@UffTaTaWas du über das Gebirge als Fänger eines Meteoriten erzählt hast ist Schwachsinn. Punkt. Auch dein "Bitte lesen blabla" ändert das nicht.
"Auch ist es wegen der Ekliptik halt viel wahrscheinlicher das sie am Äquator als an den Polen einschlagen."Du bleibst den Nachweis für eine erhöhte Einschlagwarscheinlichkeit am Äquator schuldig.
"so, wieviele große Einschlagskrater findet man den? Wieviele Einschlagskrater kennt man überhaupt?"Mit deiner Frage wieviel Krater es denn gäbe machst du hier ganz deutlich daß du dich noch nie wirklich mit der Materie auseinandergesetzt hast, was schlecht in so einer Diskussion ist. Schau dir einfach mal alle großen Einschlägkrater, so viele sind das nicht. Was sollen diese Fragen?
"Wieviele Meteroiten kommen aus einer anderen Richtung als aus der Ebene des Sonnensystems? Und wenn du mit einer Schrottladung auf einen Ball schießt, wo hast du die meisten Treffer, aufder zugewandten Seite oder an den oberen/unteren Enden?"Leg mir keine falschen Worte in den Mund. Dein Vergleich mit der Schrotladung ist kaum vergleichbar mit der Situation der Erde. Wenn man sich deine Worte so anhört könnte man den Eindruck bekommen daß du denkst fast alle Einschläge fänden nahe am Äquator und bei Nacht statt, was nicht der Fall ist. Und zum zweitem mal, es gibt Statistiken die besagen wieviel Meteoriten einer bestimmten Größe in einem bestimmten Zeitraum auf die Erde einschlagen. Diese Statistiken sagen aber nichts über die Richtung aus. Und mir ist auch klar, daß diese Statistiken nicht vergleichbar mit anderen Statistiken sind, da wir nunmal nicht die nötige Anzahl von Einschlägen/Kratern haben um eine genaue Statistik zu erstellen. Aber da wir nicht mehr haben müssen wir uns mit den Daten begügen die wir zur Verfügung haben, und stellen fest daß wir keinerleich erhöhte Einschagaktivität am Äquator feststellen.
wobeoi,eigentlich hat man ja eine genügend große Antzahl, insoweit man halt die ganzen Meteroiten, die keine größeren Krater hinterlassen, messen könnte. Dies wird zwar in BRD so gemacht, aber wohl weniger in den äquatorialen Staaten. Falls es darüber eine Statistik gibt würde ich die gerne mal sehen.Ach, mal schnell ein bisschen gegoogled? Wie schön. Ich werde dich nicht hindern dich weiter über dieses Thema zu informieren und wünsche dir viel Erfolg.
Gruss Krümel