@Ppu Ppu schrieb:Natürlich fliegen hier öfters mal flugzeuge, jedoch ist das nicht mein hobby flugzeuge zu beobachten ;)
man hört sie man sieht sie und gut ist
Ja, klar - da achtet man nicht auf die Unterschiede. Für mich ist wieder Auto = Auto.
;)Ppu schrieb:mich stört halt an dem video das es hier in den nachrichten gezeigt wurde, wenns doch ein flugzeug gewesen wäre, warum dann die nachricht?
Ach - ich weiß auch nicht. Schnell eine Sensation bringen ohne zu prüfen, worum es wirklich geht. Hauptsache, man gewinnt Zuschauer/Zuhörer/Leser. Bei dem "
Raketenstart vor LA" konnte man es ja noch halbwegs nachvollziehen, denn der Anblick ist für Leute aus unserer Region nicht ganz alltäglich. Aber trotzdem könnte man ja mal die Leute fragen, die ständig damit zu tun haben - und das sind nun mal die Spotter. Die erkennen Flugzeuge i. d. R. auf den ersten Blick.
Zu Deiner anderen Frage: Kondensstreifen treten immer dann auf, wenn die umgebende Luft die zusätzliche Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann. Bei Flugzeugen hat man aber durch die Kombination Flugzeugrumpf/Tragflächen/Triebwerke typische Merkmale. Das sind einerseits die Verwindungen der Streifen bei Vierstrahlern, das sind die Spiralformen durch die Wirbelschleppen und das ist die Crow-Instabilität - um nur einige zu nennen. Und innerhalb der einzelnen Typen gibt es halt durch unterschiedliche Bauformen wieder Unterschiede.
Und was die Geschwindigkeit betrifft, kann man es sich einfach machen: Man braucht ja nur mal einen solchen Flieger am Himmel zu beobachten. Da denkt man manchmal, der steht. Ursachen sind das große Blickfeld, das man gen Himmel hat, und das Fehlen von Vergleichsobjekten am Himmel.