Begebenheiten.
So wie sich aus dem Lauf der Menschheitsgeschichte herausgestellt hat, pflegen die Dinge überwiegend anders zu kommen, als man es vermutet hat, so auch in diesem Falle...
Das mit den bösen Außeridischen, die irgendwann zu " uns " auf die Erde kommen und uns alle erschrecken/unterordnen oder gar umbringen ( das kommt auf die Quelle an auf die man sich bezieht ) glaube ich nicht.
Vermutlich sind die schon lange unter uns und machen uns gar nichts. Das hat folgenden Gedanken:
Es ist allseits bekannt ( beim einen mehr, beim anderen weniger ) dass der Mensch ein Lebewesen ist, dass es mit der Angst zu tun bekommt, wenn er etwas nicht versteht oder einordnen kann. Er muss grundsätzlich alles zu allem wissen. Nun... So fürchtet er sich auch vor Außerirdischen.
Das Problem hierbei ? Jeder Mensch, jedes Tier, das anders ist, wird vom Menschen schon schief angeschaut, gefürchtet, wie wäre es dann erst bei Außeridischen ?
Und vor allem: Der Mensch hat Angst davor, irgendwo, irgendwie, irgendwann benachteiligt zu werden! ( immerhin sieht er sich ja als Herrscher von allem ... und vor allem als intelligenteste Lebensform )
Und nun das Szenario, das alle erwarten:
Was ist, wenn dann ein Außerirdisches Raumschiff aufkreuzt, dass etwas geschafft hat, worauf der Mensch seit Jahren hinarbeitet? Was passiert, wenn eine um einiges intelligentere Lebensform vor ihm steht ? Aus den Schockphantasien der meisten Schriftsteller und Filmemacher ist schon ersichtlich, dass die Menschen es wären, die diesen Lebewesen feindlich gesinnt wären, weil sie Angst hätten, Angst davor, etwas nicht zu verstehen, Angst davor, benachteiligt zu werden und und und...
Wenn es eine intelligentere Lebensform gibt ( und das gibt es zweifellos... denkt mal an all die vielen Tiere nur hier auf der Erde ... ) dann wird die sich ihre Gedanken gemacht haben, wird die Menschen unbemerk beobachtet haben und dementsprechend reagiert haben.
Der Mensch ist nur eben wie üblich der Letzte, der überhaupt versteht, was Sache ist... In diesem von mir beschriebenen Szenario steckt alles drin, was meine Aussage belegt: Angst, Furcht, Kontrollverlust und das Schlimmste: Die direkte Konfrontation mit einem Lebewesen, das in der Lage ist, zu zeigen, dass es dem Menschen überlegen ist... ( Die Tiere können das ja nicht, weil der Mensch es ist, der nicht in der Lage ist, mit ihnen zu kommunizieren )
Ich denke nicht, dass die Gefahr von den Außerirdischen ausgeht und ich bin auch nicht der Meinung, dass die so eine große Sensation sind, wie alle immer tun!
Der Mensch könnte aus dieser Lappalie allerdings genau das Szenario herausprovozieren, vor dem er sich fürchtet. Wie gut er im Herausprovozieren ist zeigt zum Beispiel der erste und zweite Weltkrieg.
Mein Statement: Ja, ich bin schon der Meinung, dass es Außerirdische gibt. Und dass die Medien auch einen Teil der Wahrheit ( zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sie unter uns sind ) über die Gehirne der Menschen tanzen lässt.